• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Ich meine einen real nicht existierenden DR-Epoche-IV-Anstrich mit Metall-Nummernschildern und keinen Möchtegern-DB-als-DR-Anstrich. Halt so, wie die Lok ausgesehen hätte, wenn sie 2 Jahre eher gefahren wäre.

Die 120 West hat offensichtlich Pate gestanden. Es dürfte doch kein großes Problem sein, die Lok auf Deine gewünschte Variante umzustricken. Ist aber schon so ein bildschönes Modell und bei 250 Euro würde ich mir das doch 3x überlegen :)

Gruss
Hans-Jürgen
 
Witzig. Alle beschweren sich über Freelance-Modelle, und hier wird ausdrücklich eins verlangt.

Das wäre aber ein FreeLance-Modell, welches sogar jeder Spielbahner als solches erkennt. Und ein bissl Spaß muss auch bei der Moba dabei sein.

Übrigens, allemal besser als ein Modell, welches durch seine groben Abweichungen mehr freelance- als vorbildorientiert ist. Dabei hab ich aber deutlich weniger Spaß.
 
Spaß muss sein, das ist vollkommen klar, aber jetzt stellt euch mal vor, im " VT 18.16 " Thread hätte jemand auch nur ansatzweise erwähnt, den in ICE Lackierung zu bringen ?!

Oha, das Geschrei der DR Fraktion hier im Board wäre doch bis nach ... sonstwo zu hören .

:)

... sebastian
 
Winfried schrieb:
egal welche Farbgebung und Beschriftung - ein vierteiliger Zug ist immer freelance.
Genau so wie ein dreiteiliger... :happy:


@ Daemon:
Nicht fremd, nur hart und ungerecht. :nietenzae
 
Aber auch nur, weil der ICE ´nen Hunni kostet. Welcher Keksbahner würde sich mal spaßenhalber einen VT18 in ICE-Lackierung für 350,- leisten?

... und dann vielleicht noch zur vollständigen Garnitur ergänzen.
 
Ice 3

Ich hätte es besser gefunden, wenn Piko den ICE-T aufgelegt hätte. Hier hat der kleinste vorbildgerechte Zug 5 Wagen, was sich schon eher auf einer Anlage realisieren lässt.
Was sind eigentlich die wichtigsten Unterschiede? Wäre ein Umbau möglich?
 
ICE 3 von Piko

Hallo,

hab neulich gesehen das es von Piko den ICE 3 mit zwei mittelwagen, also 4 elemente für etwas über 100 Euro zu kaufen gibt, hat jemand schon mit Piko erfahrung gesammelt, von der Qualität, oder weis einer ob man den auch Digital umrüsten kann?
 
von Piko gibts ja die Taurus und Herkules-Modelle. Sie sind (nach meiner Ansicht) den Preis wert.
Ich habe Kühn T125P verbaut. (Die großen HO-Decoder, von groeschi hier aus dem Board.).

Mit Tran´s DCX 74 hatte ich Probleme.
 
@sabchri,
bitte benutze zu allererst die Suchfunktion. Ich schiebe es jetzt zusammen.
Du findest zu jedem Thema schon Threads. Bis auf eins-zwei Fragen vielleicht... :versteck:
Eine Eigenschaft unseres Boardes: Es gibt schon knapp 500 Post zu einem noch nicht erhältlichen Modell.

GrüDiCa
PS. Willkommen!
 
Zum Erscheinungstermin hatte ich gestern per Mail angefragt. In der Antwort hieß es: "Sehr geehrter Modellbahnfreund, vielen Dank für Ihre Anfrage. Der ICE wird im September ausgeliefert. Das ist jetzt sicher.". Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass September so in ca. 2 Wochen ist. Bin ich aber nicht.

Andi
 
Vielleicht in Meinigen-das wäre ne Maßnahme. Ich sag nur ...in 14 Tagen... ist alles vorbei.
 
ich könnt ja bösartig sein und sagen vorher noch Urlaub und dann noch 14 Tage ,aber dieses Spielchen überlasse ich mal dem kleinen dicklichen immergrinsendem Männlein aus B....
 
Zurück
Oben