• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese: Modell Leben 2024 - Die Thüringer Modellbaumesse in Erfurt

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.759
Reaktionen
5.741 111
Ort
Monnem
Hallo!

Dieses Wochenende findet in Erfurt wieder die Modell Leben statt.
Ich war wieder über die vielen tollen Anlagen fast aller Nenngrößen überrascht.
Außerdem gab es natürlich wieder RC- sowie Schiffsmodellbau sowie mehr und mehr auch die Kreationen der Klemmbausteinfreunde.

Der Einlass war dieses Mal besser organisiert, durch die räumliche Abtrennung von Kassen und Einlass. Und so ging es trotz nicht endender Schlange zügig rein.
Hatte aber Onlineticket, ein kleiner Rabatt lies sich durch im Web zu findende Codes auch erhalten.
Erstmals wurden dieses Jahr drei Hallen (und Außengelände) genutzt, ich war gegen 10:30 ob der immens großzügigen Stellung skeptisch, aber es wurde bereits vor dem Mittag richtig voll.

Leider bekam man die Terminlage parallel zu Dresden nicht in den Griff und gleiches bahnt sich für 2025 erneut an. Das hat man bei den anwesenden Modellbahn-Ständen gemerkt. Ein Händler hatte etwas echte TT-Neuware, ansonsten gab es - sorry nur Trümmerschrott. 98,7% DDR-Material, aber eben auch in oftmals übelstem Zustand zu ambitionierten Preisen. So wechselten nur ein paar Zinn-Elefanten und etwas Werkzeug in meinen Rucksack über.

Anbei noch ein paar Bilder, der EpochenFlair-Anlage, die für mich deutlich ggü. den anderen nochmal hervor stach. Ich hab diese noch nie gesehen, aber die Gestaltung und der Fahrbetrieb wissen zu gefallen.



Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • 1707573472883.png
    1707573472883.png
    1,3 MB · Aufrufe: 276
  • 1707573720568.png
    1707573720568.png
    1,1 MB · Aufrufe: 266
  • 1707573799587.png
    1707573799587.png
    1,1 MB · Aufrufe: 276
  • 1707573813158.png
    1707573813158.png
    1 MB · Aufrufe: 287
  • 1707573823116.png
    1707573823116.png
    773,8 KB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben