• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sind die Wagen von BTTB?

Ja, aber sie wurden zusätzlich von einer tschechischen Firma bedruckt.

Es gab (mindestens) zwei Viererpacks in einem gemeinsamen Blister für vier Wagen und einer rötlichen Umhüllung.

Nachtrag: Die Sets wurden unter den Tillig-Nummern 01961 ('Mineralöl' usw.) und 01964 ('Spezial' usw.) vertrieben.
Grundlage ist der BTTB-/Tillig-Wagen Art.-Nr. (0)4412, der im ersten Set als vierter, nicht zusätzlich bedruckter Wagen enthalten ist.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Das Set mit den vier Benzina Wagen habe ich vor vielen Jahren mal bei Elriwa gekauft. Ich glaube aber eher als Ladenhüter, den als Kassenschlager.
Die Wagen standen dabei in einer transparenten tiefgezogenen Verpackung, bei Interesse kann ich mich auf die Suche nach der Verpackung machen und hier ein Foto beisteuern.
 
Das könntest du mal machen, denn die Verpackung zu den Wagen, habe ich auch nicht mehr.
 
Hallo TTGemeinde!
Auch ich besitze das Set (siehe Bilder). Anbei ein paar Bilder der "Aussenhaut", samt Innenleben.
Beim betrachten der Bilder ist mir soeben aufgefallen, das ich noch in der Sommerzeit lebe. Muss noch die Zeiteinstellung vornehmen.

Schönes WE aus Nürnberg von Torsten

IMG_1402.JPGIMG_1403.JPGIMG_1404.JPGIMG_1406.JPGIMG_1407.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben