• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

jörg62, meine Anlage und das Drumherum

Kleine Bastelei gegen Ende der Bastelsaison...

240409_1.JPG 240409_2.JPG

Der Bauerhof ist natürlich noch sehr unvollständig, wann und wie es weitergeht 🤷‍♂️...wird man an dieser Stelle sehen.
 
Ach, der Hahn ist wieder mal ausgebüchst, sucht wohl was anderes.
Schöne Ansicht.
 
Wetterbedingt wurde das Ende der Bastelsaison kurzfristig ausgesetzt, das ist heute dabei rausgekommen.

240420_1.jpeg 240420_2.jpeg

Zum Bausatz, aus überwiegend gelasertem Holz von Model Scene, gehören neben dem Hasenstall noch eine Hundehütte und ein Schuppen.
Die Türen vom Stall sind dabei die größte Herausforderung, zwei Lagen aus 0,15mm Karton müssen hier passgenau als Gitter und Rahmen übereinander platziert werden. Das ist mir leider nur bedingt gelungen. Warum für diese Lagen und ebenso für die Dacheindeckung allerdings roter(!) Karton verwendet wird, ist mir nicht ganz klar. Aber letztlich ist es doch ein weiteres, kleines und typisches Detail am Bauerhof, paar andere Szenen werden folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TT-Fritze, von der Theorie her vielleicht plausibel, auch wenn mir noch kein rot beblechter Hasenstall bei meinen zahlreichen Wanderungen gleich hinter dem Berg untergekommen ist.
Ich habe aber explizit die etwas ungeeignete Farbe das Laserkartons in Bezug auf die doppellagigen Stalltüren erwähnt. Hier lässt selbst Model Scene im eigenen Produktbild die Problemchen damit erkennen.

240427_1.jpg

Das Dach kommt hier übrigens auch eher als billige Dachpappe rüber und nicht als rotes Blech.

Aber egal, die Bausätze sind sehr gut gemacht, die Passgenauigkeit und Detaillierung sind hervorragend und darin stimme ich dir natürlich zu - die lassen sich recht gut bauen :zustimm: Die angebotenen Modelle sind dabei eine echte Bereicherung für die vielen kleinen Dinge rechts und links neben der Bahn.
Und darum liegt auch schon der nächste Bausatz auf dem Basteltisch :lupe:

240427_2.jpeg

Oh...wieder ein rotes Dach - egal, kommt eben auch wieder Farbe drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Riesen brauchen eine Buchtengröße von 1,20m x 0,80m.
Die Gefahr kommt von außen, der kollege Fuchs - hat bei meinen auch so reingeschaut.
Stand dabei auf den Hinterbeinen und an die Tür angelehnt.
Habe ihn dabei beobachtet, ein sehr schönes Tier.
 
Also eigentlich wollte ich ja schon längst...aber dann heute Abend das mäßige Wetter und da liegt doch auch noch was auf dem Basteltisch...na ja, bekommen die Schafe eben noch ihre Koppel und die Bäuerin ihren Wäscheplatz.

250506_1.jpeg 250506_2.jpeg

Nur mit der Bildqualität bin ich nicht wirklich zufrieden.

P.s. und hintendran noch ein Blick über meine Moba-Ecke fast ohne Moba - bin mit dem Egebnis der zurückliegenden Bastelsaison einigermaßen zufrieden.

240506_3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben