• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erledigt! Hilfe, wohin gehört dieses Teil?

harri

Foriker
Beiträge
529
Reaktionen
920 18
Ort
Kirchberg
Liebe Modellbahnfreunde,

beim Tausch der Kupplung an meiner BR 243 (Weiße Lady) lag plötzlich das im Foto abgebildete Teil daneben. Mir fallen schon die Augen raus und vergleiche mit der anderen 243, kann aber nicht finden, wo das Teil hingehört.
Wer kann helfen, Danke !

Glück auf, HarriDSCI4797.JPG
 

Anhänge

  • DSCI4795.JPG
    DSCI4795.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 175
Hab mal schnell ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • DSC00124 - Kopie.JPG
    DSC00124 - Kopie.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00125 - Kopie.JPG
    DSC00125 - Kopie.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 179
...das ist eine Verdrehstütze, die die ersten Loks dieser Bauart hatten. Zu sehen ist sie auf dem oberen Bild in der Datenbank zu beiden Seiten des Lüftergitters...
>klick< - vorher anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
...danke - ist Mechanik - wußte ich nicht mehr so genau - bin Elektriker :totlach:

P.S. wir hatten auch nur drei Loks davon und nur eine (die 026) hatte dies...
 
Nennt sich korrekt "Drehgestellquerkupplung" und hat bei den Sebschnitzern die Ersatzteilnummer 303480 in schwarz
 
Zurück
Oben