• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Spielbahn, 1,20 x 2,00m

Ich habe das auf Modellgleis teilweise umgetürkt.

Selbst wenn es eine Spielbahn werden soll, würde ich das Vorhaben noch mal prinzipiell überdenken.
 
Deswegen schrieb ich aber auch, dass Du mal Kühngleis versuchen sollst. Deinen Plan mit Modellgleis umzusetzen ist bei gleicher Größe nicht machbar, da andere Abzweigwinkel der Weichen vorhanden.
 
Kühn oder nicht Kühn

@Zilli

Die 2-3 grd führen nur dazu, dass der Bahnhof bissel schlanker mit etwas kürzeren Bahnsteigen wird. Das macht den Kohl nicht fett. Es geht eher umei e prinzipielle Entscheidung, zumal nur der Bahnhof zu sehen ist und keine 2gleisige Strecke.
 
rico - 123
Laß dich nicht durcheinander bringen. Mach was du für richtig hälst. Es ist deine Anlage. Und wenn es halt nicht so klappt wie du dir das am Anfang vorgestellt hast, dann wird um gebaut, umgeplant..............usw.
Les meinen Thread: Erik's Anfänge..........
Gruss Illux 1
 
@Rico
ich hänge Dir hier mal eine Zip-Datei an. Sind 3 Gleisplanentwürfe aus meiner ersten Planungsphase mit Wintrack in TT, Hohe Tanne ist auch dabei. Kannst mit machen was immer Du möchtest, nutzen, erweitern, umplanen oder eben löschen, wenn total daneben. Sind alles Entwürfe in ähnlicher Größe wie Du bauen willst.
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    26,1 KB · Aufrufe: 85
Laß dich nicht durcheinander bringen. Mach was du für richtig hälst. Es ist deine Anlage.

Ditto. Welch ein postulierter Erkenntnisfortschritt. Man,man..
Aber, soo wird das nix. Deswegen mein Einwand, das Konzept prinzipiell noch mal zu überdenken.

Kommt mal von der Palme runter und erdet euch. Oder denkt ihr, das macht Spaß, euch zu ärgern?:boeller:
 
Ditto. Welch ein postulierter Erkenntnisfortschritt. Man,man..
MephisTTo: Ich mag deine Beiträge.......
oder sollte ich das als bekennender Hohlgleisverbauer perönlich nehmen ? Und "JA", ich glaube das das so einem oder anderem Spass macht.....
 
Werner . mach ich demnächst, an der Ostseeküste auf Rügen.
Inkognito natürlich.

Ich hab mich nur gewundert , weil da Spargel in der Lausitz verkauft wurde, obwohl eigentlich die Spargelsaison vorbei war.
Mein Schwager meinte, den Städtern kannste alles verkaufen ( landwirtschaftliche Produkte).
Es scheint, auf dem Lande auch,.
Schönes Photo, mit "geballter Faust im Gesicht" auf den Weg zum Kesselgulasch letztes Jahr.
 
Hast recht illux1, das Kind ist ja noch nicht in den Brunnen gefallen.
Und danke Zilli für deine Pläne, wenn ich zeit habe werde ich Hohe Tanne von dir etwas kürzen dafür etwas breiter machen.
 
Hüstel..

Es gab da mal einen GP , vom SteffenE und Torsten, der von mir in Wintrack umgesetzt wurde.
Die Dateien sind futsch, auf meiner Festplatte, abgeraucht, wie auch im Board eigenartigerweise.

Das war auf vermutlich kleinerer Fläche ein durchaus ansehnlicher GP.
Ich habe den noch im Hinterstübchen.
 
Hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Ditto. Mehrmals.

Gut, fangen wir noch mal an.
120x200 - dann den Sicherheitsabstand zur Anlagenkante einnorden und den Übergang zum SB festlegen. Ebene 5
Links (gelb) ist das noch zu erledigen ( Rechtsklick- Verschieben mit Dialog )
Unten (blau) ist ein größerer Anstand bewußt gewählt, da ich den Abschnitt um 1-2° drehen möchte.#
(Nein-es braucht keinen "Stückelgleis-Fetischismus".)

Fortsetzung folgt- wenn alle bisherigen Schritte nachvollzogen sind.
 

Anhänge

  • Ausgangsskizze GP k1.jpg
    Ausgangsskizze GP k1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 242
  • Ausgangsskizze GP k1a.jpg
    Ausgangsskizze GP k1a.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 204
Zur Unterwelt...

...der SB kommt in dem Falle nach vorne.( empfehlenswert)
Mit Einfügen ---> Flexgleis mit Radiusvorgabe -.......und dann kann/sollte man sich eigene Gedanken machen.
Die Radius-Vorgaben notieren!
 

Anhänge

  • Ausgangsskizze GP k2a.jpg
    Ausgangsskizze GP k2a.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 165
  • Ausgangsskizze GP k2a1.jpg
    Ausgangsskizze GP k2a1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 189
Analog die Ebene 10

Erst die sichtbare Strecke abstecken, Bf. definieren, und dann evtl. noch weiter auf Ebene 15.
Die geplante Landschaft ist noch nicht in der Planung ausreichend berücksichtig worden. Vorsicht!

Evtl. hats was gebracht, zilli hat ja auch was in petto.:allesgut:
Was Jeder draus macht im Detail , ist eine andere Frage. Dazu gibts von mir auch keine weitere Vorlagen.
 

Anhänge

  • Ausgangsskizze GP k3.jpg
    Ausgangsskizze GP k3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 197
  • Ausgangsskizze GP k31.jpg
    Ausgangsskizze GP k31.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 253
Ich mag WIN10 und die holprige externe USB - Tastatur.
Welch ein Fortschritt, wenn meine Original-Tastatur am Schleppi nicht mehr funzt. Gelungen, zweifelsohne..
Das beste WIN aller Zeiten...:yau:

Ich soll ja auch eine neue "Möhre" kaufen, schlecht konfiguriert oder überteuert. Wozu ??
Ich mag nicht.
Wenn das alles per se funzen würde und die teilweise gänzlich überflüßige Bürokratie einem nicht wie ein kleines Kind behandelt,
wären wir ein kreativen Schritt weiter. Soll nicht sein. Formulare-von der Wiege bis zur Bare.
 
Dafür ist jetzt mehr Platz für Kreativität. Wann kommen jetzt noch Schminkecke und Fingerfarben?

Für Männer ? Na aber.
Antidiskriminierung - ist unser Wert, oder nicht? Männer..
Gleichberechtigung und friedliche Koexistenz hat doch was.
Zu neudeutsch - Ehe, Familie

Zur Generation bindungsunfähig.
Schaut mal lieber Smartfon beim Radeln und Autofahren , übersendet freiwillig die Fitnesdaten an die Krankenkassen ...und Parshipt.
Elite-Partner ist evtl. empfehlenswerter, wird teuerer:boeller:
 
Zurück
Oben