• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig 04330 läuft "wobbelig"

Das Problem scheint nicht nur bei mir aufzutreten
@Warcry2000
...
Habe der 250 mal 5 Y/B70 angehängt - klar, da wackelt der Wagen nicht mehr, aber
a) der Abstand zwischen Lok und 1. Wagen geht auf - zu - auf - zu usw.
b) ich höre am ganzen Zug dieses alternierende Fahrverhalten.
Mit dem optimierten D&H ist das komplett weg - ergo: kein mechanisches Problem!
Wie wäre das Ganze mit dem originalen Uhlenbrock Decoder von Tillig?
 
Die 4333 hat so wie ich es in der Anleitung lese einen Mashima Motor, normalerweise ist der unproblematisch bei der Regelung,
es wundert mich das der nicht mit den gleichen Werten wie im Vectron läuft, da ist auch Mashima verbaut.
Hänge zum Test mal je ein Drehgestell aus, vielleicht die die Mechanik doch noch nicht ganz raus...
 
Was die Lücke zwischen Lok und Wagenzug betrifft, ist gerade bei der neuen 250/252 die KKK wegen des großen, fast senkrechten Abstandes zwischen Kulissenführung und Normschacht besonders labil und federnd.

Könnten auch nicht bzw. sporadisch mitdrehende mittlere Drehgestellradsätze Grund für die "unrunde" Fahrweise sein?

MfG
 
Zurück
Oben