• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo Basti !
Mit den Kühlergrill vom Volvo haste Recht , hat selbst nach mehreren Versuchen nicht so richtig geklapt. Die Umbauanleitung schicken ist kein Problem , nur das finden !!
Servus Ralf

Hallo Ralf,
ich hatte das selbe Problemchen und bin bei den Decals von TL-Decals (?) glaube ich, fündig geworden.(Bild)
Dort gibt es ein Blatt mit vielen Volvoschriftzügen, zwar H0 aber genügend passende, kleinere Schriften dabei.
Als eigentlichen Kühlergrill habe ich auf gaaanz feines Evergreen zurückgegriffen, es fehlt dann leider nur die erhabene Umrandung, da ich den schon vor ca.10 Jahren erbaut habe. Heute würde ich dafür noch einen dünnen Streifen Evergreen oder Papier als Umrandung ankleben und dann passend abschleifen.
Das war ja eine richtige "Spachtelorgie", die du da für die Hütte hingelegt hast. Naja, ist halt nicht so einfach "aus einer Krähe einen Singvogel zu machen"...
Der Speditions W50 ist aber auch nicht schlecht geworden.

Gruß Toni
 
Hallo !

@ THURBO , ja wenn ich die Zeit hätte , nur die Altlasten :boeller: von gewissen Boardlern nehmen mich voll in Anspruch :ballwerf:, übrigens soll ich Deinen Polizisten auch umbauen oder warum hast Du Ihn bei mir gelassen :wiejetzt:

@ Toni , Deine Idee ist Gold wert,:fasziniert: damit lässt sich was machen. Den Kühlergrill habe ich mit dem Alupapier aus Zigarettenschachteln beklebt um eine gewisse Struktur zu bekommen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, leider sieht man sie auf dem Bild nicht . Apropo spachteln , das ging ja noch , nur die schleiferei hat kein Ende genommen:bruell::bruell:.

Die Umbauanleitung stammt von TT-Fritze und steht im TT-Kurier 5/2001 , es ist aber ein schönes Stück Arbeit , ich brauchte selber ein paar Anläufe.

Servus Ralf
 
Hallo !

Nachdem ich etwas zu hektisch ans bohren für die Zurüstteile vom ZT gewesen bin und dabei die Fensterscheiben beschädigte, pakte mich die Wut und ich habe den Fenstereinsatz mit etwas Gewalt ausgebaut. Die Idee, die ich dann hatte, ist was für die ganz Wilde, Fensterscheiben einzeln einsetzen :argh:.Weil ich so schön dabei war habe ich gleich noch eine Tür geöffnet und einen Fahrer reingesetzt.

Servus Ralf
 

Anhänge

  • ZT 300   1.jpg
    ZT 300 1.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 311
  • ZT 300   2.jpg
    ZT 300 2.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 207
  • ZT 300   3.jpg
    ZT 300 3.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 209
  • ZT 300   4.jpg
    ZT 300 4.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 221
  • ZT 300   5.jpg
    ZT 300 5.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 215
Hallo Kohlenkulli,
der ZT sieht ja echt schee Dreksch aus, :fasziniert: haste fein gemacht, so einen scheenen Drekschen werd ich mir auch noch machen, :traudich: aber :braue: das der Trekkerfahrer, bei der vielen Arbeit im Ernteeinsatz, noch Zeit hat seine Schuhe zu putzen :wiejetzt:
Echt Klasse Arbeit
 
Hallo

@ ssv111 Fahrer kommt gerade von der Materialausgabe der LPG, dort gab`s neue Stiefel :brrrrr:, fast wie Weihnachten!:santaclau

@ Flo Deine Arbeiten sind doch auch klasse:applaus::applaus::applaus:

Servus Ralf
 
Also den hier finde ich ja wieder ausgesprochen lecker...
Die offene Tür ist eine tolle Idee, die "klaue" ich mir gleich mal :allesgut:
Mal schauen, ob ich das Dach auch noch hochgestellt bekomme, damit es im Häusel nicht zu warm wird.

Gruß Toni
 
Mit so einer Fuhre...

....wie diese hier, hat es mein Gartennachbar bis in die Zeitung geschafft.
Inklusive Foto und schönem Bericht.
Dessen A8 hatte die Last nicht gestört aber die Jungs vom Revier waren nicht sehr amüsiert. 3Punkte, 1Monat Fahrverbot und einige Euros weniger in der Börse waren die Folge.

Im Modell sieht es trotzdem nett aus.
Kannst ja die Grünen mit dazu stellen.
 
so schwer??

Also soooo schwer kann doch son Mini-Backer doch nicht sein. Einen Pferdeanhänger mit zwei Pferden darf doch auch gezogen werden. Und son Tier kann schon mal 800-900kg auf die Waage bringen. Und dann zwei stück davon + Anhänger ??? Ich weiß nich - aber das ist auch nicht mehr oder weniger als son Backerlein. Vielleicht war dann die Ladungssicherung nicht so, wie es die "Grünen", oder besser neu die "Blauen", gerne gesehen hätten.

SteWo
 
Also den hier finde ich ja wieder ausgesprochen lecker...
Die offene Tür ist eine tolle Idee, die "klaue" ich mir gleich mal :allesgut:
Mal schauen, ob ich das Dach auch noch hochgestellt bekomme, damit es im Häusel nicht zu warm wird.

Gruß Toni

Ich bin auch dabei:
proxy.php

proxy.php
 
Hallo !

@ ptlbahn Das sieht super aus, ist die Tür beweglich? Durch die zwei Laschen an der Tür sieht es fast danach aus, das wäre ja 1 A Spitze:fasziniert:

@ Toni an das Dach habe ich auch gedacht, nur war das Fahrerhaus schon ziehmlich wackelig nachdem ich die Tür rausgeschnitten hatte, da wollte ich nicht noch mehr mit dem Skalpell rumschnitzen.

Servus Ralf
 
Ja, die Türen werden beweglich und in die Schlitze im Dach kommen die Aufsteller für das geöffnete eigendliche Dach! Werd es mal morgen mit nach Berlin nehmen. Hoffentlich werde ich damit nicht raus geworfen, denn das ist noch der 1. Versuch und daher in 1:160 (N)!
 
Hallo ptlbahn

Da fällt mir nichts mehr ein, -- einfach gigantisch --
 
Na Ralf,
spanne uns doch nicht so auf die Folter... Was brütest denn du gerade wieder aus? Da ja schon einige Tage nix neues zu sehen war, wird es bestimmt wieder so ein kleines Leckerli... (ich bin doch sooooo neugierig)

Womit hast du eigentlich die Tür vom ZT rausgestemmt? Rasierklinge oder Skalpell? Laubsäge wird dafür in der Schnittbreite wohl noch zu breit gewesen sein oder ? (ich will doch auch so einen basteln...)

Gruß Toni
 
Hallo Toni

Ich habe erst einmal die Anlage für meinen Sohnemann endlich fertig gebaut, aber keine Angst, ich bin schon wieder bein Eierlegen :brrrrr: ( und ausbrüten ), als kleiner Tip, es wird ein Anhängsel fün ZT nur wie üblich steckt die Tücke im Detail, lass Dich überraschen.
Die Tür vom ZT habe ich mit dem Skalpell rausgeschnitten, nur ganz vorsichtig. Deine Idee mit dem Dach ist zwar gut nur brauchst man bestimmt den Fenstereinsatz zum stabilisieren, wenn man das Dach heil runterbringt, also Dach hoch und Tür auf ist unmöglich.Einzigste Variante wäre das Teil von ptlbahn.

Servus Ralf
 
Hallo !

Nachdem ich nun doch vor dem Anhängsel für mein ZT kapitulierte:boeller:, hab ich mir erst mal wieder einer leichtere Arbeit zugeteilt.Der W50 und Hänger sind von Hädl, hab ihn als Rübenlaster gemacht.

Servus Ralf
 

Anhänge

  • W50   001.jpg
    W50 001.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 200
  • W50 002.jpg
    W50 002.jpg
    242 KB · Aufrufe: 240
  • W50 003.jpg
    W50 003.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 185
  • W50 004.jpg
    W50 004.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 196
  • W50 005.jpg
    W50 005.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 166
...Top-Idee und super umgesetzt...

was mich stört, ist nur, daß die "Rüben" glänzen.
Behandele doch bitte die "Ackerfrüchte" und die Reifen noch mal mit farblosem Matt nach, dann kommen sie noch besser rüber ;)
 
Haste fein gemacht Ralf. Sind die Rüben aus Hirse- oder Senfkörnern entstanden ?

Gruß Toni
 
Hallo!

Das die Rüben so glänzen liegt bestimmt an der Beleuchtung von gestern Abend, hab noch mal Bilder ohne Beleuchtung gemacht, ich hoffe jetzt sieht man es besser.
@ Toni Rüben sind aus Hirse enstanden, mit Revell Wassenfarben bepinselt

Servus Ralf
 

Anhänge

  • Rüben1.jpg
    Rüben1.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 168
  • Rüben2.jpg
    Rüben2.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 135
Hallo!

Heute gibt`s mal wieder was neues von meinen Sohnemann.
Er hat für seinen Scania vom Beitrag 1 einen Tankauflieger gebastelt.
Dabei hat er fast alles selbst gemacht, geholfen habe ich nur bei größeren Sägearbeiten,beim lackieren vom Tank und bei den Decals.
Natürlich habe ich Ihm gezeigt wie er was machen muss,wie der Tankauflieger aussieht hat er selber entschieden. Als Vorbild nahm er meinen JET-Tankzug.
Nur der Amaturenschrank war Ihm zu schwer,deshalb hat er ihn weggelassen.Nun seht aber selbst, was ein 10-järiger alles kann.:streichel

Servus Ralf
 

Anhänge

  • Sandro 06.jpg
    Sandro 06.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 157
  • Sandro 07.jpg
    Sandro 07.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 131
  • Sandro 08.jpg
    Sandro 08.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 135
  • Sandro 09.jpg
    Sandro 09.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 100
Ganz große Klasse was dein Junior da so gebastelt hat. Da bekomme ich ja fast Angst, was da noch so alles zu erwarten ist, wenn der "Kleine" noch mehr Erfahrungen sammelt. Aber bei dem Modellbau-Vorbild-Vater ist das aber auch kein Wunder. Tolle sachen was ihr da so zaubert.

Gruß Stewo
 
Hallo,
also,für einen 10jährigen ganz große Klasse:applaus::respekt:!
Da kann man ja richtig in "Zugzwang" geraten.:wiejetzt:
neTTe Grüße,Jens
 
Zurück
Oben