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Neue amerikanische Modelle von Art&Detail

Wood Caboose der CNR- Bedarf?

  • Endlich ein Caboose, da nehme ich doch fünf bis zehn (5-10)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genau mein Thema, da brauch ich mehr als zehn (10->)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
SD40-2 für Brasilien

Endlich eine Lok die so auch in Brasilien fährt. Ich hätte Interesse an einer SD (in rot). Decals für die ALL habe ich selber.
Grüße Mario
 

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Modell soll als BS in Metall (kein Ätzbausatz)
Ist das 5. Bild eins vom TT-Urmodell? Dann könnte sich ein "Belegexemplar" auch zu mir verirren :ja:.
Andreas darf dann von der roten N&W-Version 2 Exemplare machen :wiejetzt: (zumindest, solange mir keine hübschere Lackierung über den Weg läuft ;)).
 
Ich wäre auch interessiert, in Abhängigkeit vom Preis natürlich. Wie kompliziert wäre denn dann die Montage?
 
Hallo Freunde!

Ich hätte da noch ein paar der unzähligen möglichen Lackierungsvarianten. Persönlich bevorzuge ich eher die "Klassischen" (Union Pacific, Santa Fee, usw.).
Auch ich hätte interesse, allerdings steht und fällt es wie bei den Anderen auch mit dem Gesamtpreis.

Grüße
GeroTT
 

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Eine bekomme ich schon irgendwie unter. Eine Bahngesellschaft wird sich finden. Es ist ja eh ein Bausatz. Die Ära der Lok reicht ja bis weit in die 80iger Jahre.
 
Die Ära der Lok reicht ja bis weit in die 80iger Jahre.

Hallo MacG!

sogar bis sehr weit in die 80er...

Meine Bilder sind von Sept. 2006(1+2) und Juni 2008(3+4).
Und in der Nähe von Los Angeles habe ich sie im Sept. 2009 noch rangieren sehen.

Grüße
GeroTT
 
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Zeitraum, in dem der Typ gebaut wurde.
 
Trucks and tie flat car

Hallo Leute,

ich habe nun endlich gestern meine Testradsätze zu den Testdrehgestellen erhalten und mal gleich zusammengebaut!

Anbei einige Bilder von den Drehgestellen mit den richtigen neuen Achsen!!!

Zusätzlich war ich etwas fleißig und habe meinen tie flat car vorangetrieben!

Anbei einige Bilder und demnächst nur da erhältlich:

http://www.shapeways.com/model/174529/a_d_tie_bulkhead_flatcar.html?gid=ug47666

A&D
 

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:schluchz: die live gesehene Qualität hat mich abgeschreckt und ich hätte den Wagen so gern. :motzblau::motz:

Na, ich selber habe ein Wagen von Shapeways gekauft (PS2 gedeckter Trichterwagen). Ich bin der Meinung, dass doch es qualitaetsmaessig kein Wettbewerb-Sieger ist, ist doch als "Runner" (also, so wie "Hintergrundsmodelle" unter Wagen) mehr als annehmbar. Da ich mehrere Trichterwagen brauche (so 10-15 Stueck), ist es auch viel preiswerter als ein Modell in hoehere Qualitaet aus zB Messing waere!
 
Warum gibt es nur schlechte Fotos? Genau, die Qualität soll verschleiert werden. Es ist einfach nur billig!

Es gibt viele gute Bilder von Shapeways Modelle
(Diese sind nicht von A & D-Modelle, sondern das Detail und die Qualität der Oberfläche ist die gleiche):

http://www.ttnut.com/resources/image/1969
http://www.ttnut.com/resources/image/1970
http://www.ttnut.com/resources/image/1971
http://www.ttnut.com/resources/image/1873
http://www.ttnut.com/resources/image/1913
http://www.ttnut.com/resources/image/1914
http://www.ttnut.com/resources/image/1933

Kann ich mehr, wenn Sie möchten :allesgut:
 
Ich kenne die Fotos. Die raue Oberfläche kann man darauf nicht so erkennen wie sie in Wirklichkeit ist. Profile sind ausgefranzt. Eine andere RP-Firma mit höherer Genauigkeit würde bessere aber auch teuerere Ergebnisse erzielen.
 
@A&D: der Tie-flat schaut gut aus

@Carsten: da mußt Du halt auf die nächste Generation der SLS-Maschinen warten, vielleicht schaut es dann besser aus. Aber auch ich bin von der Qualität nicht angetan. Eventuell sehen wir ja einen kompletten Pulpwood von Shapeways beim Stammtisch.
 
tie flat car

Hallo Leute,
es gibt noch eine 2 Möglichkeit an ein Modell mit höherer Qualität zu kommen.
Gebt mir Bescheid, wer einen haben möchte und ich kalkuliere Euch den Preis.
Es sollten min. 10-15 Modelle zusammenkommen!
A&D
PS: Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?
 
Da hänge ich mich auch mit einem dran. So langsam muß ich zwar aufs Geld schauen, aber egal. Vielleicht die gleiche Bahngesellschaft wie beim Pulpwood. Da wohl keiner die nach Tie-flatcar kategorisiert, hab ich bei hunderten Bildern im Web keinen sehen.
 
...@Carsten: da mußt Du halt auf die nächste Generation der SLS-Maschinen warten, vielleicht schaut es dann besser aus...

Wachsdruck wäre hier (meiner Meinung nach) die bessere Variante gewesen wobei sich eine gute Urform aus gefalteten Ätzblechen noch besser gestaltet hätte. Die verlinkten Fotos aus Shimofott's Posting verschleiern die Oberflächengüte sehr stark.
Zu komplizierte Teile kann man dann immernoch mit einem geeigneten RP-Verfahren anfertigen lassen.
 
Hier geht es ja darum ein günstiges Fertigmodell zu erhalten. Andere Kleinserienmodelle gehen ja den Weg über den Guß.

Es gibt auf Kunststoffdrucker die es besser können. Mir fehlt nur leider gerade die Zeit ein passendes Modell zu erstellen und es zu testen. In Metall könnte es mit RP auch recht gut werden (siehe Prellbock) aber wohl auch recht teuer.
 
Das Bessere ist der Feind des Guten und "hauptsache schnell&billig" taugt nicht viel.
Soll heißen das alle RP-Verfahren je nach Modell(oberfläche/form) klare Vorteile bieten können aber unter bestimmten Bedingungen gegenüber konventionellen Methoden auch deutlich abfallen. Bei großen ebenen oder leicht gewölbten Flächen sieht man zum Beispiel schnell die Stufen der Z-Achse wenn die Abstände zu groß gewählt wurden.
Bei Deinem Link zum Prellbock hätte man die Urform auch aus gefalteten Ätzblechen erstellen und Drahtstücke für die runden Teile verwenden können. Das erfordert freilich ne Menge Hirnschmalz im Vorfeld weil man alles abwickeln muss aber dafür kostet der Guss hinterher wenige Euro pro Stück und die Oberflächengüte ist deutlich besser. Die Materialkosten der Urform kannste vernachlässigen.
 
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