• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die erste TT-Board-Reise

TT-Museum Munkedal, welches Datum passt am Besten?


  • Umfrageteilnehmer
    15
ttmuseum schrieb:
...nur noch mitteilen ob die "fliegerfamilie" und spendrups an beiden Abenden mit dabei sind -da wir noch ein paar überraschungen als Gastgeber planen....

Hallo Jürgen,
die "Fliegerfamilie" ist an beiden Abenden dabei. Helmut hat mir geschrieben, er habe das Hotel bestätigt und wird am Freitag bereits gegen 17:00 bei Euch sein. Wir kommen ja deutlich später. Am Samstag will Helmut unsere Tour nach Göteborg mitmachen, evtl. wird er wegen seines kleinen Sohnes aber zeitiger abbrechen (er hat ja ein eigenes Mietauto). Am Abend möchte er aber mit Famile mit bei Dir Grillen.
 
Denkt bitte an die Auslandskrankenversicherung!

...wie der Topic schon sagt: kümmert Euch bitte um eine Auslandskrankenversicherung! Mir ist das heute wieder eingefallen, als ich an der französischen Grenze entlang fuhr. Auch wenn Schweden und Dänemark formal in der EU sind - man benötigt einen extra Versicherungsschutz, um 100% abgesichert zu sein.

Also - auf Buam - wie man in Bayern zu pflegen sagt...

Grüße aus dem heute total durchnässten Schwarzwald
:regen: :regen: :regen: :regen: :regen: :regen: :regen:

Regenwetter ist aber gut für Ausflüge in die Gegend und da findet man dann auch sowas hier: Tunnelbauzug in Triberg mit V100 der NeSA.

proxy.php
 
Eine Idee für den Grillabend

Mir ist heute noch eine Idee durch den Kopf gegangen, was die persönliche Vertilgungsmenge an Grillgut angeht. Da die Rüclmeldungen (wer ist wieviel an Steakfleisch o.ä.) schleppend voran geht schlage ich vor, das wir uns das Fleisch am Samstag einfach selbst kaufen - jeder das, was er für sich für ausreichend hält. Wir kommen an div. Supermärkten vorbei, überall dort gibt es die Steaks. Da ist es am einfachsten, wenn jeder selber ins Kühlregal greift. Damit entlasten wir auch Jürgen und seine Frau vom ProForma-Einkauf.

Apropos Grillen: Wer hat denn noch einen transportablen Grill, den man mitnehmen könnte? Jürgen sprach bei sich von einem kleinen Grill - wenn wir dort 10 Steaks machen wollen, dauert das evtl. Stunden.
 
Och menno...
Ich wollte doch 2 Flinta-Steaks haben ! :bruell: :bruell: :bruell:
Hallo Leute, äußert euch hier mal !!!

Das mit der KV hatte ich doch schon wieder vergessen.
Danke nochmal für die Erinnerung, Torsten.

Bezüglich der Autovermietung werde ich wohl mal dort andere Seiten aufziehen müssen, da die verbindliche Antwort immer noch aussteht. Da ich jedoch erst mit Sachsenstolz in Crispendorf (beim Eisenbahnfest kräftig Feldbahn fahren) und anschließend dem Poldij beim Umzug nach Trier geholfen habe (er wird ´ne Weile erstmal nicht per Netz erreichbar sein), konnte ich mich nicht so sehr dahinterklemmen.
Ich werde wohl Anfang der Woche dort aufschlagen.

Da es jetzt mit Riesenschritten auf den Monatswechsel zugeht, sollte Jürgen vielleicht noch einmal bitte genau auflisten, was wir alles mitbringen sollen.
Außerdem wäre nochmal eine Zusammenfassung, woran jeder von uns denken sollte bzw. mitbringen sollte, sicherlich nochmal hilfreich.
Willst Du das übernehmen, Torsten?

MfG
Steffen
 
Hi Steffen,
alles in Butter: Jürgen hat seine Wunschliste bereits geschickt und wir wissen, was zu tun ist. Wegen der Steaks: Du kannst Dir doch Deine beiden Steaks aussuchen, so wie ich das auch mache. Insofern ist das absolut unkritisch, wenn die Anderen sich nicht melden.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, mache ich dann auch noch eine Packliste :)
 
Da soll ich wohl meine eigenen Steaks selbst einlegen (2 Tage mindestens)?
(Kann ich trotzdem was Schwedisches haben, Jürgen?)

Geht natürlich auch, dazu Kräuterbaguettes und Nudel-Pesto-Salat.
Also das selbst organisieren?

MfG
Steffen
 
Hallo!

Ich würde mich für zwei normalgroße Steaks und ggf. eine Roster ü.Ä. melden (also das was ich beim Grillen sonst auch immer elliminiere).

Außerdem kann ich anbieten, selber gemachte Knoblauch-Paste mitzubringen.

Grüße

Daniel
 
Steffen schrieb:
Da soll ich wohl meine eigenen Steaks selbst einlegen (2 Tage mindestens)?
(Kann ich trotzdem was Schwedisches haben, Jürgen?)

Geht natürlich auch, dazu Kräuterbaguettes und Nudel-Pesto-Salat.
Also das selbst organisieren?

MfG
Steffen

Flinta-Steaks sind bereits eingelegt und als Solche in Vakuumfolie eingeschweist. Die kommen direkt auf den Grill. Und wegen des Salates...das klären wir noch, ob Deine/unsere Geschmäcker auch zu den schwedischen Ideen passen.
 
S' nützt mir auch nix. Ich hatte nach dem letzten Essen von Mc Donalds die Kotzerei, schöner als schön. Das hat mir im März das Modellbahnevent versaut.

Daniel
 
H-Transport schrieb:
...
Außerdem kann ich anbieten, selber gemachte Knoblauch-Paste mitzubringen...

Angebot hiermit angenommen! Bitte in ausreichender Menge und in verschließbaren Dosen mitführen. Optimal wäre das Abfüllen in eckigen Magarinedosen (Lätta etc,), weil die sich am Besten in der Kühlbox stapeln lassen, ohne Platz zu verschenken.
 
H-Transport schrieb:
S' nützt mir auch nix. Ich hatte nach dem letzten Essen von Mc Donalds die Kotzerei, schöner als schön. Das hat mir im März das Modellbahnevent versaut.

Daniel

Hi Daniel,
da wäre ich skeptisch - McDo hat eine der härtesten Hygienevorschriften in Deutschland. Aber ich muß das auch nicht haben, wenn es nicht dringend nötig ist. Wir werden uns "einheimisch" ernähren, notfalls kauft einer ein Glas Wasser und der Rest bedient sich an der Salatbar bis zum abwinken :)
 
Wir machen die Knoblauch-Paste immer in den Miracel-Whip-Gläsern. Das geht auch zu transportieren. Ein volles Glas dürfte für die Kompanie reichen - riechen kann uns eh keiner danach ;-)

Was die Geschichte mit Mäkens angeht. Ich weiß nicht, an was es wirklich lag. Letzte Mahlzeit war es halt. Und es hat mich sauber und ordentlich nach allen Regeln der Kunst entschärft. Magensäure ist schleimig-gelb - weitere Details per P.N.
Mir ist der selbe Spaß aus heiterem Himmel vorher einmal bei der Bundeswehr passiert. Im Krankenhaus hat man auch nicht rausgefunden was es war, trotz Magendarm-Spiegelung und allem.

Naja, jedenfalls dumme Geschichte und mich bekommter wohl nur mit viel Mühe in son Laden rein. Mir vergehts da echt.

Daniel
 
Hallo TT - Freunde
Die "Jürgen-listen " sind wohl abgebucht -
Was "schwedisches zum Frühstück" ist auch schon bestellt - und wer nicht Fisch mag -für den gibts was trationelles deutsches -sind ja grosseinkäufer bai Aldi und hier gibts auch Lidl .
Grillabend
habe noch einen 2ten Grill -der zwar schon verschrotten freigegeben war -können wir aber wieder noch eine frist geben -da die Flinta ja auf (nicht in) Folie gegrilltwerden .
Da ihr ja am Samstag auf der Rückfahrt bei TORP einkaufscentrum vorbeikommt können die Flinta leute je nach Geschmak die Grösse selber wählen und auch was an Sallad gewünscht wird .
Sosen Brot - Kartoffelsallad für die Thüringer leute besorgen wir -muss nur wissen wieviele sich für Thüringer entschieden haben .
Habe ich was vergessen nur melden.
 
Daniel ,
war das vor oder nach dem Event, du warst ja da aber auch schnell wieder wech.

Grüße von einem "eingefleischten" McDoooof - Hasser.
 
Gut, also ich möchte 2 Flinta-Steaks und eine Roster haben.
An Salat werde ich eine Schüssel Nudel-Pesto-Salat mitbringen (aber nicht zu viel).
Weiteres könnt ihr mitbringen oder wir holen das noch (wie sieht´s mit Kräuterbaguettes aus?).
Außerdem wandert ein Kasten Bier (geteilt Radeberger/Ur Krostitzer) mit.

Dazu die Klamotten für die Tage sowie etwas Musik (Daniel, vergiß´den Adapter nicht).
Die Videocam besorge ich noch.

Sonst noch was?

MfG
Steffen
 
Essen

Ich nehme 1x Flinta-Steak und 2x Roster. Sonst bin ich beim Essen variabel. Mein Magen hält auch McDoof aus. Knoblauchpaste klingt sehr gut.

Wer welches Bier mitbringt, denke ich, klären wir im Detail in der Woche vor der Fahrt.

Heiko
 
Ich nehm zwei Steaks und eine Roster!

Adapter hab ich in meinem Auto.

@stolli: Vor dem Event, drum war ich so schnell wieder weg, weil mirs echt mies ging (aber die MoBa-Sucht war dann doch stärker).

Daniel
 
Ich möchte micht für 3 Roster anmelden. :essen: Was die Dinge unterwegs angeht. Ich esse so gut wie alles, was schon tot ist. Lebende Tiere nur nach Absprache. :doener: Vier Stunden Schlaf pro Tag sind genug. Meine Ansprüche an dieses Wochenende gehen ganz klar in Richtung Eisenbahn. Je älter ein Schienenfahrzeug ist, umso besser.

Viele Grüße
Loetkolben
 
Mailingliste - nicht erschrecken!

Hallo Schweden-Fahrer,
ich habe bei yahoogroups eine neue Mailingliste erstellt und Euch Mitfahrer dort integriert. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr plötzlich Post von dort bekommt (und prüft ggf. Eure SPAM-Filter). ICh habe das deshalb getan, da es einige Dinge zu besprechen gibt, die ich nun nicht unbedingt hier ausdiskutieren will - nicht, weil sie geheim wären - sondern weil das einfach den Rahmen hier sprengt und auch jeder Nicht-Mitfahrer Kommentare abgeben kann, die uns nicht helfen.

Die Mitglieder der Mailingliste werden nach Ende der Reise dort entfernt und wenn die nächste Tour ansteht, werden die dann Mitreisenden dort neu aufgenommen.

Also...bitte schaut mal nach Mails :)
 
GPS gesucht

Hallo Leute,
hat von den Mitfahrern jemand einen GPS-Empfänger (Garmin etc...) oder kann einen solchen besorgen? Wichtig ist allerdings, das dieses Gerät über ein Schnittstellenkabel verfügt und man die GPS-Daten seriell an einen PC leiten kann (ist bei Garmin kein Thema, andere machen das auch).

Also - wer hat oder wer kann??? Oder andere Boardler - wer kann da helfen? Es würde auch eine Bluetooth-Maus gehen, wie man sie heute auch kaufen kann.
 
Hallo Torsten (und übrige Schwedenfahrer)
Nettes Spielzeug- nur angeben "chateau Småröd" dann sagd er bescheid 2 m vor dem Tor -"sie haben Ihr Ziel erreicht .
Leider liegt das Kartenmaterial oft paar Jahre zurück -und z.B. zwischen Uddevalla -Munkedal versucht die Dame immer wieder euch auf die Alte Strasse zu verlocken . (wahrscheinlich nicht nur hier).
Ein anderer Tipp -immer einen guten Kartenleser dabei haben -denn oft zeigt auch die Wegbeschilderung -wie Politiker bestimmt haben wo man fahren sollte um nicht schönere Wege zu belasten -welche auch kürzer sein können.
weiterhin viel Spass mit der Planlegung wünscht
 
Reisezeitproblematik

Moin,
lange ist es hier still gewesen...jetzt aber mal eine allg. Frage an die in Rostock oder Umgebung lebenden Modellbahner:

Ich bekam gestern die Live-Info, das zwischen Rostock-Laage und Rostock eine 14km lange Autobahnbaustelle ist. Der "Melder" brauchte allein für 10km dieser Strecke 1h Fahrt :bruell:

Welche Alternativen haben wir am Freitag-Vormittag, wir dürfen unsere Fähre nicht verpassen! Wer kennt sich aus und kann Ausweichstrecken beschreiben?
 
Zurück
Oben