• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module vom "Neubärliner"

andresn

Foriker
Beiträge
1.597
Reaktionen
159
Ort
Berlin und Hängersdorf
Nachdem ich berufsbedingt von Schwerin nach Berlin umgezogen bin, habe ich mich der Modulfraktion Berlin/Brandenburg angeschlossen.
Die Wahl des neuen Wohnsitzes im Norden von Berlin war daher nicht zufällig, was meine Frau aber bis dahin noch nicht wusste.

Zur Seite stehen mir hier mit Rat und Tat der Cheffe Adrian und mein Lehrfacharbeiter Uwe. :allesgut:
Bis vor 4 Monaten war ich noch ein "normaler" Modellbahner.
Ich arbeite jetzt mit Dingen die ich nur vom Hören-Sagen kannte (Schrumpfschlauch, Versenker, umbra-grün, Chinchilla Sand :fasziniert:).
Der Anspruch der Beiden ist doch sehr hoch und es wird auch nicht mit neTTer Kritik gegeizt. :bruell:
Die sprichwörtliche Berliner „Großschnauze“ tut ein übriges dazu. Eine Mimose darf man also nicht sein. :auslach:
Und das wichtigste: Es macht Spass ! (auch Dank Lachgummis)

Mein Gesellenstück wird jetzt nicht ein Modul, sondern vier eingleisige Streckenmodule.
2 Geraden und 2 Kurven (R1000, 45 Grad) wird die Planer sicherlich freuen.
Es folgen dann noch 2 Zweigleiser mit Gleiswechsel (auch für die Betriebsstelle Gabelow).

Auf den Bildern sind die Module schon mit Styrodur und Acryl bestückt.
Nun fehlen „nur“ noch die Schienen und ein paar Kabel und dann sind sie fahrfertig.

So und nun warte ich auf die Kommentare der beiden pösen Purschen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 524
  • 2.jpg
    2.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 542
  • 3.jpg
    3.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 590
  • 4.jpg
    4.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 591
  • 5.jpg
    5.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 512
Du hast also schon die zweite Assimilationsstufe erfolgreich bewältigt :respekt: (durch Uwes Schule zu gehen ist nicht leicht) und musst Dich nur noch in Sachen Arbeitsschutz weiterbilden lassen.
 
@Ralf_2: ich dachte irgendwie auch sofort an "Finkenheerd 21" ...

@Andresn: sehr schön ! Hoher Anspruch ist auch nicht verkehrt, dann spart man sich das "ach, hätte ich damals nur ... " für etwas später auf und reißt nicht gleich alles vor Frust wieder ab.

Haut mal weiter so rein ! Macht Spaß, zuzugucken (wenn man schon nicht mitmachen kann).
 
Nö, dann doch lieber nicht.
Obwohl: Der Finkenheerder Bahnhof ist im Original auch komplett von der Bildfläche verschwunden....
Grüße ralf_2

"Finkenheerd 21" ...

Unter die Erde? Vielleicht sollte man mal mitm Spaten auf die Suche gehen... :boeller:

@Topic: Geht ja gut vorran bei dir. Ich glaub bis FüWa muss ich auch noch ein bisschen ranklotzen...
 
Ich schwinge auch schon fleißig die elektrische Fliegenklatsche, dass mich der Cheffe und der Busfahrer in FÜWA noch mitmachen lassen. :happy:

na da haste ja noch richtig zu tun bei Deinen vielen Modulen:brrrrr:

@andre

mit Lachgummis lassen sich die Beiden doch gut in Schach halten, Erfahrung aus Borsdorf.


Grüße Marko
 
... und musst Dich nur noch in Sachen Arbeitsschutz weiterbilden lassen.
E-Fan. Ich habe nach der Arbeit des "Neubärliners" die Module geknippst. Denn einen Fotoknippser hat er auch nicht bei gehabt.

Aber du hast Recht, wenn er nächstes mal mit einem Cuttermesser arbeitet, muß er an der anderen Hand einen Kettenhandschuh anziehen. Bei den Lehrlingen kann man ja nie wissen. :totlach:

Gruß Uwe
 
@ub61
ach - nur halb ausgestattet ist der Mann auch noch?!?
Dann versteh ich das er nach Berlin wollte! :lach: Wenn Andre mit dem Handschuh arbeitet musste aber aufpassen das er keinen Luftdrucknagler zwischen die Finger bekommt...
 
musst Dich nur noch in Sachen Arbeitsschutz weiterbilden lassen.
das sind nicht meine Mauken !!! Ich hatte Arbeitsschuhe an :brrrrr:

Haut mal weiter so rein !
Das machen wir. Ist bloß schwierig auf 4 Baustellen (Uwe, Adrian, BB Pool und mein Gelumpe)

Denn einen Fotoknippser hat er auch nicht bei gehabt.
Da hat er auch gar keine Zeit bei der Schinderei.

...und die Namensangleichung von "andresn" (André-Schwerin) in "andreb" (André-Bärlin) ist auch noch fällig... :totlach:
Das gibt es nicht. Das wollten die beiden Atzen mir auch schon einreden. McPom bleibt McPom. Da sind wir sehr eigen :bruell:

Schlaft Ihr auch mal zwischendurch?
Da haben wir keine Zeit für.

Heute habe ich noch ein Billig-Modul-Heim-Bahnhof gebaut.
Der Kleine (7) nervt mich, das er auch ICE fahren will.
Also fix 2 OSB Platten gekauft (je 1,50x0,50) und Hilfskopfstücke angebaut. Da kommen dann die echten Module ran.
Hat alles 20 Euro gekostet.
 

Anhänge

  • P1050070.JPG
    P1050070.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 464
  • P1050071.JPG
    P1050071.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 442
  • P1050072.JPG
    P1050072.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 433
musst Dich nur noch in Sachen Arbeitsschutz weiterbilden lassen.

Ich hatte heute leider keinen Ketten-Handschuh und habe einen anderen benutzt. :brrrrr:

Heute haben wir meine Module nochmal mit Acryl nachgearbeitet, die Styrodur-Platten wurden nochmal fixiert und die Gräben nachgebessert.
Der Uwe hat wieder Gras auf seine Modulen gepflanzt und an Signalen gebastelt.
 

Anhänge

  • !DSC03533.jpg
    !DSC03533.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 375
  • !DSC03534.jpg
    !DSC03534.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 348
  • !DSC03528.jpg
    !DSC03528.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 364
  • !DSC03532.jpg
    !DSC03532.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 364
Stehst also doch mehr auf Latex oder wie!?! :schiel:
:auslach:

Was für'n Acryl verwendest Du denn da? Zuerst dachte ich nämlich an Spachtelmasse.
(irgendwie juckts mir immer mehr unter den Fingern wenigstens erstmal ein Diorama zu bauen das sich auch als Modul einsetzen lässt)
 
Hi,

Das verspachteln mit Acryl ist interessant. Warum nicht?!
Hatte damit bisher nur Trassen geklebt, der Flexibilität und geräuschsdämmung wegen.
Was kommt als Grundierung drüber?

Gruß Marcus
 
(irgendwie juckts mir immer mehr unter den Fingern wenigstens erstmal ein Diorama zu bauen das sich auch als Modul einsetzen lässt)

Das wird dann das erste Epoche I - FKTT - Modul ? :zustimm:

Mit bestem Gruß
Thomas
 
...Mein Viadukt stand schon in Epoche I ;D

Das hab ich befürchtet, dass gleich ein Veto kommt. Gut, dann muss E-Fan nicht als einziger zum ersten Epoche I-Treffen. ;)
Dann halt mal beim weiteren Ausgestalten alles schön epocherein. Geht das überhaupt?

Mit bestem Gruß
Thomas

Sorry andreb, jetzt sabbeln wir Dir Dein Forum mit OffTopic zu.
 
Stehst also doch mehr auf Latex oder wie!?! :schiel:
:auslach:
Nee, das ist ein Sensibelchen. Kaum macht man ihn auf Pfusch aufmerksam (Bild 1), ruft er doch gleich Mutti an (Bild 2) und beschwerd sich das wir immer so streng sind. :totlach:

Was für'n Acryl verwendest Du denn da?
Erst hatten wir Parkettacryl (Was sich am besten verarbeiten lies). Dann von "Biber" die Hausmarke (ging auch noch). Nun sind wir ganz unten angekommen (Probau vom "Häusle"), und das ist echt nicht schön zu verarbeiten.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC03530.jpg
    !DSC03530.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 411
  • !DSC03539.jpg
    !DSC03539.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 424
Dann halt mal beim weiteren Ausgestalten alles schön epocherein. Geht das überhaupt?

Muß ich mal eruieren wie das Gras und die Kühe unter der Brücke vor 100 Jahren aussahen. Zumindest wirds einfacher, das die Bäume damals noch nicht so viele waren ;D
 
Zurück
Oben