• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PMT-Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahrradfahrer

Foriker
Beiträge
64
Reaktionen
1
Ort
BRD
65380 O-Wagen, ZSSK, CTL, Benet für Epoche 6
65381 O-Wagen, SK, LOKO TRANS für Epochen 5 und 6.
Beide sind blau (ist den Experten wahrscheinlich schon klar) und entstanden nach Hinweisen von Modellbahnern.
Insb. für den 65381 hat jemand gute Vorbildfotos geliefert. Eine Win-Win-Situation für Hersteller und Kunden. Dank meinerseits dafür. ;-)
Beides keine Formneuheiten (das Grundmodell gibt es ja schon eine Weile), sondern Bedruckungsvarianten.

Der Vollständigkeit halber die anderen Spuren
H0
30508 BR 107 der Railsystems RP GmbH für Epoche 6 (ebenfalls nach expliziter Anregung durch Kunden)
30709 Triebwagen M 140.401 ČSD für Epoche 3 (Auch hier auf expliziter Anregng inkl. hilfreicher Zuarbeit eines engagierten Modellbahners.)
32452 Antrieb für Triebwagen M 152 (Bramos-Modell)
H0e
53427 Fahrradwagen Lößnitzgrundbahn, Tonnendach für Epoche 5 und 6
53480 Packwagen (974-501), DR, Rügen für Epoche 3 und 4
54421 Schlackewagen, DR, Oberwiesenthal, für Epoche 3 und 4
H0f
54250 Satz Kipploren, 1x gebremst, 3x ungebremst

Der Schlackewagen ist eine Formneuheit. Es ist wirklich Zufall, dass der in dem neuen Buch Weigel / Wunderwald - Auf schmaler Spur unterwegs in der DDR abgebildet ist und dieses unterm Weihnachstbaum lag.

Keine Neuheit, aber ein Hinweis: Die Kohlwagensets DB (65191), Länderbahn (65193) und PKP (65194) wurden in der UVP reduziert.

mfg Fahrradfahrer

Anbei das PDF.
 

Anhänge

  • pmt-flyer-2015.pdf
    201,2 KB · Aufrufe: 545
Zunächst ist im Frühjahr die Wiederauflage der BR 91.19 [in DRG] dran, wie mir seitens der Firma versichert wurde, da die Bestellungseingänge die entsprechende Höhe erreicht haben.
 
@Stedeleben,

hat man Dir auch schon einen UVP verraten? :wiejetzt:

Die Lok wird doch sicher (analog der E 69) auch 'überarbeitet' sein oder? :boeller:


Gruß
BMM
 
Ich hatte die als lieferbar gekennzeichnete Lok bei einem Händler im April 2012 zum Ladenpreis bestellt, der sie dann aber doch nicht liefern konnte, weil pmt nichts mehr lieferfähig war. Ich gehe also davon aus, daß ich die Lok vertragsgemäß auch zu diesem Preis bekommen werde. Von einer aktuellen UVP weiß ich nichts.
 
Genau so erging es mir mit der E 69 :wiejetzt:
(nein, ich will das hier nicht wieder aufwärmen!)

Den Ausgang der Geschichte kennen wir ja leider :argh:
 
@BMM
(Dann mach das doch auch nicht.):icon_wink

Ein Vergleich der beiden Lokmodelle von der Firma PMT humpelt gar sehr. Sind es doch verschiedene Herstellungsverfahren, die Dampfer sind größtenteils "in Plaste" und preisstabiler als Heavy Metal pur.

Poldij
Da war doch einer schneller... :allesgut:
 
@TT-Poldij,

ja nee, iss scho recht, gell.

Die 91er habe ich ja bereits...

@R.P., danke für die Info.
 
Die EK und UVP der BR 91.19 (Bestellnummern 60701 usw.) sind gestiegen. In wie weit Händler das an Endverbraucher weitergeben, bleibt ihnen überlassen.
Ich gehe aber davon aus, dass sie auch im Handel teurer werden.
Die TT-Wagen sind so geblieben bis auf die oben erwähnten Preissenkungen, Antriebe sind auch leicht gestiegen.

Zu konkreten Preisen sag ich vor Nürnberg nix.

mfg
 
pmt

Hallo!

wann kommt EPI 65293, 60702, 30201

Gruß tt-tappa
 
Die EK und UVP der BR 91.19 (Bestellnummern 60701 usw.) sind gestiegen. In wie weit Händler das an Endverbraucher weitergeben, bleibt ihnen überlassen.

Dem ist im Falle von Altbestellungen nicht so. Die Zauberformel heißt "invitatio ad offerendum": Der Händler hat mich im April 2012 eingeladen, sein Preisangebot in Höhe von 160,00 Euro für die BR 91.19 anzunehmen. Indem ich ein Gegenangebot in selber Höhe abgab und er mir daraufhin eine Auftragsbestätigung zusandte, ist laut BGB ein für beide Seiten bindender rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, den nun sowohl er (durch Lieferung) als auch ich (durch Zahlung des vereinbarten Preises) erfüllen müssen, es sei denn, er wie ich erklären einander einvernehmlich die Auflösung des Vertrages. Es besteht also kein Grund zur Panik, sondern nur zur Vorfreude auf das nun bald eintreffende Modell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben