• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Leute, nu ma nicht so heftig und alle auf einmal.

Ich finds nämlich erstmal richtig klasse, dass ein Hersteller sich hier zur Sache äußert, und wie ich meine, auch sehr deutlich.
Wie auch immer, ich denke die Fa. BreMod ist hier über jede Form von sachlichen Hinweisen dankbar.

Ich schließe mich allerdings einem Teil meiner Vorschreiber an.
Liebe Fa. BreMod, auch ich kaufe höchst ungern die berühmte Katze im Sack.
Erkundige Dich mal bitte bei Herrn Jagoschinski, wieviele 18-201er ihm wieder um die Ohren geflogen sind. Die Leute hatten vorbestellt und wurden enttäuscht.

Die TT-Bahner sind froh über alles Neue, ob Deine Modelle dem Markt und unseren Ansprüchen genügen wird die Zukunft zeigen, aber auf Vorbestellungen zu bauen ist leider der falsche Weg, siehe BR 75.5 Fa. Gützold.
 
Dann gibts ja auch noch den bekannten Dresdner Modellbauer, der den ETA/ESA angekündigt hat. Lassen wir uns doch mal überraschen, wie dieses Modell qualitativ ausfällt ...

Auf dessen Homepage steht aber auch: "Alle Neuheiten sind nur durch entsprechende Vorbestellung realisierbar."


Komischerweise produzieren Tillig, Beckmann, pmt, Kühn, Schirmer, roco, Lorenz, Kres, Gützold (neben der BR65 nun gemäß Ankündigung im nächsten Jahr wohl auch die BR64 und BR24) und Modist (läßt produzieren) ihre Modelle auch ohne Vorbestellung; oder irre ich mich da? Wie und/oder warum machen die das bloß???? :gruebel: :gruebel: :gruebel: Kann es vielleicht daran liegen, daß Hersteller, die (gefragte/begehrte) Modelle qualitativ gut bzw. sehr gut umsetzen, diese auch ohne große Vorbestellaktionen am Markt absetzen können??? (Das war ironisch gemeint.)
 
Die Entwicklung und Fertigung von neuen Modellen [...] viel Geld. Teils bewegen sich die Summen für ein (!) Modell im sechsstelligen Bereich

Umso wichtiger, ein fertig entwickeltes Modell auf den Markt zu bringen, sonst kommt kein Geld wieder rein.

PS: Sollte die BreMod-Diskussion nicht ausgekoppelt werden? Die Ankündigung kann ja drin bleiben. Zumindest, wenn sie dieses Jahr kommen.
 
Nö, dazu habe ich keine Lust mehr, wie ich schon im Post 78 schrieb. Es ist schade um die Zeit...

So Freunde,
diesen Thread habe ich jetzt in 45 Minuten um 250 Beiträge erleichtert. Darunter waren:
- Doppelankündigungen
- Diskussionen zu technischen Details
- Hinweise auf Hersteller die nichts in TT machen :totlach:
- Spekulationen
- Meinungen zu Modellen, die es noch nicht gibt
- Vorbilddiskussionen
- sinnloses Blablabla
- Bitten, diesen Thread zu reinigen
Jetzt kann es wieder los gehen, ich mache es nicht noch einmal...
GrüDiCa
 
...Kein einziges Bauteil wird in China oder einem anderen osteuropäischen Land gefertigt - sämtliche Modelle und Artikel produzieren wir "Made in Germany" bei uns in Stuhr. ...
@BreMod
Auch ich freue mich über Deine Ankündigung eines weiteren Modells in der Nenngröße TT sowie am Festhalten der Produktion im Inland. Bei Herstellung sei Dir ein Geldsegen gegönnt.
 
Sehr geehrte Firma BreMod ich finde es gut das Sie hier ein Statement abgeben, denn dann können wir endlich mit weniger Spekulationen fortfahren - andererseits muß aber auch Kritik erlaubt sein da auf eMails nicht geantwortet wird somit ist es dann auch nicht verwunderlich das daraus einfach wieder neue Spekulationen entstehen...

Was ist nun eigentlich mit der DB Diesellok die auf Ihrer alten Page mal angekündigt war ( momentan ist Ihre Seite ja gerade offline) versorgen Sie uns doch hier bitte mit regelmäßigen News - dies funktioniert in anderen Foren auch prima und regt die Zusammenarbeit an und erspart zusätzlichen Mailverkehr.

MfG - Mit freundlichen Grüssen - die Welt liegt uns zu Füßen..

:allesgut:
 
4 achs Abteilwagen

@ Columbus210
Die Wagen sollen im IV Quartal kommen, so die Aussage von Herrn Rothe bei meiner telefonischen Bestellung (Februar). Es klang überzeugend. Positiv denken!
Gruß, Heiko
 
Diese Aussage hat die Firma Rothe bereits vor einem Jahr für 2006 getroffen, übrigens auch sehr überzeugend...., ebenso wie die BR50 von Tillig auf der Leipziger Messe mit tödlicher Sicherheit für dieses Jahr avisiert wurde. Nur das, was im Laden steht oder per Bestellung tatsächlich ausgeliefert wird, ist am Markt vorhanden. Demzufolge gehe ich die Sache realistisch an und lasse mich gern angenehm überraschen.
 
Hier mal eine mir nicht bekannte Neuheit für 2007:

und sagt jetzt nicht die Wolgas waren doch eigentlich nur für Spielemax... .

Warum ist das eine Neuheit?
Ich habe mir das Taxi bereits letztes Jahr gekauft^^

Nochmal zum VT18
Kres schrieb:
Wann wird das Modell erscheinen?
Unsere Planung sieht eine Auslieferung spätestens im IV Quartal 2007 vor.
Aktueller Stand Februar 2007:
Die Arbeiten verlaufen planmäßig! Der angekündigte Liefertermin wird eingehalten
 
Formneuheit für Clubmitglieder

ist den TT-Clubmitgliedern aufgefallen das wir eine Formneuheit als Club-Exklusivmodell bekommen, der Ros der ÖBB ist nicht im Programm und wird danach wohl auch nicht in selbiges kommen, der Wagen wird wie beim Vorbild aus einem Containertragwagen entstehen
 
ÖBB Ros

Das Vorbild des Modells ist nicht der Containertragwagen, sondern ein Rgs der ÖBB. Der Rgs hat einen um etwa 60 cm kürzeren Drehzapfenabstand für die Drehgestelle. Aber das ist im Modell vernachlässigbar.
 
Nur mal so als Hinweis für die Fans von DR-Schienenfahrzeugen mit Flickenlackierung:


"Flickenlok" BR 118 der DR
Artikel–Nr: 500574

vorgesehene Auflage: 150 Stück (Wortlaut siehe unten angegebene Internetseite)

Auslieferung (in der Reihe der Bestelleingänge) ab September/Oktober 2007

Vorbestellpreis gültig bis 30.06.2007: 139,90 €

Bestellpreis ab 01.07.2007: 149,90 €


Vorbestellbar unter: http://www.wiemo.com/
 
Auhagen Bekohlungsbunker (hilbersdorf)

Hallo, ich war heute mit meinem "Schatz" in Marienberg bei Auhagen. Firmenbesichtigung.
Von der TT Neuheit gabs nichts zu sehen, ist noch in der Werkzeugentwicklung.
Aber die anderen Neuheiten wie Krankenhaus (N) und Fabrik (TT) sind fast fertig.

Eratzteile kann man da auch einzeln bestellen, da aber neue Preise.
siehe www.auhagen.de

Mario
 
Fabrik? Du meinst den Stahl- und Maschinenbau?! Dafür sind ja wohl keine neuen Werkzeuge nötig. Aber schön ist er trotzdem. Weist du, wann der Bausatz in die Läden kommt?
 
Zurück
Oben