• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ernstl baut einen Bahnhof

... der Bahnhof hat inzwischen ein EZMG-Signal...... vielleicht gibt es am Sonntag Bilders....
 
Aber mit Hilfe von tschechischen Lichtsignalbausätzen auch Bastelbar. Mist, irgendwo hab ich sowas rumliegen.
 
Hier nun mal drei Bilder vom besagten Signal. Es handelt sich nur um ein "Handmuster" um die Bautechnologie zu erschließen.
 

Anhänge

  • P240110_11.07[01].JPG
    P240110_11.07[01].JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 156
  • P240110_11.07[02].JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 90
  • P240110_11.06.JPG
    P240110_11.06.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 87
Aha. Also doch ein tschechisches Produkt.
Wenn es noch irgendwie geht, dann solltest du die Leiter noch um 90° drehen. Die sollte parallel zur Gleisachse stehen und nicht bis zum Boden reichen.

Der Abnahmeprüfer wird dann nämlich den Signalmonteuer nochmal hochjagen um die Schirme auszurichten. ;)

Gruß ebahner
 
Nee, is nicht aus der CSSR importiert, Eigenbau. Wenn ich hier schreiben würde aus was und wie, würde man die Hände über den Köpfen zusammenschlagen und mich aus dem Board auf Lebenszeit ausschließen ;-)

Das mit der Leiter wird umgehend berücksichtigt, danke für den Hinweis!
 
Also die Lampenschirme sehen aus, als wären es aufgeschnittene Trinkhalme, die Du in Farbe getaucht hast.:schneller Mal so geschätzt. (Ist ja auch egal, solang sie nicht mit Knete befestigt wurden;))
Wenn Du für die Leitern geätzte Exemplare nimmst, siehts nicht so grob aus - so als kleiner Tip nebenbei.
 
Trinkhalme? Eine gute Idee!

Die Leitern sind von Auhagen, aber geätzt wäre schon ne filigranere Variante, da haste recht.

Ich weiß nicht was du mit der Knete immer hast. Ich befestige nichts mit Knete. Bisher hab ich an Modellen (Straßenfahrzeug H0) Knete nur für Karosseriegestaltung verwendet. Wenn du meinen H6-Möbelwagen meinst. Sag mir ne bessere Lösung für die Dachgestaltung!
 
...
Ich weiß nicht was du mit der Knete immer hast. ..

Ich dachte da an einen alten Bekannten aus Halle, du weißt schon: die Ausstellung bei der um 15 Uhr an der Schnellfahranlage eine E-Lok-Schau statt fand.
 
Zurück
Oben