• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tschechische Loks

Da wir grad einmal bei dem guten Thema sind, wer kennt die auf den Bilder abgebildeten Bausätze, und woher kann man die noch beziehen?
Bei Hobbyshop gibts die Personenwagen leider auch nimmer!
(Bilder sind ni grad die besten, aber die jenigen die wissen was ich meine erkennen es 100 pro)....
Grüße Robbi
 

Anhänge

  • lph_bi.jpg
    lph_bi.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 61
  • lph_blm.jpg
    lph_blm.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 61
Es gab von Tillig anläßlich eines Clubtreffens in Tschechien einen Triebwagen "CSD M 283.10", beheimatet in Pilsen, Epoche IV/V.Es ist der Vt.137, etwa farbig wie der Vt 33 der DB (Katalog-Nr. 02851) ohne Steuerwagen.Er hat Innenbeleuchtung und fährt bei mir prima im kleinen Grenzverkehr.
Lieferung erfolgte über den Tillig-Kundendienst ohne Probleme.
Vielleicht ist noch einer am Lager ?
Gruß helmuTT
 
..., wer kennt die auf den Bilder abgebildeten Bausätze, und woher kann man die noch beziehen?

Grüße Robbi

Könnte schwierig werden. War jetzt selber in unserem Nachbarland auf der Such nach LPH-Bausätzen unterwegs. Meine Nachfragen wurden alle mit einem Kopfschütteln beantwortet.
Das muss man wohl noch viel Glück haben, um was zu ergattern.
 
@01 2137-6 Wenn ich nicht falsch liege sind das Bausätze von der Firma LOCO oder? Ich suche da auch schon seit längerem danach, für mein Projekt wären die genau richtig.
Gesucht habe ich bei ebay und habe bislang nur Silo- und Schüttgutwagen gefunden werd aber die Augen;) offen halten und bescheid geben wenn ich solch Bausätze gefunden hab.

mfg Steve
 
@ Kroli Das weis ich auch nicht. Ich habs nur vermutet da der ebayer, bei dem ich die Bausätze gefunden hab, sie als solche von der Firma LOCO angeboten hat, von wo die Bausätze nun her sind kann ich nicht beurteilen, aber es wär gut zu wissen da könnt ich ma mein Fachhändler in Falkenstein kontaktieren der kriegt alles von fast jeder Firma ran.

Also wenn einer den genauen Hersteller weis gebt bescheid, ich fahre morgen Nachmittag hin. Ich könnz ihn gleich danach fragen und euch bescheid geben.

mfg Steve
 
Beide Aspekte kann ich bestätigen - auch das mit dem Preis.
anbei drei Fotos von Modellen aus der aktuellen Produktion - frisch importiert von mir (bei LOCO vorort gekauft).
 

Anhänge

  • Faccs_1.jpg
    Faccs_1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 90
  • Faccs_2.jpg
    Faccs_2.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 83
  • Lp_CSD.jpg
    Lp_CSD.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 116
Der Kühlwagen ist doch sicher von Tillig (Grundmodell).
Man sieht aber, was man mit einem ordentlichen Druck einschließlich der Sicken draus machen kann, auch wenn das Modell ein Kompromiss ist.

MfG
 
@ 01 2137-6 Ja werd ihn mal danach fragen, vieleicht hat er ja auch welche da. Gibt es von LPH eigentlich auche eine webseite wo mann gleich bestellen kann?

Ich werd auf alle Fälle am 5. und 6. Sep. in Lößnitz auf der Messe mal sehen ob es da jemanden gibt der solche oder andere Bausätze im Angebot hat. :dj:

Also wer ist an dem Wochenende auch da?

mfg Steve
 
ich leider ni...keine Zeit....ich kenn nur die Seite von Pragomodell...da sind die wagen mit preis ausgeschrieben....aber ich kann da keine anfrage starten, zwecks meiner schlechten tschechisch KENTNISSE....

So...Gute Nacht...
Robbi
 
Also wer ist an dem Wochenende auch da?
mfg Steve
Ich schätze einige Hundert (Jäger und Sammler) aus dem Board. Davon manche auch auf der anderen Seite des Standes als Her- oder Aussteller, u.a. auch wir als TT-Board.
Reicht das? :versteck:
PS. Danke fürs vernünftige Schreiben!
 
Hi,

auch von mir - willkommen bei der CSD und einem ähnlichen Thema zu meiner Anlage.

Die "Kleinserienmodelle" aus Tschechien würde ich nicht kaufen, und zwar wegen dem Fahrwerk. Die Loks fahren so schlecht, dass die das Geld überhaupt nicht Wert sind.

Wie hier schon beschrieben, die beste Alternative sind die Bausätze von Hekttor (www.hekttor.biz) und DK-Model (www.dk-model.cz). Mit Kuber (www.lepty.cz) habe ich persönlich keine Erfahrung. Mit Hekttor und DK Model nur die besten.
Als Fahrwerk lässt sich am besten die V100 Start benutzen. Die Fahreigenschaften entsprechen dem Tillig Modell. Ich habe jetzt im Sommer eine T444.1 gebaut und war überrascht wie gut die Lok fährt.
Fallst Du die Loks nicht selber basteln willst, die Firma M-Model (m-model.wz.cz) bietet Fetrigmodelle der von Dir gesuchten Loks. Basis sind wieder die Ätzteile von Hekktor oder DK-Model, Fahrwerk stammt von der V100. Ich habe keine gekauft, ich baue lieber selbst, aber die Fotos sehen gut aus und ich hab nur gutes gehört.

Viele Grüsse aus Prag
Ondrej
 
Fallst Du die Loks nicht selber basteln willst, die Firma M-Model www.m-model.wz.cz bietet Fetrigmodelle der von Dir gesuchten Loks. Basis sind wieder die Ätzteile von Hekktor oder DK-Model, Fahrwerk stammt von der V100. Ich habe keine gekauft, ich baue lieber selbst, aber die Fotos sehen gut aus

die Fotos helfen auch beim Bauen der Modelle, dankeschön!

mfg P:freude:ldij
 
@ zao Danke vielmals für den Willkommensgruß und dieses Thema hat mich schon als kleines Kind interessiert da ich in der nähe zur tschechischen Greze wohne und öfters in CZ untewegs bin. Was mich aber letztendlich zum bau einer solchen Anlage brachte, war vor 15 Jahren der helle und klare Dieselsound einer T499.001 die einen Schüttgutganzzug durch den Muldenbergerbahnhof zog.
Von da an wollte ich immer eine solche Lok auf miner anlage haben.

@ Dikusch, kein Problen. Ich will doch niemanden verärgern, werde jetzt immer so schreiben.

mfg Steve
 
...wer kennt die auf den Bilder abgebildeten Bausätze, und woher kann man die noch beziehen?...

Also die tauchen gern mal auf Bw-Festen u.a. bei diversen Händlern auf. Hab ich schon öfters liegen sehen.
Da gibt es z.B. einen kleinen quirlligen mit einer weißen Basecap...
In Lößnitz dürften die Chancen recht hoch sein, sowas zu ergattern.
 
Naja das schaff ich leider zwecks Arbeit ni....
naja sein wir mal ehrlich...."der kleene quirlige mit weiser Basecap" den kenn ich noch vom Lokfest in DD...immer wenn wir mal kein Dienst hatten haben wir Runden über die Stände gedreht, und der war mir irgendwie schon immer komisch!
Ist nur meine Meinung...aber manmal versucht der einem Schei.. für Geld zu vertingeln... Ich hab jedenfalls keine guten Erfahrungen mit dem.
 
Also war heute in der Falkensteiner Modellbahstube und hatte glück, ich habe noch einen LPH Bausatz bekommen und wenn jemand Beschriftungsvorlagen für einen Schütgutwagen vom Typ Facs hat die selbst aufzeichnen kann wär ich sehr dankbar.

Und was die Bausätze angeht, oft bekommt er sie nicht! Besser ist es wenn sie vor Ort bei ihm bestellt werden, so das er seine Vertreter dann fragen kann ob sie lieferbar sind.
Versucht euer Glück in der Falkenstein Madellbahnstube:gut:.

mfg Steve :respekt: to all
 
Zurück
Oben