• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Getriebe BR 119 BTTB - Anfrage für ein Problem

G

Guest

Habe schwierigkeiten mit dem Antrieb.
Die Zahnträder im Drehgestell rutschen über, was kann man tun?
Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen, gibt es Umbausätze?
 
...da wirst Du wohl Pech haben. Umbaugetriebe gibt es für die 119er keine und Ersatzteile bekommst Du offenbar nur noch aus Restbeständen. Entweder die Lok "verschrotten" oder bei ebay einen Ersatzteilspender ersteigern - oder Flohmärkte absuchen.

Schade drum - aber nicht zu ändern.
 
Schreib mal an Tillig. Die schicken dir dann eine Ersatzteilliste zu. Die Drehgestelle dürften die gleichen sein, wie bei der 6-achsigen V180 und für die gibt es alles. Kann aber sein, dass du meht wechseln musst. Bei meiner alten V 200 waren die Drehgestelle auch kaputt. Die von der BR 221 passten zwar, aber Tillig hatte auch Antriebswellen etc. etwas verändert. Aber für ca. 30 € war alles wieder in Ordnung. Und basteln macht ja auch Spass.
 
Hallo Mario
Wenn von den Achsen die Zahnräder abgenutzt sind, kannst Du als Ersatz von Tillig die BR 118 - Art.-Nr. 02520
Radsatz - Art.-Nr. 22047
Radsatz m. Haftreifen - Art.-Nr. 22050 einsetzen.
Ich hoffe, daß der Tip Dir helfen konnte.Bei Schwierigkeiten kannst Du mir´ne Mail schicken.

MfG Loker-TT
 
Unter www.TT-Fan.de findest Du die Seite von TableTop, dort gibt es Tauschradsätze für die BR 119 und andere BTTB-Modelle mit Achsen und gedrehten Radscheiben. Auch Tauschgetriebe sind im Angebot.

Gruß Argus
 
Zurück
Oben