• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Figuren von Alexander

Ich könnte mir auch gut als Modell den "Goldenen Reiter", also August den Starken, vorstellen. Den kennen sehr viele.
 
Streiten wir um des Kaisers Bart? Ob nun Wilhelm I. oder der II. mit Pickelhaube waren die aus der Ferne bestimmt nicht zu unterscheiden.
Wer von den beiden dann auf dem Pferd auf dem Sockel sitzt ist mir ziemlich egal. Schön wäre, sowas überhaupt mal zu haben. Es sind in vielen Städten irgendwelche Fürsten auf Pferden verteilt. Friedrich II. könnte auch auf die Liste.
Also mir ist egal welches Reiterstandbild Alexander macht. Wenn es in der Qualität wie seine anderen Figuren ist, wovon ich ausgehe, findet es den Weg zu mir. Ob ich es dann wirklich auch mal auf der Anlage verbauen kann oder nur in einem Diorama - unerheblich.
 
@TT-Fritze
So gesehen hast Du Recht!
In 1:120 könnte es wahrscheinlich auch Ritter Runkel oder Don Quichote sein . Ein paar Pinselstriche und schon haben wir einen Wilhelm. Mit dem Fritzen/ Friedrich II. wird es sicher schwieriger - da muss die Feile ran, denn der alte Fritz hatte immer einen Dreispitz auf dem Kopf.
 
Statt einem deutschen Kaiser könnte man auch Könige des deutschen Wortes nehmen. Goethe (und Schiller) gibt es auch oft und sind gut wiederzuerkennen.

Friedrich fände ich jetzt nicht so universell.
 
Könnt mir vorstellen, Alexander kann es besser. Und diese Figuren kann man bis in die heutige Epoche verwenden. 👍👍👍 Würde ich dann auch wollen....
 
Ging ja nur drum ,das ICH mir das vorstellen kann. Und bei den vielen Nietenzählern hier ist Lupe schon ein Argument.........🤣🤣🤣🤣🤣
 
ich bin ein schlechter Künstler
Du bist ein guter Künstler, denn sonst wäre ich kein Kunde bei Dir;
und im Figuren-bemalen kenne ich mich auch aus,
aber leider sieht man die Arbeit zum Ergebnis oftmals nicht mit dem bloßen Auge...
...nur der Künstler selbst kennt die Details ,

mfg
fp
 
Es ist grosse Kunst, die Du da zauberst.
Und wenn erst alles auf der Anlage steht und der Betrachter 1 Meter Abstand zur Anlage/Diorama hat, dann soll noch einer meckern!

Dirk
 
Ich könnte mir auch gut als Modell den "Goldenen Reiter", also August den Starken, vorstellen. Den kennen sehr viele.

Gibts schon und ist für TT wirklich gut geeignet. In der Monopoly Dresden Edition. Glücklicherweise hatte meine Ausgabe sogar zwei davon drin also kann ich irgendwann mal den Neustädter Markt nachbauen
 

Anhänge

  • 2C65561A-4372-45F1-A8FB-37F79B1B6273.jpeg
    2C65561A-4372-45F1-A8FB-37F79B1B6273.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 180
das Problem ist, dass viele die toll finden, aber fast niemand unlackierte Figuren haben will
Bemalen ist gar nicht so schwer, mit den richtigen Farben, Ich habe das schon seit vielen Jahren gemacht, genauer seit Jahrzehnten.
Von etwa 1:48 aufwärts, auch selbst gegossene Figuren und bis hin zu über 90 mm.
Nur durch Scheidung und anderer unangenehmer Dinge seit einigen Jahren Pause.
Der Vorteil ist, man kann die Figuren noch modifizieren und ganz nach eigenen Wünschen gestalten.
Falls ich dann wieder genug Geld locker habe um mit einer Anlage anzufangen, ich würde liebend gerne von diesen schönen Figuren nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben