• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BOLLLO

Foriker
Beiträge
1
Ort
DOSSENHEIM
Hallo zusammen,
hat jemand schon eine BR 55(G 8.1) gesichtet oder kennt eine Bezugsquelle?
Was ist bei Hädl los,ständig werden Neuerscheinungen angekündigt bzw."befinden sich inAuslieferung" ,aber ist nichts erhältlich.
Bei ELRIWA befinden sich 96% der Artikel "Liefertermin unbekannt"!!!
 
Und dafür muß man einen neuen Thread aufmachen?
Am besten du fragst mal direkt bei Hädl nach. Wäre die einfachste Lösung.
 
ständig werden Neuerscheinungen angekündigt bzw."befinden sich inAuslieferung" ,aber ist nichts erhältlich
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe eigentlich alle neuen Wagen mit entsprechender Vorbestellung bekommen. Man muss halt wirklich vorbestellen, große Lagerbestände scheint man nicht vorzuhalten. Dafür gibt es auch öfter mal neue Nummern. :nixweiss:
 
Ich hätte meine bestellte gestern in der Apotheke abholen können.
Es gibt sie also.
 
Also ich habe schon genug BR 55 von Hädl gesichtet. Live und in Farbe. Das Modell ist bei vielen mir bekannten Eisenbahnern erfolgreich eingezogen - geräuschlos, problemlos, zufriedenstellend. Ich glaube das sind schlichtweg so viele Vorbestellungen, die noch immer abgearbeitet werden, dass noch immer kaum welche in den freien Handel kommen.

Auch was sämtliche anderen Modelle angeht produziert Hädl auf Hochtouren. Reichlich. Ich habe erst im Dezember und vor ein paar Tagen jeweils bestellte Ware erhalten. Ich würde sagen, es ist ein gutes Zeichen, dass die Produktion beständig ausgelastet ist.
 
...also, ich habe meine schon ein Jahr und sie läuft seidenweich
(sie war im November auch beim Rostocker Stammtisch in Aktion zu sehen)...

Was ist mit dem PIKO Modell, die gibt es online.

...wie jetzt? :gruebel: PIKO macht auch 'ne G8¹? Faszinierend... :braue:

@BOLLLO - etwas bessere Rechtschreibung wäre schön... ;)
 
Die Piko Lok ist eine andere BR55 als jene die Hädl anbietet!
Hädl ist kein Großserienhersteller die heissen nicht ohne Grund Manufaktur!
Ich bestelle auch viele Sachen von Hädl vor und muss jetzt wo der W50 mit Koffer erscheinen ist und einige ihn schon in Händen halten auf meine Vorbestellungen warten. So ist das ebend. In der Manufaktur kann auch nur gearbeitet werden und das auch bestimmt nicht mehr als 8h an Tag. Ich glaube auch Hädl sucht immer neue Mitarbeiter als wenn wer zur Beschleunigung beitragen will und fähig ist kann sich ja bewerben.
Also kommt Zeit kommt auch das gewünschte Modell.
 
Also meine 55 von Hädl habsch seit Juli /2020. Man kann also nicht sagen, das es keine gibt. Ach ja, bestellt im September 2019 kurz nach der Vorstellung.
 
Bestellt im März 2020 und erhalten vor zwei Wochen aus Remscheid. Ein wenig Geduld ist schon nötig, aber der Zeitraum zwischen Vorbestellung und Lieferung bewegt sich meiner Meinung nach im üblichen Rahmen, ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern. Mit Beschaffungsproblemen haben zur Zeit alle Hersteller ihre Sorgen.
Ich bin zufrieden und finde das Modell sehr gelungen.
 
Das alles wurde schon zich mal besprochen.
Auch die Unterschiede in den Baureihen.
Ich bitte den Threaderöffner erst einmal vorhandene Threads, bspw. "BR55 von Hädl" zu lesen.
Ergo die Möglichkeiten zu nutzen.
Ein wenig spüre ich auch Frust.
Hier ist zu.

P.S. Man könnte noch die 55 von Schwenke ins Spiel bringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben