• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Innenbeleuchtung Personenwagen im Digitalbetrieb

Holger FFM

Foriker
Beiträge
37
Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

als Digitaler Neuling möchte ich auch meine diversen Personenwagen mit einer Innenbeleuchtung versehen. Dafür habe ich hier im Forum gwühlt und bin als Laie und Nichttechniker fast komplett gescheitert (die Suche warf Ergebnisse aus, nur verstand ich diese nicht) Daher meine Fragen:

  • welche Innenbeleuchtung ist für Digital- und Analogbetrieb geeignet und kann von mir ohne großen Aufwand installiert werden?
  • wie realisiert ihr eine Innenbeleuchtung? Welche Produkte verwendet ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?
  • wie kann ich eine Innenbeleuchtung am einfachsten digital ein- bzw. ausschalten, welche Decoder sind geeignet usw.?
  • wie kann ich eine Schlußbeleuchtung am einfachsten mit umsetzen?

Ich bedanke mich und viele Grüße

Holger FFM

... kein Techniker ;)
 
Hallo Holger

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit den Beleuchtungen von Elektronik & Modellbahn Richter gemacht.
Diese sind meist digital und analog einsetzbar.
Die Bausätze- LEDs sind erhältlich in weiß und gelb. Und zum montieren kinderleicht. Die Beleuchtungen sind meist auch vorbereitet für die Schlußbeleuchtung.

Einfach mal anfragen.

Tschau Rico




http://www.elektronik-modellbahn.de/index2.htm
 
Das komplette Zitat des zuvorstehenden Postes habe ich entfernt. Dikusch

Im Prinzip ja!!!