• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club Treffen in Sebnitz am 07. und 08. Mai 2011

Danke
Das ging ja SCHNELL
Es sind wohl doch die( BIER Tatras)
Gruß Frank

Jo, es sind die Biertatras, aber etwas besser lackiert. Zum Vergleich mal einer mit aus der Bierkiste. Beide Made in China, Grell Modell.
Türen und Fenster sind auch besser hervorgehoben bei den neuen.

Gruß Tilo

Anhänge

• DSCF0355.jpg
    DSCF0355.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 299
  • DSCF0356.jpg
    DSCF0356.jpg
    156 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF0357.jpg
    DSCF0357.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 254
Ausschließlich Epoche III? Erste Wahl?

Träum' weiter!
Es gab vor allem jede Menge 08/15...
Und dafür hat jederman sich dann schon mal 2 1/2 Stunden in die pralle Sonne gestellt.
Trotzdem ist meine Tüte irgenwie recht voll geworden...

-> Das allerschönste gab's dann zum Schluß: Die Augen der Sicherheitsleute am Röntgengerät am Flughafen Dresden :schiel:
Köstlich!!

Grüße
GeroTT

Es gab 2 x einen Sonderverkauf ,
einen vom Modellbahnshop und einen Werksverkauf von Tillig.
Komplette Wagen und Loks waren wohl beim MBS günstig zu bekommen , Ersatzteile ,Gehäuse usw gabs unschlagbar günstig in der Stadthalle,
Z.b. Gehäuse v180 Walter Ulbricht , ITL, Br155 komplett mit Pantos nur 5euro, usw. .usw...

Grüße
Butzler

Hmmm... Gehäuse von Walter Ulbricht habe ich nicht gesehen... war ich wohl um Jahre zu spät...:ballwerf:

Tja, mit den 2 "Werksverkauf" war das so 'ne Sache...
Nach -zig Jahren hat es Tillig endlich geschafft, eine bessere Lösung zu finden. Dort habe ich keine einzige Minute in einer Schlange stehen müssen.
Ganz anders beim MBS.
Mann kann ja mal versuchen, den Fehler von Tillig zu übernehmen...:argh:
Und das kostet dann bis zu 3 Stunden "Freibad" in der Sonne.
Mal sehen, wie viele Jahre DIE brauchen, um eine neues Konzept zu erfinden...

Grüße
GeroTT

Nach drei Stunden in der Sonne kam es vielleicht auch zu der einen oder anderen hirnverbrannten Kaufentscheidung ;-)

"Hast Du Hut, kaufst Du gut!"

wenn meine Frau das sehen würde, was ich kaufte und jetzt ersteinmal auf dem Tisch ausgebreitet habe, würde sie genau DAS denken...

Nach drei Stunden in der Sonne kam es vielleicht auch zu der einen oder anderen hirnverbrannten Kaufentscheidung ;-).

MfG

Der war gut :)
ich kanns nicht nachvollziehen wieso man sich wie eine Schafherde da hinstellt und wartet dran zu kommen,und nicht mal weis was man bekommt.
5 Stunden war ich heute da und da war immer eine elendige lange Schlange.
Blick reinwerfen wurde gleich mit Strafblicken und Murren gezollt.

P1040001.JPG

P1040003.JPG

P1040004.JPG

Hier noch kurz ein Blick auf den Arbeitsstand einiger Modelle.

Noch paar Impressionen

P1040021.JPG
Auhagen Diorama gut in szene gesetzt.

P1040022.JPG

P1040024.JPG
Liebevolles Detail der Tschechen

P1040033.JPG
Schöne Anlage ich glaube von der Kölner Gruppe.

MFG

Gehäuse usw gabs unschlagbar günstig in der Stadthalle,
Z.b. Gehäuse v180 Walter Ulbricht , ITL, Br155 komplett mit Pantos nur 5euro, usw. .usw...

Grüße
Butzler

Na dann gibt's ja bald überall Bastelloks mit Hüten, die nicht zum Unterteil passen, gebraucht zu erwerben...:argh:

Was ist das denn für eine V180 gewesen? Kann ich mir nun irgendwie so gar nichts drunter vorstellen. Oder war die VI. Parteitag gemeint?

...ist jahreher . gab es . kommt nicht wieder rein . Gehäuse ohne Rahmen aber unvollständig.

Ja aber ist denn nun die VI. Parteitag gemeint oder was ist mit Ulbricht V180 gemeint. Ich kann mich nämlich an keine W. Ulbricht Lok von Tillig erinnern.

Ahja jetzt, Leuna ....... jetzt ist alles klar. Ich hab an sonst was gedacht, aber nicht an Leuna. Manchmal steht man aber echt auf dem Schlauch. :ja:

noch ne Frage an die Leute, die die Workshoplok schon zusammengemeiselt haben.
Gibts Stolperfallen oder sonst etwas Außergewöhnliches zu beachten?

Ich vergaß zu erwähnen : es gab natürlich auch die Rahmen , man musste in den Kisten zwar etwas wühlen aber alles notwendige lag irgendwo rum.

Für den Eilzugwagen musste man zwar an 4 verschieden Stellen des Raumes suchen - war wie Ostern -Aber insgesamt 4,50euro für einen Eilzugwagen find ich günstig

Grüße
Butzler

Meine Errungenschaften von dort: Talbotwagenset DR für 50€ , Kühlwagen 14100 für 9€ , ein Eilzug-Schlafwagen DR EPIII Mitropa 500635 für 14€ , ein VT 137 02853 für 139€ und Radsätze für 01 , V36 , und BR 81/92 für 20 Cent. Gesehen habe ich noch BR81 neu für 39€ und BR 112 für 79€. Aber 2 Std Anstehen bis du ins Zelt kamst und dann noch mal 1 Std alles durchsuchen nach diesem oder jenen Schnäppchen war dann doch schon anstrengend.

Also ab um 8 angestellt, vor mir etwa eine Schlange von ca 80-100 tschechischen und ungarischen Modellbahnern/Dealern.

Tja, ob das der Sinn des Treffens ist, weiß nicht. Hatte auch den Eindruck, daß es eher eine "ausländische Händler-Einkaufstour" war.

Stadthalle, naja und die Ausstellung am Gymnasium(?).

Meiner Ansicht nach war das Beste, das Wetter!!

Ist wahrscheinlich auch eine Frage der Entfernung. wenn es mal "kurz um die Ecke ist", ok.
Ich fahre gerne zur Messe Dresden, weil da etwas geboten wird und man normalerweise mit vielen Ideen und auch dem einen oder anderen Modell wieder nach Hause fährt.
Aber Sebnitz war wohl doch nur eine Clubmodellabholung, wenn man nicht unbedingt auf "ständige Körperkontakte" fixiert ist.

Schade.

Schönen, sonnigen Sonntag, Pit

@Pit ,
Stimmt , der Körperkontakt und der dazu gehörige intensive Körpergeruch einiger Anwesender war schon grenzwertig, ebenso die hübsche Altherrenkleidung aus den 60ern (nur echt mit Handgelenktasche und Fotoapperatur auf dem Bierbauch).

Sehr interessant dagegen waren die sensationell ausführlichen Erklärungen von Herr Keßler zum Thema "Schablonenbau für Lackierungsschablonen" . Da ist noch sehr viel wirklich sehr gute Handarbeit gefragt, Respekt.
Der gute Mann war so in Plauderlaune , es hat nicht viel gefehlt und er hätte uns allen die technischen Zeichnungen mit ausführlicher Nachbauanleitung kopiert ;-)))

Auch etwas überraschend die neuen Maschinen in der Formwerkstatt. Da wurde nach dem Hochwasser anscheinend richtig viel Geld in gute Technik investiert.

Zum Thema Airbrush, Lackierung bei Tillig: keine der Lackierdamen hatte einen Atemschutz, dafür eine gute Abluftanlage.
Die Airbrushpistolen gibt's für 79,90 in jedem gut sortierten Baumarkt.
Die Farben sind Spezialanfertigung, Hersteller war leider nicht zu erkennen .

Grüße
Butzler

Zurück
Oben