• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Adresse

Frontera

*Ehrenmitglied*
Beiträge
11.658
Reaktionen
3.129 175
Ort
Neubrandenburg
Hallo Makapob

Ich weiss ja nicht ob es nur mir so ergangen ist aber ich denke mal auch andere werden das Problem gehabt haben. Nach dem das Forum offline war habe ich natürlich jeden Tag nachgesehen ob es wieder online ist. Ich habe dazu natürlich den von mir bei den Favoriten gespeicherten Link benutzt. Dieser führte aber immer ins leere, sodas ich nicht wie von mir beabsichtigt in unser TT Board gelankte. Eigentlich bin ich nur durch einen Zufall wieder hier gelandet. Hätte ich weiterhin den Link in den Favoriten benutzt würde ich wohl immer noch annehmen das unser Board offline ist.

Nun aber zu meiner Frage. Ist es dir, als sagen wir mal "Oberindianer" *gg* weil Chef möchtest du ja nicht genannt werden, möglich über die Mitgliederliste und die da gespeicherten email Daten, allen registrierten Mitgliedern eine Sammelmail mit den neuen Adressdaten zukommen zu lassen? Wäre doch schade wenn einige den Weg nicht wieder zu uns finden würden.
 
Hallo,
eigentlich hatte ich da zumindest keine Probleme, da ich als Bookmark einfach den Link "http://www.tt-board.de" aufgenommen habe. Anschließend wurde ich immer zur "richtigen" Seite weitergeleitet. :cool:

Vieleicht kann man das ja irgendwo mal einfach hinschreiben, dass man als Boomark auch den reinern Domainnamen verwenden kann. (So á la TT-Board in die Bookmarks aufnehmen, oder diesen Link bitte als Bookmark aufnehmen)

@Makapob
Kannst Du vieleicht den Apache-Server so (um-)konfigurieren, dass www.tt-board.de ohne Weiterleitung direkt angesprochen wird? Ansonsten gibt's da evtl. noch die Möglichkeit die Fehlerseite(n) entsprechend anzupassen und ebenfalls eine Weiterleitung zu aktivieren? Ich weiß allerdings nicht wie die Rechte bezüglich solcher Änderungen beim Provider sind (httpd.conf ändern?).
 
Wow !!!
proxy.php


Also unser Makapob ist wirklich schnell. Kaum hier gepostet und schon hab ich gleich 4 mails mit der neuen Adresse im Postkasten. Ich hoffe das sich die Arbeit gelohnt hat und alle wieder zu uns finden.
 
hi kollechen,

@frontera: danke nochmal für den bookmark-tip. bin ich nicht draufgekommen.

@alle: wilde spekulationen, die auch bei mir als mail ankamen, die viermaligen mails zu den bookmarks seien "spam", sind eben nur "spekulatius". die olle software hat den tick, das 4x zu schicken. durch diverse testaccounts habe ich den kram 16x bekommen. ich bin schon mal am gucken gewesen, woran es liegt. noch keine ahnung. spam isses jedenfalls nicht. wieso sollte ich euch bitte zuspammen? was habe ich davon - außer fetten traffic auf der maschine? verdiene ich daran irgendwas? nee. also: schwachsinnige idee.

@ maercz: an den apache komme ich leider nicht ran. das ist ja der große mist. ist ´ne shared-maschine, auf der wir eben unsere 150 MB haben. nix zu konfigurieren. wenn man eine bezahlbare eigene kiste irgendwo hätte, auf der wir hosten könnten - ein traum! bloß: keine ahnung, wo sowas ohne werbungsfinanzierung o.ä. (will ich aber partout nicht) finanzierbar sein sollte. haste ´nen tip?
ansonsten: die index.php in die root zu legen bringt ja nix - http spricht ja nur die index.htm an.
irgendwas mit in die "bookmarks aufnehmen" könnte gehen. aba: das ist bestimmt javascript. abgeschaltet - schon mist. und führt das script die befehle gleich für IE, NS, Mozilla, Phoenix und Opera aus? gib mal einen tip.
 
Zurück
Oben