• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Ms Bausatz für TTe Lok L45H aus Polen

Na da habt Ihr ja die Daumen ganz fest gedrückt...
Ich bekam (schon ;)) heute die nächste Mail...
First registered letter with 12 locomotives has been sent to you today in the morning! If you want I can make scan of proof of sending for you. The rest of ordered models is ready and will be sent in next two letters. As I wrote you before, sending locomotives in three letters is cheaper and safer than in one parcell.

Happy modelling!

wiygN
Aber da geb ich erst mal noch gar nix drauf, ich halte mich lieber an den Spruch...
Wie sagt man doch immer?
Erst mal haben und damit ein ganzes Stück weit weg sein...
 
Nun, gestern spät am Abend bekam ich diese Mail.
Second letter is ready. Will be probbably sent on Sunday.
Best regards!
wiygN
Ähm :wiejetzt: am Sonntag abschicken???
Ich will mal hoffen, dass dies nur ein Schreibfehler ist und statt Sonntag der Samstag gemeint ist.
Ansonsten verliert er jetzt bei mir völlig an Glaubwürdigkeit.

Aber wie schon geschrieben, ich halte es erst mal wie im letzten Teil von Post # 51 ;)
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe...:gruebel: Wenn er alles schon auf mehrere Sendungen verteilt schickt, warum schickt er die dann auch noch verteilt auf mehrere Tage und nicht gleich alle am selben Tag?:question:
 
:respekt: in Polen Haben in den Großstädten die Postfilialen auch am Sonntag geöffnet...
Na Hut ab dafür:fasziniert:

Na schauen wir mal, was die nächste Woche meinem Briefkasten an Post bescheren wird....
(ich hoffe mal, es dauert nicht länger und wir müssen wieder warten)
 
Polen ist zwar katholisch, da haben aber sogar die Supermärkte am Sonntag auf!

Aber, das wissen nur diejenigen, bei denen Polen nicht an der Tankstelle mit angeschlossenem Polenmarkt (ugs) direkt hinter der deutsch/ polnischen Grenze aufhört!
 
Hallo Per und Phillip,

herzlich willkommen auch in diesem Thread.
Bis Posting 54 war's noch auf die L45H bezogen, welch Wunder!
Jetzt vielleicht noch ein/zwei Statements zur Prostitution hinter der Grenze und dann gern wieder zurück zum Thema.

Grüsse aus der Ostschweiz

Steffen
 
@Philipp
Das mit den Supermärkten wusste ich wohl, aber du hast nach dem Hinweis von Kaczor, den Sarkasmus in meinem Post nicht so recht verstanden.
Der bezog sich auf die deutschen Postbeamten und die pflegen gemeinhin Sonntags nicht ihrer Arbeit nachzugehen.
Unter der Woche tun sie das aber und das ist auch gut so ;)
Wir wollen ja schließlich alle unsere Platinen haben und dafür dürfen dann, wenn ich sie erst mal bekommen habe, unsere Postmitarbeiter ran....
 
Aktuelle News

Wie sagt doch der Oli immer so schön?

"Yeah"...

:dj: Party, Freude:jump:
Heute sind die ersten 12 Platinen bei mir eingetroffen.:fasziniert:
Mal schauen, wann der Rest eintrudelt.

Da ja bis dato nun schon einige Tage mehr vergangen sind...

Bitte schickt mir noch einmal eure aktuellen Versandanschriften! (möglichst als Mail)

Der Board-Nick und die Anzahl wäre auch nett, damit ich zur Sicherheit noch einmal alle Daten abgleichen kann.
(Die Leuts mit 1Pünktchen hatten mir schon mal die Daten zukommen lassen... aber sicher ist sicher ;) --- 2 Pünktchen sind aktuelle Anschriften)

Bestell-Liste (geschlossen)
lfd. Nr. Name Anzahl BS lfd. Nr. Name Anzahl BSlfd.Nr. Name Anzahl BS
01.xoxoxo ..2x11.Zealot .2x21.Tilo 60 .1x
02.Toni ..2x12.Oli..1x22.Randälbler .1x
03.Wiseman .1x13.TT Till ..1x23.stalfred .1x
04.Gellef-TT ..1x14.Kaczor ..1x
05.Bogus..1x15.saxony75..2x
06.Kuno ..2x16.andre_simon .1x
07.1142 613 .4x17.Jan ..1x
08.schnerke .1x18Ostbahn .1x
09.LokTT ..2x19.ÖBB-Taurus..1x
10.TT-Gerd .1x20.ttwienDaniel .1x


Nähere Infos zum weiteren Fortgang gibt es, wenn ich alle Platinen bekommen habe.

Anbei ein Bildchen von den ersten Platinen. Es gibt sie also wirklich ;)
 

Anhänge

  • DSC00822.JPG
    DSC00822.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 177
Heute eine neue Info erhalten

Hallöchen...

Heute habe ich eine neue Mail erhalten.

Hello...

Second letter has been sent to you few days ago. Please let me know, when it arrives!
Best regards!
wiygN

Mal schauen, wann die Lieferung bei mir eintrudelt.
Dann fehlt nur noch die besagte 3.Lieferung und dann gehts los und ich lasse euch die Platinen zukommen.
 
So, gestern sind die nächsten 10 Platinen eingetrudelt.
Es fehlen dann noch deren 10 Stück und dann kann es mit dem Versand an alle Besteller losgehen.
Das erst mal zur Info...

Bitte schickt mir noch einmal eure aktuellen Versandanschriften! ( die es noch nicht gemacht haben)

Der Board-Nick und die Anzahl wäre auch nett, damit ich zur Sicherheit noch einmal alle Daten abgleichen kann.
(Die Leuts mit 1Pünktchen hatten mir schon mal die Daten zukommen lassen... aber sicher ist sicher ;) --- 2 Pünktchen sind aktuelle Anschriften)

Bestell-Liste (geschlossen)
lfd. Nr. Name Anzahl BS lfd. Nr. Name Anzahl BSlfd.Nr. Name Anzahl BS
01.xoxoxo ..2x11.Zealot ..2x21.Tilo 60 .1x
02.Toni ..2x12.Oli..1x22.Randälbler .1x
03.Wiseman ..1x13.TT Till ..1x23.stalfred ..1x
04.Gellef-TT ..1x14.Kaczor ..1x
05.Bogus..1x15.saxony75..2x
06.Kuno ..2x16.andre_simon .1x
07.1142 613 ..4x17.Jan ..1x
08.schnerke ..1x18Ostbahn .1x
09.LokTT ..2x19.ÖBB-Taurus..1x
10.TT-Gerd ..1x20.ttwienDaniel ..1x

Hab auch mal die Liste auf den neuesten Stand gebracht...

Kuno und ttwienDaniel, zu gegebenen Zeitpunkt dann melden, ihr könnt die Platinen auch bei Bedarf/Lust und Laune ;) bei mir auf der Wache abholen...
Da ist auch mal Zeit für einen kleinen Plausch nebenher...
 
Nein, der letzte Teil der Lieferung ist leider noch nicht eingetroffen.
Ich denke aber, das wird/sollte die Tage noch geschehen.
Keine Angst, ich vermelde schon rechtzeitig, wenn es sich lohnt eurer "ortsansässigen Postverteilerperson" aufzulauern ;)

Edit:
Nach einigen Gesprächen und Infos mit bzw. von "Insidern" der polnischen Modellbahnszene bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass dererlei lange Lieferzeiten in Polen durchaus noch im normalem Zeitlimit liegen und speziell dieser Anbieter alle Arbeiten nur im Nebenerwerb (also in seiner Freizeit) erledigt.
Gesundheitlich soll es wohl auch derzeitig nicht soooo rosig ausschauen,
er ist ja auch kein junger Hüpfer mehr ;)
Ja... und es kam auch die Aussage, für diese Summe einen guten Ruf aufs Spiel setzen, das würde sich nicht lohnen.
Also, die eventuellen Gedankengänge zu möglichen "Abschreibungen" ;), die wir schon hegten, die sind unbegründet.
Man hat wirklich einen Namen und einen guten Ruf zu verlieren.

Noch mal Edit: ;)
Ändern ging dort nicht mehr...
Mal die Liste auf den aktuellen Stand gebracht.

An die 2"Bummelletzten"... Bitte schickt mir noch einmal eure aktuellen Versandanschriften!
(die es noch nicht gemacht haben, haben nur 1 Pünktchen)


Der Board-Nick und die Anzahl wäre auch nett, damit ich zur Sicherheit noch einmal alle Daten abgleichen kann.
(Die Leuts mit 1Pünktchen hatten mir schon mal die Daten zukommen lassen... aber sicher ist sicher ;) --- 2 Pünktchen sind aktuelle Anschriften)

Bestell-Liste (geschlossen)
lfd. Nr. Name Anzahl BS lfd. Nr. Name Anzahl BSlfd.Nr. Name Anzahl BS
01.xoxoxo ..2x11.Zealot ..2x21.Tilo 60 .1x
02.Toni ..2x12.Oli..1x22.Randälbler .1x
03.Wiseman ..1x13.TT Till ..1x23.stalfred ..1x
04.Gellef-TT ..1x14.Kaczor ..1x
05.Bogus..1x15.saxony75..2x
06.Kuno ..2x16.andre_simon ..1x
07.1142 613 ..4x17.Jan ..1x
08.schnerke ..1x18Ostbahn ..1x
09.LokTT ..2x19.ÖBB-Taurus..1x
10.TT-Gerd ..1x20.ttwienDaniel ..1x

Hab auch mal die Liste auf den neuesten Stand gebracht...

Kuno und ttwienDaniel, zu gegebenen Zeitpunkt dann melden, ihr könnt die Platinen auch bei Bedarf/Lust und Laune ;) bei mir auf der Wache abholen...
Da ist auch mal Zeit für einen kleinen Plausch nebenher...
 
... ihr könnt die Platinen auch bei Bedarf/Lust und Laune ;) bei mir auf der Wache abholen...
Da ist auch mal Zeit für einen kleinen Plausch nebenher...

Ja, ich kann doch auch vorbeikommen, liegt ja fast auf der Strecke (Heimweg) ... ;) ...ähm... :gruebel: ..gibts da och een Kaffee oder werd nur gelatscht... :wiejetzt:
 
Nöööhii, die bekommste och erscht, wenn alle da sind :p
Hier wird doch keiner bevorzugt behandelt ...:wiejetzt:

Wird ja nicht mehr lange dauern, derzeitig passt mir solch ein Besuch auch gerade zeitlich nicht recht ins Konzept.
Nächste oder übernächste Woche dann (dann sind hoffentlich die letzten Platinen auch da) passt das schon eher...

Ich hätte da oben vielleicht noch reinschreiben sollen... " könnt ihr dann auf der Wache abholen, wenn dann alle da sind..."
Das ginge ja sowieso erst frühestens wieder ab dem kommenden WE, vorher bin ich ja noch daheeme ;)
 
Toni, ich komme auch zu Dir nach Hause. Vielleicht gibt es da was zu mausen (mit den Augen)? Es muß nicht unbedingt die Wache sein. Denn dort geht man doch nur hin, wenn man unbedingt muß!

Kuno
 
@Kuno

Ja,ja, da werden wir uns schon einig werden.

@all

Zur Info für alle Besteller

Ich sitze gerade und übersetze bzw. frokele die polnische Bauanleitung für unsere Zwecke verständlich zurecht.
Und das ist, trotz guter Übersetzungsmittel, nicht unbedingt so einfach.
Die ursprüngliche Version war/ist nämlich für H0e gedacht gewesen und basierte auf Teilen von Spur N Lokomotiven.
Und... sie hat doch so einige Redewendungen dabei, die nicht mal eben so einfach übersetzbar sind.

Aber wie sagt man doch so schön?

"Langsam ernähret sich das Eichhörnchen", es wird schon einigermaßen verständlich werden.

Vielleicht ist ja einer der Community hier dieser Sprache mächtig und ich kann ihm später mal die Version zur Korrektur schicken.
Dafür wäre z.B. eine PN an mich erst mal nicht schlecht ;)

Die polnischen Freunde haben es ja einfacher, die müssen gedanklich nur auf TTe bzw. TTm umdenken...

P.S.
Die letzten Platinenexemplare habe ich übrigens noch nicht erhalten, aber die kommen schon noch...
Hat ja bisher auch geklappt. (wenn auch etwas sehr verzögert ;))
 
Danke dir dafür, das stellt aber wieder ein Problem für die Leute dar, die dieser Sprache auch nicht mächtig sind. (die soll es ja auch noch geben ;))
Die müssten dann auch wieder erst übersetzen und dadurch werden wohl auch wieder einige Formulierungen etwas zum :hihi:Schmunzeln bzw. auch zum Kopfschütteln :wiejetzt: bewegen können.
Wir (krueger2, Murten und meine Wenigkeit) sind schon auf dem besten Weg zum "Endziel".
Die beiden habe ja schon fertige Exemplare dieser Lokomotiven und können meine Übersetzung bzw. die Version der Bauanleitung am besten nachvollziehen.
Mal schauen, was sie dazu sagen und ob das in dieser Form auch für alle anderen Bastler nachvollziehbar und so vor allem auch baubar ist.

"Wenn alle Stränge reißen sollten", dann komme ich noch einmal auf das Angebot zurück.
 
Die aktuellsten News zum Thema Platinen und Bauanleitung

Gestern bekam ich eine Mail, in der die Lieferung der letzten Platinen bekannt gegeben wurde.
Die sollten dann die Tage auch bei mir eintreffen.

Mit der Bauanleitung geht es auch recht gut voran.
Olaf und Martin haben schon mal große Teile davon "probegelesen" und sie meinten, das könne man so belassen.

Einige kleinere Sachen zur Motorisierung, zur Farbgebung und einige Bilders dazu sind noch anzufügen und dann sollten die geneigten Bastler eigentlich einigermaßen damit zurecht kommen.

Mehr gab dann die umgestrickte polnische Anleitung zur H0e-Version leider nicht her.

Ohne Vorkenntnisse auf dem Gebiet ist diese Lok sicher sowieso nicht als Einstieg geeignet.

Wer sich dann beim Bau seiner Lok die Mühe machen möchte, alles recht fein und schön bebildert zu dokumentieren, der darf dies selbstverständlich gerne tun und hier bekannt geben ;)

Mal die Liste auf den aktuellen Stand gebracht.
Die Adressen habe ich jetzt soweit alle.


Bestell-Liste (geschlossen)
lfd. Nr. Name Anzahl BS lfd. Nr. Name Anzahl BSlfd.Nr. Name Anzahl BS
01.xoxoxo ..2x11.Zealot ..2x21.Tilo 60 ..1x
02.Toni ..2x12.Oli..1x22.Randälbler ..1x
03.Wiseman ..1x13.TT Till ..1x23.stalfred ..1x
04.Gellef-TT ..1x14.Kaczor ..1x
05.Bogus..1x15.saxony75..2x
06.Kuno ..2x16.andre_simon ..1x
07.1142 613 ..4x17.Jan ..1x
08.schnerke ..1x18Ostbahn ..1x
09.LokTT ..2x19.ÖBB-Taurus..1x
10.TT-Gerd ..1x20.ttwienDaniel ..1x
 
So, gestern habe ich die letzten Platinen erhalten.
Ich werde in der kommenden Woche alle in ihre Umschläge verpacken und
dann habt Ihr die Platinen pünktlich zum Nikolaus zu Hause.
Die Bauanleitung bzw. Bauhilfe wird bis dahin sicher auch soweit fertig sein und
hier noch mit als PDF eingestellt.

Ich gebe dann durch, wenn ich die Sendungen auf die Reise geschickt habe.
 
Ja nun...

Leider hab ich wohl den Mund etwas voll genommen, als ich verkündete, ihr bekommt die Platinen alle rechtzeitig zum :xmas:Nikolausi...
Sorry, ich hatte einfach die Zeit zum Verpacken/verschicken nicht eher gefunden.
Und auf die 2-3 Tage länger kommt es jetzt ja auch nicht mehr an, oder? ;)

Aber....
Immerhin sind sie alle schon fein säuberlich eingetütet und fertig zum Versand.
Morgen komme ich durch meine Arbeit leider zeitlich nicht dazu, aber Donnerstag nach selbiger Arbeit ist der erste Gang von mir der zum Postamt :ja:

Einige haben ja ihre Platinen die Tage schon persönlich von mir erhalten.

Anbei noch ein Bildchen der restlichen Sendungen.
 

Anhänge

  • DSC00863.JPG
    DSC00863.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 96
Die Auslieferung erfolgte heute...

So, nun sind alle Sendungen zu euch unterwegs.
Bitte nach Erhalt eine Rückmeldung (als PN) an mich senden.
Danke.

Edit:

Die letzten Anmerkungen der Bauanleitung bzw. Bauhilfe werde ich heute noch übersetzen und dann wird die kleine Hilfe hier auch eingestellt...
Sklavisch daran halten sollte man sich nicht unbedingt, weil es ja nur eher eine Bauhilfe darstellt als eine richtige Bauanleitung. (die gab es als eine Solche ja nie richtig für unsere Baugröße)
 
Gibt es unter unseren Forumanen auch Mitarbeiter der Deutschen Post im Außendienst, sprich Briefträger ?
Die könnten mir bestimmt eine Antwort geben ???

Frage:

Wenn ein A4 großer Umschlag schön in der Mitte und auch noch mit Druckschrift aus dem Drucker, den Namen und Anschrift des Adressaten, ca. in 8-10mm großen, fetten Buchstaben enthält, der Absender unten rechts (gaaaanz klein, mit ca. 3mm großen Buchstaben in Form eines Stempels) , dann sollte man ja denken können, dass der Brief (in dem Falle noch weitere 18 Briefe) ankommen, oder?


Hab ich zunächst auch gedacht ;)

Heute hatte ich die ersten 2 Stück davon wieder im Kasten.(der zum Glück noch groß genug ist)

Es stand auch noch ganz groß, fett und rot drauf geschrieben/gedruckt :

"Lieber Briefträger, Bitte NICHT Knicken!"

Nun ratet mal, was der Trottel gemacht hat :wuetend::angry::motzblau::headbange:ballwerf:

Ich hoffe nun, dass die anderen Briefsendungen alle an euch geliefert werden und nicht auch noch zurück kommen!

Das nur mal zur Info zwischendurch, sollte sich einer wundern, warum denn die Platinen noch nicht angekommen sind...

P.S.
Die Sendungen wurden sogar im Beisein bzw. zusammen mit dem Mitarbeiter am Schalter mit den entsprechenden Marken beklebt und von seiner Seite her kamen keine Einwände zur Richtigkeit der Adressierung.
 
Zurück
Oben