• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis Bastel-, Lackierungs- und Alterungsthema

Die wurden von Barry hier angeboten. Bekommen hat sie aber noch keiner.... scheinbar nur der Marcel
 
Vielen Dank.. da kann ich ja zuschlagen!!!
 
Danke TT Krümel! Wie hier schon geschrieben habe auch ich die RK900 von der MMC gekauft. Sie ist lieferbar, Bestellung/ Versand ging sehr schnell. Macht schon was her das Teil.
 
Hi shimofott, Could you please repeat your question? I am sorry but I cannot understand the German translation of your question. Thanks in advance!
Marcel
 
Ich denke mal er möchte wissen, was genau Du zum abkleben/maskieren benutzt.

P.S. Carsten war schneller
 
... Ich habe mir nun diese Nummer ausgesucht.

Ja das ist natürlich doof, dass du jetzt diese Nummer genommen hast, denn die ist (nach meiner Kenntnis) nicht zw. Schandau und Bautzen gefahren. ;)

Musst du wohl noch eine zweite orientrote 202 mit der Anschrift der 535 machen, damit die standesgemäß bei dir in Schandau einfahren kann. :allesgut:
Das Tillig-Modell (04581) mit der orientroten Lackierung passt da recht gut. Wenn du da ein Gehäuse brauchst, schreib mir einfach mal. ;-)

Ansonsten wieder alles sehr schön geworden...und ich frag mich immer wieder, wo du die ganze Zeit her nimmst ;-)

LG - Robert
 
Hallo,
@shimofott, ich nehme hauptsächlich dieses tesa Präzisionskrepp.
@ Robert, danke für dein Angebot, aber ich finde die 202 von Roco einfach schöner. Ich werde mir aber noch eine orientrote 202 ohne seitliche Lüfter am Führerhaus machen, die dann die 535 wird. ;)
@ 152 032-9, gute Idee, wenn sie nicht so umgebaut aussehen würde. Ist einfach zuviel Abweichung zum Rocomodell (runde Esse und keine seitliche Luftansauggitter). Ich bleibe lieber bei der 202 781. Dennoch danke. ;)
Gruß Marcel
 
Hallo, viel habe ich heute nicht zu zeigen, da aber das Wetter heute Abend einigermaßen passt, habe ich mal die fertige 101 067-7 geknippst. Da sie ja den 2. Abschnitt darstellt habe ich sie auch ordentlich mattiert.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 101leo1.jpg
    101leo1.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 411
Auch wenn mir das Vorbild zu bunt ist, gefällt mir deine Umsetzung sehr gut. Ganz großes Kino! Ist das Horn auf dem Dach etwas zu hell im Vergleich zur Dachpartie drum rum?
 
143 Klappe die 2.

Vielen Dank Kö-Fahrer und warhawk!
Heut möchte ich die 3 fertigen 143er/112er zeigen. Gemäß dem Sprichwort, Übung macht den Meister, habe ich mir ja nochmal die 143 001 ADtranz, sowie die 143 in Regiolack und 112 in IR Lack nochmal neu gemacht. Dabei sind die Tipps/ Ideen von Kroli und 152 032-9 mit umgesetzt worden. Alle drei Loks haben eine dezente Dachalterung erhalten. Die letzten beiden Bilder zeigen den Vergleich zum Ludmillapendant. Siehe Bilder.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 143001adt.jpg
    143001adt.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 360
  • 112040-1.jpg
    112040-1.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 359
  • 143304-1.jpg
    143304-1.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 347
  • 112040-2.jpg
    112040-2.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 386
  • 143304-2.jpg
    143304-2.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 361
Hallo, auch bei mir ist wieder etwas an meiner Tschechenflotte fertig geworden. Es handelt sich um die Erste von zwei Bardotkas, die auf CD Cargo-Beschriftung umgearbeitet und gealtert worden ist. Den größten Effekt brachte es den dunkelroten Dachbereich auszubleichen und dannach mit leichten Rostnebel zu besprühen. Im Hintergrund ist die 754 061 CD zu sehen, die ab und an auch den Elbe-Labe-Sprinter neben den beiden 750 409 und 410, die als Sandwitch unterwegs sein werden, ziehen darf. In Planung ist nun noch neben der zweiten Bardotka auch noch 754 050 mit ihrem, wie ich finde, schicken orangenen Mützchen. Bilder werden folgen.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Bardotka1.jpg
    Bardotka1.jpg
    190 KB · Aufrufe: 445
  • Bardotka2.jpg
    Bardotka2.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 439
Finde ich wieder äußerst gelungen!
Nachdem ich mich gerade erstmals selbst an Fahrzeugalterungen versucht habe (zwei V100), ist mir noch klarer als vorher, dass das Thema ganz schön heikel ist. Du bist aber einer von denen, die das authentisch hinkriegen. :applaus:
 
Zurück
Oben