Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sammelbriefkasten aus DDR-Zeiten
Hier das Vorbild (man erkennt etwas kleines graues im Hintergrund) -->>http://maps.google.de/maps?q=messe+...resden&t=m&z=17&panoid=nqqj8ljt4PO-ljXVx5MQbw
Achtet beim Auschneiden darauf, über den Fächern (also der Front) etwas Platz zu lassen. Auf dem ersten Bild unten ist der mittlere Briefkasten korrekt, der Linke hat eine zu niedrige Front. Der rechte Briefkasten ist nur ein grobes Vergleichsmodell.
Die pdf ist mit mehreren Briefkästen bestückt.
Paketstation aus DDR-Zeiten
Nur die obersten Fächer hatten die Beschriftungsplakette. Auf dem Bild sieht es etwas schief aus aber ich habe auf der pdf noch ein Müh geändert, jetzt dürfte es passen.
Mit dem passenden Gestell und Wellblech obendrauf kann es so aussehen -->> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=711936&postcount=593
Alternativ könnte man die Paketkästen auch auf Bahnhöfen als Gepäckaufbewahrung nutzen. Die Verzerrungen an den Fronten sind meinem Drucker und dem preiswerten Zeichenkarton geschuldet.
Das originale Messblatt für die Paketstation und Sammelbriefkästen:
http://www.ploync.de/images/stories/2010/12/paketzustellanlage-ddr-aufbauinformationen.jpg
Hier ist der Artikel dazu:
http://www.ploync.de/vermischtes/32...ie-paketzustellanlage-der-deutschen-post.html
Wie gehabt, Veränderungen, Weiternutzung etc. außer gewerblicher Natur sind erlaubt. Diskussionen könen gerne in meinem Bastelthema erörtert werden.
Nimm doch Borsten von Bürsten . Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern und sie sind elastisch.Ich habe H3A Zurüstsätze, der Holztransportlkw hat davon die Rücklichter bekommen.
Allerdings verwende ich keine Plastepeilstangen oder Spiegel, weil diese schnell abbrechen und das sieht bescheidener aus als ohne.
Ich hatte den Ladekran bereits fertig konstruiert, dann kam Saxonia zur Messe in Dresden mit der Ankündigung und diese Kräne habe ich dann am Ende bestellt. Der Saxonia Kram ist auch beweglich bis auf die Stützen.von Michal Štěpnička gibt es einen Bausatz für einen Ladekran. Wenn man diesen ein wenig modifiziert kommt dieser dem LDK 1250 recht nah.
Es gab W50 mit anderem Tankaufbau, welchen es nicht in Großserie in TT gibt, daher der H3A Aufbau, den man beim originalen W50 auch verbaut haben könnte.Gibt es Bilder von dem Milchtanker?Hab solch einen noch nicht gesehen.
Die Spiegel und auch der Scheibenwischer ist/sind bei Auhagen immer separat anzusetzen. Das ist auch bei den H0 Modellen so. Es liegt immer ein Spritzling mit den nötigen Teilen bei den Bausätzen bei.Fehlen nur noch die Spiegel. Ich frage mich nur, warum die bei den Automodellen seitens der Hersteller standardmäßig nie d'ran sind, obwohl jedes Auto im Original diese Spiegel besitzt. Ist das eigentlich nur in TT so, oder wird das in den anderen Nenngrößen auch so gehandhabt?
Fehlen nur noch die Spiegel. Ich frage mich nur, warum die bei den Automodellen seitens der Hersteller standardmäßig nie d'ran sind, obwohl jedes Auto im Original diese Spiegel besitzt. Ist das eigentlich nur in TT so, oder wird das in den anderen Nenngrößen auch so gehandhabt?
Anscheinend die Messeausführung für die Hochglanzprospekte der internationalen Presse. Ich gebe zu, mir gefällt er nur bedingt. Aber ergänzt deine Flotte bestimmt gutmcpilot schrieb:Bereits vor einiger Zeit hat der VEB Minol einen M22 mit Anhänger der Marke Auhagen bekommen.
Passend dazu kann der Karren die Pakete an meine Papierpaketstation bringen...
Für den vollständigen Beitrag hier mal der Querverweis dahin (den kleinen Pfeil nach oben drücken):