• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018 die I. - Nachlese

dies ist nunmehr der Rest der Bilder und hier kommt schwerpunktmäßig Peho, denn Herr Horn war die ganze Zeit schwer umlagert und hatte anderes zu tun, als mir Bausätze zum Ablichten zu reichen. Auch ich habe ihn in meinen kurzen Pausen dazu gezwungen mir Dinge zu verkaufen, die er gerade zufällig dabei hatte.
Die elektrischen Magnetkupplungen zeigen eine erstaunliche Kupplungskraft. Genaue Daten kann ich jetzt nicht posten, da ich sie nicht nachprüfen kann, aber es wurden für die zweiphasige Kupplung Werte von über 80 gr Zugkraft genannt und für die vierphasige über 144 gr. Der kleine bewegliche NEM-Adapter richtet sich eher an kleine Loks wie die BR 103, um auch sie mit einer aktuellen Kupplung zu versorgen. Über die Metalllager für alte Wagen und die Bohrer für ihren Einbau muss ich hier doch hoffentlich nichts sagen. Beides funktioniert perfekt und das auch bei Jeikes VT 135. Die kurze Kurzkupplung und die voll bewegliche NEM-Aufnahme mit Magnet-gesteuerter Rückführung funktioniert bei mir im Anlagenbetrieb erstaunlich gut. Auch hier kann man dem Hersteller Peter Horn nur gratulieren.

und @admins
Entschuldigung dafür, dass ich nicht jede Funktion des neuen Boards sofort perfekt beherrsche und auch nicht weiß, wer wo welche Schalter umsetzt, damit alles wieder so funktioniert, wie ich es gewohnt war. Es tut mit leid, wenn ich eure Zeit über Gebühr mit meiner Unkenntnis der neuen Funktionen, oder gar mit von mir unverschuldeten Bugs und Fehlern des erneuerten Boards überstrapaziert habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nur Bilder zeigen. So wie früher. Mein Fehler. Aber ich bin noch lernfähig.
 

Anhänge

  • 2018-01-27-170856.jpg
    2018-01-27-170856.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 138
  • 2018-01-27-170914.jpg
    2018-01-27-170914.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 136
  • 2018-01-27-171018.jpg
    2018-01-27-171018.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 134
  • 2018-01-27-171250.jpg
    2018-01-27-171250.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 138
  • 2018-01-27-171409.jpg
    2018-01-27-171409.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 137
  • 2018-01-27-171454.jpg
    2018-01-27-171454.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 137
  • 2018-01-27-171720.jpg
    2018-01-27-171720.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 135
  • 2018-01-27-171906.jpg
    2018-01-27-171906.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung dafür, dass ich nicht jede Funktion des neuen Boards sofort perfekt beherrsche und auch nicht weiß, wer wo welche Schalter umsetzt, damit alles wieder so funktioniert, wie ich es gewohnt war. Es tut mit leid, wenn ich eure Zeit über Gebühr mit meiner Unkenntnis der neuen Funktionen, oder gar mit von mir unverschuldeten Bugs und Fehlern des erneuerten Boards überstrapaziert habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nur Bilder zeigen. So wie früher. Mein Fehler. Aber ich bin noch lernfähig.
Würde völlig ausreichend sein, einfach zu fragen, wenn etwas nicht funktioniert wie erwartet. Oder nachlesen oder, oder. Aber darauf kommt’s dir offensichtlich nicht an, allein das Zitat zeigt das.
Und das Board ist weniger buggy als das alte, aber wem sag ich das. Der Spruch, dass 90% der Fehler vor der Tastatur sitzen, gilt auch hier uneingeschränkt. Beim Thema deiner Lernfähigkeit habe ich, zumindest bezogen auf Computersysteme meine Zweifel.
 
Und das Board ist weniger buggy als das alte, aber wem sag ich das. Der Spruch, dass 90% der Fehler vor der Tastatur gilt auch hier uneingeschränkt. Beim Thema deiner Lernfähigkeit habe ich, zumindest bezogen auf Computersysteme meine Zweifel.
Ok, ich nehme das jetzt mal zur Kenntnis. Nur, das nun weniger buggy-mäßige Board erlaubt mir noch immer nicht Bilder im Eventordner mit einer Breite von 1024 Pixeln einzustellen. Du erinnerst dich? Das ist die maximal mögliche Breite, die dort erlaubt ist und die jedoch gerade bei meinem Versuch dort Bilder einzustellen als Fehler abgelehnt wird. Das ist bestimmt wieder nur meiner fehlenden Lernfähigkeit geschuldet. Und bevor du fragst: Das Bild ist nur 228 kB groß und liegt somit deutlich unter der Schranke der erlaubten 300 kB.

und, fast schon belustigend,
der User "Tunnelgucker", männlich, 50, aus Weil / Rh hat eines meiner Postings hier mit "alt" bewertet. Oh mein Gott, was für ein vernichtendes Urteil von jemand, der seit 2013 exakt zwei Postings getan hat. Muss ich hier erst den Klarnamen des Feiglings veröffentlichen, der hier unter seinem Zweit- oder Dritt-Nick meint mir ans Bein pinkeln zu können? Denkt die Pfeife ernsthaft, ich bin so blöd wie sie und könnte sie nicht idendifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal und wiederholt: Datenbanken haben nichts mit der Boardsoftware zu tun. Die waren in der Form schon vorher da. Also muss dann das Problem schon länger bestehen. Habe eben ein Bild mit 1024x800 hochgeladen. Kannst du beim Stammtisch Südharz- 12.11.2016 bewundern.

Ich weiß nicht, was du falsch machst, aber es geht definitiv.
Was kommt als Fehlermeldung?
 
Nun, ich versuchte ein schmales 1024 Pixel breites Bild einzustellen, dass deutlich unter 300 kB Größe und auch sehr deutlich kleiner als 800 Pixel in der Höhe ist. Der Fehler liegt ganz sicher bei mir. Ich sollte und werde das lieber lassen. Dann habe ich keine Arbeit und du kein Problem. Einen schönen Abend noch. Und verzeih bitte meine Unkenntnis, was hier zur Boardsoftware gehört und was nicht.
 
Schon wieder beleidigte Leberwurst? Wie viele Jahre bist du an Board, und wie oft hast du Fotos in die Datenbank eingestellt? Und jetzt willst du mir erzählen, dass du nicht weißt, dass Datenbanken und Board unterschiedliche Software sind? Warum musst du dich dann bei den Datenbanken extra anmelden?
Wenn es dir zuviel ist, die Fehlermeldung zu posten oder einen Screenshot zu machen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass ich das eben probiert habe und dass es funktioniert.
 
@Harka

Manchmal könnte man denken, du glaubst du bist der einzigste im gesamten (TT-) Universum, der in der Lage ist ein halbwegs brauchbares Bild zu knippsen.

MfG
tt-ker

Nun, auf Grund der vorherrschenden Bewertung meiner Postings, werde ich es lieber lassen. Ich will doch niemanden den Tag vermiesen. Das macht mir auch weniger Arbeit. Wenn ich hier zudem als "Alt" zugewiesen werde, schaffe ich gerne Platz für die jungen. Mögen sie es besser machen. Ich warte --- und warte, auf bessere Bilder --- aber wir können gerne auch gemeisam darauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harka

Manchmal könnte man denken, du glaubst du bist der einzigste im gesamten (TT-) Universum, der in der Lage ist ein halbwegs brauchbares Bild zu knippsen.

MfG
tt-ker
Das denke ich nicht. Stell doch einfach deine Bilder von dem Treffen ein. Für gewöhnlich sind deine Bilder recht gut.
Was denn, ist er das denn etwa nicht?
Sehr hilfreich. Das wird das beschriebene Problem bestimmt lösen. Mal wieder sehr konstruktiv.

Aber wisst ihr Schlaumeier was? Ich lasse es. Es gab mit dem Eventordner reichlich Probleme. Es ist mir egal, war da wo was falsch gemacht hat. Fakt ist, ich kann dort keine Bilder einstellen, obwohl sie den dorigen Regeln Genüge tun. Lokwolf ist wenigstens noch an einer Problembeseitigung interessiert und tut was, andere interessiert nur das Bashing. Ich wäre eher an einer Lösungs interessiert gewesen, an einer Eingrenzung der Fehler, egal ob von mir oder sonst wem, aber ihr Witzbolde anscheinend eher nicht. Also bleibt es bei den Schnellschüssen hier im Threat. Die überarbeiteten deutlich schärferen Bilder könnt ihr euch selber malen.
 
Lokwolf ist wenigstens noch an einer Problembeseitigung interessiert und tut was, andere interessiert nur das Bashing.
Lokwolf ist ja auch der einzige der dir helfen kann .....
Ich wäre eher an einer Lösungs interessiert gewesen, an einer Eingrenzung der Fehler, egal ob von mir oder sonst wem, aber ihr Witzbolde anscheinend eher nicht.
Wenn du wirklich an einer Lösung interessiert bist, oder warst, warum hast du denn dann nicht wie von Lokwolf gefordert mitgearbeitet?
Was kommt als Fehlermeldung?
Wenn es dir zuviel ist, die Fehlermeldung zu posten oder einen Screenshot zu machen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass ich das eben probiert habe und dass es funktioniert.
 
Ach Henry,
unter Erwachsenen redet man miteinander. Nur kleine Kinder werden zum Schweigen verdonnert. Die müssen noch lernen und verstehen es nicht, über was sich die Erwachsenenden unterhalten. Es steht dir frei, zu welcher Personengruppe du gehören willst. Du kannst am Harke-Bashing teilnehmen und mir ein Gähnen mit diesbezüglichen PN oder Bewertungen abnötigen oder zur Lösung des Problems mit den Event-Ordnern beitragen. Letzteres wäre im Sinne des Boards. Deine Entscheidung.
Der Fehler das Boards wäre längst behoben, wenn nicht du oder andere ihn dermaßen in den Vordergrund geholt hätten. Mit Lokwolf kann man dieses Probleme konstruktiv lösen, aber einige hier sind mehr am bashing interessiert. Wer erwachsen genug ist, erkennt Unterschied.
 
Ich habe auch geholfen.
Wie geschrieben, mir geht dieses regelmäßige "Ihr lasst mich nicht" und dann das folgende Gedrohe ala "dann eben nicht" auf den Zünder.
Einmal eine vernünftige Nachfrage auf Augenhöhe -"warum kann ich nicht einstellen?- und alles wäre gut.
Es werden aber Verfolgungstheorien und Forderungen aufgestellt.
Das ist mir zu wichtig.
Und dann noch die Forderung zu öffentlichen Erklärungen zu schlechten Bewertungen.
Ist mir wieder zu wichtig.
 
Zurück
Oben