• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Landschafts-Gestaltungsversuche vom E91-Fan

Ich plane ja schon länger ein Fotodiorama für meine LKW's. Das soll mal ein Stück DDR-Autobahn werden incl. Parkplatz. Da könnte man super einen Deutransfahrer mit Bemmenbüchse und Thermoskanne beim Pause machen darstellen. :fasziniert:
 
@ Simon
Die richtigen Ansprechpartner für dieses klein Zeugs haste nun gefunden. Dann leg mal los. Du zum Landschaftsbauer werde ich bestimmt nicht mehr. Ich würde ja auf meiner vermurksten Platte gar nicht fertig werden. Aber paar solche kleine niedliche Sachen kommen bestimmt noch drauf.
@Ralf_2
Mir gings nicht so ums Vorbild bei der Sache. Dieser gelbe Wagenkasten lag so rum und Nico hat sich dort drann mal versucht erste Lackierungen mal aus zu probieren und aus dem alten Ding was zu basteln. Ein alter Preuße steht und stand nicht zur Verfügung. Mir gefiel aber, wie er in seiner Situation das so schön gemacht hat.
MfG Torsten
 
Hallo Torsten,
super Idee, das Ganze... :fasziniert:
Allerding muß man schon 2x hinschauen.. :lupe:
Was den Gbs betrifft, der ist halt mal beim rangieren zu schnell auf eine Wagengruppe geschoben wurden und hatte dadurch und durch die schwere Beladung einen Rahmenschaden, eine Instandsetzung hat sich ob der Schäden nicht rentiert, so wurde er kurzerhand ausgemustert... :traudich:
 
Bitte keine Kettenposts, es gibt einen
edit.gif
Button!

erstklassig, ich bin begeistert. Toller Einstand ins Board. Erst 7 Beiträge und dann so viel Substanz. Herrlich!

Kannst ja bald dein eigenes Bastelthema aufmachen wenn du so weitermachst. Ging das Radio gut zusammenzubauen?

@Torsten, deine Laubenpieper beneide ich um diese tolle Bereicherung der Sitzecke :winker:

Ich plane ja schon länger ein Fotodiorama für meine LKW's. Das soll mal ein Stück DDR-Autobahn werden incl. Parkplatz. Da könnte man super einen Deutransfahrer mit Bemmenbüchse und Thermoskanne beim Pause machen darstellen. :fasziniert:

Torsten sagt es ja, Du weißt wie Du mich erreichst, nur bitte nicht den Belag auf den Bemmen änder:lol: bin froh das mein Drucker die Salami annimmt, und mir etwas Zeit lassen. Brauche dazu schlaflose Nächte......

Hallo
So hatte heute ein "Privates Treffen von Boardmitgliedern". Und dieses hat mit die hier besagten Teile bschehrt. Ein Dankschön erst mal an Christian und Christian. So also gleich frisch ans Werk und die niedlichen Teilchen gleich an ihren Platz gestellt. Das Radio hat noch ein Netzkabel und ne Antennenleitung bekommen und aufs Dach noch ne kleine UKW-Schleife.

Hast du doch keine Ruhe gehabt?
Haltet mich für verrückt, aber die Kaffetöppe sind noch zu groß und auch die Thermoskanne. Da muß ich dringend eine V2 entwerfen bzw. eine bessere Umsetzung finden, laßt mal etwas Wasser durchs Rödertal fließen....
Dank der Nähe darf Torsten sie dann wieder testen.

Der 52er-Christian (ob das Kleine was mit dem Vornamen zu tun hat ... is jetzt weiß es noch keiner.)
 
Die ersten Versuche einer V2 der Kaffeepötte ist durch.
Naja, das Ergebnis überzeugt nicht in dieser Kathegorie - aber als Blumentopf finde ich sie gelungen. Immerhin echte Keramik mit Öffnung (auf Wunsch auch mit Ablaufloch gegen Staunässe :hihi:)

Seht selbst....
 

Anhänge

  • IMG_3177.jpg
    IMG_3177.jpg
    321 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_3179.jpg
    IMG_3179.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 234
Also für alle die den Anfang nicht lesen und anschauen wollen kommt hier die Größeneinordnung. Sorry, ich hoffe es geht auch mit Bank statt Hand.....
 

Anhänge

  • IMG_3180.jpg
    IMG_3180.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 316
nabend zusammen,
in irgendeinem Kurier war doch mal was mit mit Umbau/Digitalbeleuchtung Standardhilfszug.Die Hilfszugmannschaft hatte doch da auch Geschirr spendiert bekommen. Da Mal nachhaken?
 
Ich glaube der Grischan hatte mal was geätztes für irgendeinen Speisewagen gemacht, da waren Teller und solche Dingens dabei.
 
Wir/ich haben ja hier spontan etwas aus einer fixen Idee entwickelt was auch in Einzelfertigung funktioniert und dazu in den Originlmaterialien.
Ich selber bewundere die Ätzfraktion, nur glaub ich, dass es für solche Einzelfertigungen doch etwas teuer wird. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ein weitere Reiz liegt ja in den "Orriginalmaterialien". Ja gut, die Bemmen sind nicht echt....

Ich finde es toll, wenn dadurch wieder Anregungen gegeben werden und auch vorhandenes zu neuen Ehren kommt weil es einfach vergessen/aus dem Auge verlohren wurde.

Gibt es für diese ganzen Detailsachen überhaupt eine eigene Rubrik? Wäre aus meiner Sicht mal eine Überlegung wert, dann könnten alle Interessierten gzielter suchen.
 
Moin,
teuer ist immer relativ. Ich würde bei Bedarf dieses Angebot verwenden.
Grüße ralf_2

Da sind aber schon eine gehörige Stückzahl drauf. Problematischer kann ich mir das aber schon bei in der Materialstärke größeren Teilen vorstelln. Wir bewegen uns hier im Bereich von 1,5 bis 2,0 und mehr mm sowie zylindrischen Körpern. (naja, die Bemmbüchse nun nicht gerade, aber die Keffeepötte und Thermoskannen schon).
Wäre schön ein Statement eines Ätzers zu hören.

Übrigens, es ist gut das hier viele etwas anderes machen, gerade die Vielfalt macht es uns allen leichter und nicht jeder wird alles können oder wollen!!
 
So, nun endlich ein neuer Versuch zum Thema Kaffeepötte.
Neues Material, neue Form - bin schon ganz zufrieden, aber schaut selber.
Die Thermoskanne folgt morgen und dann geht auch endlich das erste Set an Torsten für seine Bahnarbeiter
 

Anhänge

  • IMG_3181.jpg
    IMG_3181.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 307
Hallo Kriegslok

Für wen ist denn die Tasse gedacht?
Könnte für einen schwerbehinderten,Enterhakenbewährten Alt-Piraten wie gemacht sein:biene::allesgut:!

Nee',mal im Ernst.
Ein derart abstehender Henkel ist wohl doch etwas überdimensioniert,meinst'e nicht auch?:wiejetzt:

Also: Neuer Versuch:traudich:
 
So habe wieder mal versucht etwas anderes zu basteln. Habe mal einen alten Wartburg geöffnet. Das ist ne elende Fummelei. Werds wohl nie wieder machen. Ich ziehe hier mal meinen Hut vor den Autobastlern was sie so feines filigranes Zaubern wo einem fast die Finger abbrechen. Mir fehlt jetzt nur noch eine passende Person zu dem Wartburg die da (ich sags mal so) etwas ungläubig drein schaut. Hier mal paar Bilder von der Operation "Wartburg"
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 504
  • 012.JPG
    012.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 508
  • 013.JPG
    013.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 449
  • 014.JPG
    014.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 449
Auch ich hatte beim Thomas einen Bausatz bestellt. Wollte mich auch mal drin versuchen. Ein E512 mit offener Kabine sollte es sein, da mir das andere Modell mit dem transparentem Resinfahrerhaus nicht so sehr zu sagte. Heraus gekommen ist hier nun dieses. Ich muß ihn nur noch mal mit Klarlack überziehen, er glänzt noch etwas zu sehr.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 362
  • 002.jpg
    002.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 298
  • 003.JPG
    003.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 295
  • 004.JPG
    004.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 272
  • 005.JPG
    005.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben