• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht war hier der Spruch "Jeden Morgen steht ein Dummer auf" Vater des Gedanken. Ist sogar noch die Version ohne KKK mit ausschwenkender Pufferbohle, wenn ich das richtig sehe.
Die untere 4-teilige Einheit ist auch sehr lieblos aufgegleist. Gute Präsentation geht anders.

Was das Fachpersonal angeht - "früher" hatte der SM in Magdeburg eine sehr gut aufgestellte MoBa-Abteilung mit extra Kasse und einem sehr kompetenten Verkäufer hinterm Tresen, welcher fachlich als auch in Sachen Bestellungen und Besorgen absolut fit war.
Nach dem Umbau ist die Abteilung "Alleinunterhalter" und den Verkäufer hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Wegrationalisiert, von selbst gegangen oder jetzt Mutti-Bespaßung im Puppenreich??? keine Ahnung aber schade. Der Mann war Top.
 
Das war früher beim Kaufhof wohl auch der Grund, die Moba-Abteilung (wenn vorhanden) ganz aufzugeben. In Sebnitz war man wohl erstaunt, wieviel alte Lokomotiven als Reklamation geschickt wurden. Da haben sich findige Eisenbahner billig modernisiert.
 
Unglaublich

Dosto-Tausch!

Wer so etwas macht, den sollte "der Blitz beim Schei... treffen".:bruell:



Gruß aus Thüringen!
 
Gleiches Spiel gab es mit der damals neu erschienenen Wumme von Roco. So sind die Menschen halt.
 
Ein Tip: Beim Ladenkauf muss die Ware nicht zurückgenommen werden.

Es gibt also krimninelle TT-Bahner.:respekt:Danke für den Tip.
 
Ein Tip: Beim Ladenkauf muss die Ware nicht zurückgenommen werden.

Oder aber man(n) schaut in die AGBs. Bei uns 4 Wochen Rückgaberecht als Kundenkarteninhaber. Bedingung unbenutzt und wiederverkäuflich.
 
Ja da würde ich auch sagen dass sowas unter dem Punkt, Betrug beim Händler durch den Kunden fällt.

Sowas altes zurückzugeben ist eine Frechheit - aber es scheint wohl immer noch ein Stück dreister zu gehen. Ich glaub das Ding ist dann bei der nächsten Inventur abzuschreiben.
 
Ach da seid ihr selber Schuld, aber die Konkurrenz wird das auch bieten.

Wiederverkaufbar ist ja alles , kommt nur aufn Preis an.

Aber grundsätzlich fehlt mir die Phantasie für solches handeln.
 
Sicherlich ist sowas extrem treist und sehr ärgerlich für SM und andere Händler.

Stellt sich mir persönlich die Frage, wie konnte so etwas passieren?

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es höchst warscheinlich an unzureichend geschulten Personal liegt. Aus eigener Erfahrung würde ich dies als Hauptschwerpunkt ausmachen.
Ich betone nochmal ausdrücklich das ich solch ein Verhalten der Kundschaft ausdrücklich verurteile!
 
Dafür gibt es keine Ausrede:
So etwas ist Vorsatz und zum :kotz:

Die Zeche zahlt Spielemax und jeder ehrliche Käufer.
 
Das mag ja stimmen nur wirft das auch kein gutes Licht auf den/die Mitarbeiter/in die 1. solch ein Modell zurücknehmen und dann auch noch 2. sowas wieder in die Vitrine stellen.
 
Ich finde das irgendwie lustig. Hatte mich vor ca. 10 Jahren in Nürnberg auf der Messe bei verschiedenen Händlern beworben als reiner Online-Verkäufer. Wurde von allen abgelehnt mit der Bemerkung, man verkaufe grundsätzlich nur über "Fachhandel"!
Da kann jeder Online besser verkaufen, als solche sogenannten "Fachverkäufer". So etwas müsste viel öfter passieren, allerdings direkt unter der Nase der Hersteller, dass die das auch merken. So bekommt es jetzt leider nur der Kunde zu spüren.
 
Nach Aussage eines Spielemaxmitarbeiters wurde alles Sets aus den Filialen eingeschickt. Die Packwagen bekommen bei Tillig Gummiwulstübergänge... . Das Gattungszeichen wird dann nicht falsch sein.

mfg André

Hallo,
alle wurden nicht eingeschickt. :wiejetzt: Für die schon vorher verkauften Sets gibt es einen Umrüstsatz von Tillig. Meiner lag letzte Woche im Briefkasten. Nun ist es wirklich ein Dg.

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • eilzugpackwagen spielemax umrüstset.jpg
    eilzugpackwagen spielemax umrüstset.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 540
  • eilzugpackwagen spielemax umgebaut_02.jpg
    eilzugpackwagen spielemax umgebaut_02.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 541
  • eilzugpackwagen spielemax umgebaut_01.jpg
    eilzugpackwagen spielemax umgebaut_01.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 463
Das passiert auch bei reinen Modellbahnhändlern . Ich stand vor einer weile mal vor einer Vitrine und guckte mir die Modelle an und mir viel ein alter Yer in der Packung eines neuen auf . Mir wollte man dann noch weiß machen das das so richtig wäre .
 
@ PRUG9955,

ich kenne mich bei Wolkenbildung und Benennung nicht aus, aber Loyalität gehört für mich zu den Grundprinzipien eines Arbeitsverhältnisses.
Vielleicht hilft das ja: https://de.wikipedia.org/wiki/Loyalität
 
die Geschichte mit dem getauschten Dosto hab ich schon vor Jahren mal als Erlebnis im Karstadt Dresden hier geschrieben ... Vorsatz des Kunden, der fast nur in solchen "Großmärkten" funktionieren kann
nicht schön aber die wahrscheinlich preiswerteste Variante von Geiz ist geil
Gruß Thomas
 
Es kann doch aber nicht schwer sein, diese Reklamation heraus zu finden. Heutzutage ist doch alles elektronisch erfasst.
Somit hätte man auch den Betrüger.
Oder?
 
Hallo,
noch mal zum SM Stückgutexpress. Ich habe mir den Packwagen schön länger mal umgebaut. Tillig hätte ruhig mal ein neues Dach machen können ohne Kanzel und das Verschließen der Strirnfenster sowie Entfernen der Aufstiegsleitern ist zwar aufwändiger, aber die Mühe lohnt sich.
 

Anhänge

  • pw2.jpg
    pw2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 415
  • pw3.jpg
    pw3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 399
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben