• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute-danke für die Feststellung-es war ein Schreibfehler von mir.E42 035 war gemeint und wie schon geschrieben ist sie auch mit lackiertem Gehäuse-Danke.
 
E11 und E42

nachdem gestern beim Hochladen nichts mehr ging, heute der 2.Versuch. Vielleicht hilft dieses Bild mit je 2 Varianten der E 11 022 und E 42 035.
 

Anhänge

  • E11+E42Kopie.jpg
    E11+E42Kopie.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 155
Hab mir heute eine E42 035 gekauft und ihr habt recht-sie ist lackiert.Einen Unterschied zur E11 022 in selbiger Ausführung gibts aber-es steht Rbd Dresden Bw K.M.Stadt dran-ansonsten sind beide Loks gleich.Kann mich aber düster erinnern mal irgendwo ne grün unlackierte gesehen zu haben....
 
Exoten ??

Hi Leutz ,

habe bei mir beim Durchforsten meiner Bestände auch einiges gefunden , was wohl unter Serienabweichung laufen wird .
Zum einen der Schnellzugwagen der DR 03610 hab ich mit 3 verschiedenen Streifen zur Kennzeichnung der 1.Klasse :
Einmal weißer Strich (wie die Aufdrucke allgemein - also Wagennummer/DR-Zeichen) , einmal ein gelber Strich (wie es ja sein sollte) und dann einmal mit orangner Kennzeichnung der 1.Klasse .
Ferner ist bei einem Wagen 13617 (DB-IC-Wagen) auf einer Wagenseite die Klassenkennzeichnung nicht da (die "1" fehlt) .
Farbunterschiede beim Speisewagen 03710 hell- und dunkelrot bei den Modellen . Den Selbstentladewagen 15210 habe ich auch einmal hellbraun und in dunkelbraun .
Bei den Dieselloks der BR 118 (02520) habe ich mit schwarzen und mit hellgrauen Drehgestellen .
Soweit erst Mal bei mir . Bin noch nicht ganz durch bei meinen vorhandenen Modellen . Vielleicht finde ich noch was .

Tschö und schönes Wochenende
Eckart
 
Br 56....

Hallo und guten Abend,
nach dem ich mal die Datenbank mit meinen BR 56 aufgefüllt habe,
würde mich folgende Frage interessieren: Wer kennt folgende Loks?
ANr.: 02230 Zeuke/BTTB BR 56 20-29 EPO III grün/rot
ANr.: 02233 Zeuke/BTTB BR 56 20-29 EPO II grün/rot.
Beide Loks sollen Beleuchtung haben, was bei den anderen grün/roten nicht der Fall ist. Diese Infos habe ich aus dem Katalog 1993 von Zeuke/BTTB.
 
Br 56

ulli
bitte richtig lesen,beide loks sind nicht grün/rot sondern schwarz, abbildung zeigt ep I, andere sind dr und drg und die waren schwarz wie die nacht, und hatten lichtleiterkabel als beleuchtung,
 
Br 56 20-29

Hallo Ralf,
ok hast mich überredet, ich brauche doch schon eine Brille!! Aber hat jemand die Modelle?? Oder ein Foto???
 
Puhdys sind da

der wagen ist zu haben, 14319, wer also ihn braucht sollte mal seinen händler fragen
 
Weiß nicht ob ich hier schon mal fragte-hat einer die Bilder von der komplett roten T334?Waren hier schon mal vor Urzeiten angekündigt worden.....
 
Neue Baureihe

So, nun will ich mich auch einmal mit Bilder beteiligen. Leider komme ich noch immer nicht an meine vollständige Sammlung heran, so dass ich Euch einige Bilder noch Schuldig bleiben muss. Aber hier schon einmal ein Anfang.
1.) M61 001 1. Variante
2.) M61 019 2. Variante
3.) 202003
4.) My 1123 1. Variante gelbliche Streifen BTTB rot/braun
5.) My 1123 2. Varinate weiße Streifen Zeuke, einfache Fahrgestellblenden rot/braun
6.) My 1123 3. Variante helles, leuchtendes rot
 

Anhänge

  • IMG_3247.jpg
    IMG_3247.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3252.jpg
    IMG_3252.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3250.jpg
    IMG_3250.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 56
die nächsten Bilder

Das sind die Modelle die ich besitze. Mir ist aber bekannt, dass es von der My Zeuke Variante noch eine weitere gibt. Bei dieser ist das Gestell noch etwas farblich etwas anders abgestimmt.

Wenn Ihr noch weiter Varianten dieser Baureihe kennt, dann bitte die Bilder posten.

Gruß
bubka69
 

Anhänge

  • IMG_3248.jpg
    IMG_3248.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3249.jpg
    IMG_3249.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3251.jpg
    IMG_3251.jpg
    40 KB · Aufrufe: 66
Schienenbusse

..und weil ich gerade so schön dabei bin, gleich noch die Varianten der Schienenbusse die ich mein Eigen nenn.

1.) Zeuke mit beigem Dach, Metallfahrgestell, alte Nummerierung
2.) Zeuke, mit Kunststofffahrgestell neue Nummerierung
3.) Zeuke Beiwagen Kunststofffahrgestell
4.) BTTB Kunststoffahrgestell neue Nummerierung
5.) BTTB Beiwagen in grüner Pappschachtel, kein Bild zur Hand
 

Anhänge

  • IMG_3255.jpg
    IMG_3255.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3254.jpg
    IMG_3254.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3257.jpg
    IMG_3257.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3256.jpg
    IMG_3256.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 54
Metallfahrgestell ?

Bubka meint hier das Gewicht in Form der Nachbildungen
"untenherum". Dies war bei den ersten Modellen ein Zinkdruckgußteil (war auch schwerer), später war das Teil aus Kunststoff. Der eigentliche Rahmen war schon immer aus Kunststoff.

gruß johannes
 
Lvt

Ihr habt natürlich recht, war wohl etwas falsch ausgedrückt durch meiner einer.
Gibt es noch weitere Varianten der beiden neuen von mir gestarteten Baureihen???

Gruß
bubka69
 
Lvt

Moin, Moin,
ich habe die DB mit meinen Modellen vervollständigt. Wer noch ein anderes Modell hat - bitte einstellen!! Dieses gilt auch für die anderen Baureihen. :verweis:
Ein Dank wieder einmal an die Geister der Nacht!!! :respekt:
 
Hallo

Kann mir einer sagen, wer diese Plane hergestellt hat ???
Die Plane ist lackiert und die Beschriftung aufgedruckt !!!
Den Wagen habe ich von Ebay.

proxy.php


Mario
 
Hi!

Also, ich will euch ja nicht belästigen...
Aber, stellt doch bitte die Bilder, die ihr hier rein stellt, auch in die Datenbank ein. Damit alle was davon haben. Vielen Dank!

MfG JPP
 
Planenwagen

Hallo Mario,
wenn Du die meinst, dann kann ich Dir helfen. Bei Intresse PN an mich.
 

Anhänge

  • ebay Oltimer 011Kopie.jpg
    ebay Oltimer 011Kopie.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 94
  • IM006108 Kopie.jpg
    IM006108 Kopie.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 101
  • Hoyer2 Kopie.jpg
    Hoyer2 Kopie.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 161
Exoten

Nun wieder mal eine Anfrage an die Wissenden unter uns. Wer kann dazu etwas sagen. Bei alle Modellen, Transitus, Courier, Intourex sind die Fenster farblich abgesetzt. Hier nicht. Das Dach ist silbern und die Schürze ist grau. :gruebel:
 

Anhänge

  • COURIER rot.jpg
    COURIER rot.jpg
    74 KB · Aufrufe: 171
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben