• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur-Wunderland "MiWuLa" Hamburg

Gut, es wird vielleicht sogar mehr Besucher geben, als bei anderen Filmen. Ist ja halt was Neues. Heutzutage muss ich nicht mehr alles verstehen.
 
Wirst du schon, der Film soll ja auf deutsch sein.

Wir werden uns den Streifen auf jeden Fall angucken. Sind ja schließlich MiWuLa-Fans der ersten Stunde. Waren erst vor ein paar Wochen wieder einen Tag dort.
 
Die 3 Herren hatten zusammen ja vorher auch schon erfolgreich um die 10j eine Disko geführt und in deren alten Räumen die ersten Castings für die potentiellen MA fürs Miwula gemacht.
 
Die Disko hat aber nicht das Spielgeld eingebracht, um das MiWuLa zu gründen. Viel wichtiger war das Plattenlabel. Die drei waren eine Größe in der Techno- und Trance-Szene der 1990er Jahre. Da waren einige (gewinnbringende) Kracher dabei, wie Lars Böge alias DJ Gollum oder den leider schon verstorbenen Gerald Malke alias Gary D.. Da kommen Jugenderinnerungen und -sünden hoch ;)
 
Interessant, was man hier so nebenbei erfährt. Die D.Trance Reihe von Gary D. habe ich auch gern gehört.
@Nordländer , langsam wirst du mir unheimlich, was du so alles weißt……
Grüße Bernd
 
Tja, die Leistungen und Basteleien der Hamburger sind schon faszinierend. Wobei die Modelleisenbahn eigentlich nur noch das Beiwerk ist.
 
@iwii ich denke JA. Denn z.Z. wird der Wendelberg in Österreich von 3- auf 2-Leiter umgestellt.

Ich bin auch gespannt, was noch so alles Neues kommen wird. Der Flughafen funktioniert, Schiffe fahren in Echtwasser (funktioniert fort die angestrebte Automatik schon?) und die magnetische Formel 1 hat man nach 11 Jahren Entwicklung und Bau auch einsatzfähig. Und beim Carsystem bastelt man schon an Fahrzeugen, die in Patagonien auch über Stock und Stein und Gleise rumpeln können.
Was dort schon alles entwickelt wurde ist schon der Wahnsinn. Insbesondere Schaltungs- und Softwaretechnisch. (nur die Rückmeldung der Belegung der Gleise läuft noch über S88).
Hin und wieder wird ein alter Abschnitt modernisiert.
Schaun wir mal.
 
Zurück
Oben