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Foriker
Erste Ausschreibungen sind raus - positiver Fördermittelbescheid ist eingetroffen. Herr K. aus G. hat nach langer Planungsphase nun ein betriebsfähiges Konzept vorgelegt, das sowohl vom Finanzmisnisterium als auch vom Verkehrsministerium abgesegnet wurde und kann nun mit dem Bau beginnen.
Die geplante Museumsanlage, die sich an den Betrieb bei der DR in den späten 70-er Jahren anlehnt, erstreckt sich in L-Form über 7 x 4 Meter. Grundprinzip ist zweigleisig + Nebenbahn (der Klassiker) realisiert mit Hundeknochen mit 1 Schattenbahnhof am jedem Ende.
Gesteuert wird mit TC, gemeldet wird über LocoNet, als Interface zum Fahren dient die MZ Pro mit MM Pro, Als Weichendecoder kommen für die EW1 mit Roco-Antrieben in den SBhf Switchpiloten von ESU zum Einsatz, während in allen anderen Anlagenteilen Uhlenbrock-Servos werkeln, die von Servo-Switchpiloten + Extensions angesteuert werden. 3 Booster-Abschitte (Hbf mit Nebenbahn, SBhf 1, SBhf2) In den langen Zufahrten zu den Schattenbahnhöfen je ein KSM von Lenz. Zusätzliche Booster werden zwei Roco 10764 über einen Boosterverteiler. Möglicherweise ein Dritter für die Weichen-und Signaldekoder.
Die Rückmeldung an den TC übernehmen Uhlenbrock 63320 in Verbindung mit nem Loco-Buffer USB, sofern ich es geregelt bekomme, diese auch ohne Intellibox vernünftig zu programmieren. Ansonsten muss eben doch noch ne IB 65000 her (Bitte um seriöse Angebote)
Kleinster Radius ist 353 mm, größte Steigung 3,8%.
Kernstück der Anlage ist der Bahnhof mit BW (JA, die Drehscheibe musste sein) und im linken Teil mehr Landschaft.
Aktueller Stand:
Wintrack-Planung so gut wie beendet
Etliche Meter Flexgleis eingefädelt
18 mm BSH für Spanten und 6mm für Trassen sowie Lamellentüren für den vorderen Abschluss bestellt
Geplante beziehungsweise vorhandene Fahrzeuge:
alle langen und mittleren Dampfer
106
132
120
110
118
also auch nur die Klassiker
Aktuelle Probleme:
Programmierung der Uhlenbrock-Melder ohne IB
Die geplante Museumsanlage, die sich an den Betrieb bei der DR in den späten 70-er Jahren anlehnt, erstreckt sich in L-Form über 7 x 4 Meter. Grundprinzip ist zweigleisig + Nebenbahn (der Klassiker) realisiert mit Hundeknochen mit 1 Schattenbahnhof am jedem Ende.
Gesteuert wird mit TC, gemeldet wird über LocoNet, als Interface zum Fahren dient die MZ Pro mit MM Pro, Als Weichendecoder kommen für die EW1 mit Roco-Antrieben in den SBhf Switchpiloten von ESU zum Einsatz, während in allen anderen Anlagenteilen Uhlenbrock-Servos werkeln, die von Servo-Switchpiloten + Extensions angesteuert werden. 3 Booster-Abschitte (Hbf mit Nebenbahn, SBhf 1, SBhf2) In den langen Zufahrten zu den Schattenbahnhöfen je ein KSM von Lenz. Zusätzliche Booster werden zwei Roco 10764 über einen Boosterverteiler. Möglicherweise ein Dritter für die Weichen-und Signaldekoder.
Die Rückmeldung an den TC übernehmen Uhlenbrock 63320 in Verbindung mit nem Loco-Buffer USB, sofern ich es geregelt bekomme, diese auch ohne Intellibox vernünftig zu programmieren. Ansonsten muss eben doch noch ne IB 65000 her (Bitte um seriöse Angebote)
Kleinster Radius ist 353 mm, größte Steigung 3,8%.
Kernstück der Anlage ist der Bahnhof mit BW (JA, die Drehscheibe musste sein) und im linken Teil mehr Landschaft.
Aktueller Stand:
Wintrack-Planung so gut wie beendet
Etliche Meter Flexgleis eingefädelt
18 mm BSH für Spanten und 6mm für Trassen sowie Lamellentüren für den vorderen Abschluss bestellt
Geplante beziehungsweise vorhandene Fahrzeuge:
alle langen und mittleren Dampfer
106
132
120
110
118
also auch nur die Klassiker
Aktuelle Probleme:
Programmierung der Uhlenbrock-Melder ohne IB