• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

...komisch - bei mir ging es immer recht schnell. Allerdings waren meine Anfragen immer erst telefonisch.
In einem Fall (es brannte ein ZIMO-Decoder durch/ Kurzschluß im Fahrzeug) bekam ich erst ein neues Fahrzeug und ca. drei bis vier Wochen später auch dafür Ersatz - allerdings einen Uhlenbrock, aber immerhin...
 
Nein, musst Du nicht persönlich nehmen. Anscheinend wägt man dort ab, wem bzw. welche Anfragen man beantwortet und welche nicht. Dann ist das eben so.
 
Dank mal wieder an die Ersatzteilcrew von Tillig, speziell auch an die Frau Strehle. Ich glaube, wenn ich eher bezahlt hätte, wären die Teile schon vor der Bestellung da......
 
Heute kam von Piko mein Ersatzteil für die BR 83. Ohne das ich eine Nachricht bekommen habe. Wenigste hat es für mich doch noch geklappt. Wenn es jetzt mit der Kommunikation noch besser wird, dann passt das so. Aber das ist meckern auf hohen Niveau
 
Ich muss mal Frau Schindler, von Fischer-Modell als sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin loben.
Ich benötige für meinen
„Ernst-Thälmann“ SVT einen Schornstein, da einer Abhanden gekommen ist.
Da ich eh eine Bestellung bei Fischer-Modell aufgegeben habe, hatte ich diesbezüglich eine Anfrage an das Ersatzteil gemacht. ( als Zubehör nicht gelistet )
Na zwei Email‘s innerhalb zweier Tage, gab es eine Auswahl zwischen Hellgrauer oder Dunkelgrauer Ausführung.
Meine eigentliche Bestellung war bis dahin schon bezahlt.
Durch meine Anfrage hat sich meine Lieferung gerade mal um 3 Tage verschoben und der Schornstein lag mit bei.

Vielen Dank nochmal.
So ein Services ist einfach Spitze.

Gruß Daniel
 
Das stimmt, Frau Schindler muss unbedingt man loben. Immerhin muss sie immer wieder Geschichten erfinden, warum es im Service bei den Reparaturen überhaupt nicht läuft.
Soweit es um reine Bestellungen lagerfähiger Ware geht, sind sie dort top. Geht es ans Eingemachte, ist der Lack leider schnell ab.
 
Ein dickes Lob und Danke an Herrn Achhammer von Silhouette Modellbau GmbH (Mininatur).

Ich hatte bei Ihm auf dem Pürner Sommerfest einiges an Mininatur Bodendeckern gekauft und nun Nachschub gebraucht, also freundlich per Mail (natürlich mit den Hinweis auf den verrückten Großeinkäufer mit der Japananlage) angefragt ob wir auch größere Mengen ohne Verpackungsverschwendung bekommen könnten: Logo, wird gemacht und das trotz der Herr im Urlaub war! Vielen Dank für diesen Super Service! Wie man sieht sind die Tüten auch wiederverwertbar :D Daumen nach Oben!

20220831_112240.jpg 20220831_112247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tolle Service von Tillig ist ja im Grunde bekannt. Da ich es trotzdem nicht für selbstverständlich halte, möchte ich mich beim Kundendienst von Tillig bedanken. Es geht um den Umbau der LP der BR 42.
Eine kurze Mail an den Kundendienst, und am nächsten Tag hatte ich ein Freeway- Ticket für die Lok nach Sebnitz, wohin sie nun auf dem Wege ist.

Nochmal Danke für den Hinweis hier im Board von Phil und insgesamt den Service von Tillig :gut:
:zustimm:
 
Leider bekomme ich weder per Mail noch per Anfrage auf der Tillig Homepage eine Antwort von Seitens Tillig wegen meiner Probleme mit der E77. Schade, das ist kein Service
 
Ich möchte an dieser Stelle meinen riesigen Dank an die Firma Lenz mitteilen bzw. los werden. Ich konnte mit meiner LZV200- Zentrale plötzlich keine Programmierungen mehr vornehmen. Ursachen außerhalb der Zentrale konnten ausgeschlossen werden.

Kurzes Telefonat mit Firma Lenz, Gerät am 07.11. eingeschickt, heute Mittag kam es repariert zurück. Es wurde ein defektes Bauteil getauscht. Trotz außerhalb der Garantie, für mich kostenfrei.

Toller Service aus meiner Sicht, vielen Dank Firma Lenz :applaus::winker:
 
Vielen Dank an Elriwa.
Meine Roco 108er wurde super schnell getauscht und vorher getestet.
Im Moment kreist sie ihre Runden auf der Anlage. Noch nix auszusetzen.
:zustimm:
 
Schön zu hören das der Service bei Elriwa doch gut funktioniert.
Ich hab da irgendwie immer kein Glück bei Elriwa, bei mir sind noch 3 Gewährleistungen offen ohne sichtbares Ziel.
Liegt dabei wahrscheinlich auch immer am jeweiligen Hersteller.
 
Das wird nicht am Händler liegen, wenn der Hersteller den Fehler nicht beheben kann oder keine Ersatzteile liefert.
Das Prinzip, den Hersteller verantwortlich für Fehler der Hersteller zu machen, hat zwar rein juristisch eine Logik.
In der Praxis trägt das nicht zur Beschleunigung der Problemlösung bei. Händler sind so eher geneigt, „problematische“ Hersteller auszuschließen.

Grüße Ralf
 
Ich kann mich zudem überhaupt nicht an ein Problem mit der 44 von Roco erinnern. Was soll denn da gewesen sein? Meine lief und läuft super, übrigens genau so wie die jetzige 108.
 
Ich kann mich zudem überhaupt nicht an ein Problem mit der 44 von Roco erinnern.
Da hat es Traktionsprobleme wegen übermäßiger Schmierung gegeben. Die Modelle hatten es zum Teil nicht geschafft, sich allein ohne Wagen von der Stelle zu bewegen. Das Fett/Öl war bis auf die Antriebsräder gelangt. So jedenfalls meine Erinnerung.
Nachtrag: Nicht das aktuelle Los 2022.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es Traktionsprobleme wegen übermäßiger Schmierung gegeben…
Ah okay, danke.
Ja, wie gesagt, das „Problem“ hatte ich nicht. Wäre zumindest für mich auch kein Problem gewesen. Radsätze reinigen, neue HR drauf- feddich.

Aber schön ist es natürlich nicht, ganz klar.
 
Zurück
Oben