• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Hallo,

Kann mir jemand von den stolzen Desirobesitzern vielleicht mitteilen, ob das gute Stück noch auf Satndardgleis läuft und einen Mindestradius hat? Mein Händler konnte mir hierfür keine Angaben machen und der Tillig-Katalog gibt hier auch nichts her.

Danke

Gruß Stephan

:dj:
 
Meiner fährt auf Standartgleis und schafft den sauberverlegten 286mm Radius ohne Probleme.
 
Altes Schienensystem

Grüßt euch, meiner läuft auch super auf dem alten Schienensystem. Aber bitte auf die BTTB-Weichenantriebe achten. Das ist Modellbahnabhängig. Bei Meiner ist zwischen Antrieb und Desiro - Schürze ca. 1-2mm platz. (Von daher) DESHALB Vorsicht!

Weis jemand schon etwas über eventuell neu geplante Farbvarianten oder über den Dummy? Danke für den Beitrag mit dem Flufhafen Desiro!

Ich freue mich und bin sehr dankbar über jeden Hinweis! Ich bin quasi Desiro "geil". Ich finde den Zug einfach nur genial!
Danke euch :winker:

Martin
 
@centrino hab heute ne Mail an Tillig geschrieben wegen Dummy und gefragt!
Die alten Weichenantriebe sind auch kein Problem!:dj:
 
Hallo,

auf der Intermodellbau in Dortmund gab es übrigens den Desiro "Flughafen Dresden" beim Modellbahnshop Sebnitz.

Frank
 
Willst ihn wohl verkloppen den frechen Bayern, wa? :nuisgut:

Aber ne bleib mal lieber friedlich, und das mir dem "Stativ ist den Genital sein Tod" war doch auch nicht so ernst gemeint. :happy:
Also immer schön flauschig bleiben, dann haben wir es auch alle kuschlig. :walzer:
 
ein Bayer war das. aha...
gut dann vielen Dank für den Hinweis. Ich gebe mir Mühe, dass es hier im Forum kuschlig bleibt!
 
Ein Bayer dürfte sich als Aussenstehender auch nicht erlauben, falsches Deutsch zu verbessern! :brrrrr:

"Sie als Aussenstehender: Was halten Sie von Intelligenz?"
 
Jan schrieb:
So entstehen Gerüchte...
Bin Mecklenburger mit Vorfahren aus dem Warthegau...

Liegt Lodsz (wird das so geschrieben? Oder Lodzs?) nicht in der Gegend?
Ich fraach nur, weil meine väterlicherseitslichen Vorfahren von dorten sind.
 
So die Anfrage wurde von Tillig beantwortet aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr XXX,

ein Dummy ist derzeit nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

TILLIG Modellbahnen
GmbH & Co. KG
 
Desiro "Dresden Flughafen" - model of the Year ! Now I can release my dream about "Der Zug zum Flug" conception.

proxy.php
proxy.php


Good work of Sebnitz shop and Tillig :applaus: :respekt:
 
inglisch

Wie i sch seh, is inglisch in saxon now "stark im kommen".

@King:hallo:
Wann lernsden entlisch äh pischen richtisch teutsch, wenichstens so wie ich englisch? Bisd doch och schohn lange hier im bord, oter verstellde Tir och plos, soh wih isch krat?
:allesgut: :hihi: :bia: :scherzkek :scherzkek :totlach: :totlach: :zwinker: :zwinker:
So zerschrote ich mal einen Tread.​
 
Die Karre entgleist ständig!!!

Hallo,

ich habe neulich meinen neuen Desiro bekommen, voller Freude habe ich ihn gleich aufs Gleis gesetzt und an der nächsten Weiche lag er im Drecke. Das geht an fast jeder Weiche so. Ich setze das Standardgleis ein. Geht es jamandem ähnlich?

Gruß Mawie
 
@ mawie:
Kannst ja mal beobachten, bei welcher Geschwindigkeit er rausspringt und vor allem wo? Also am Weichenherzstück oder bereits beim befahren der Weichenzunge.

Sonstiges:
Ich habe mich mit Tillig, bezüglich der Dummy´s und anderen Farbvarianten in Verbindung gesetzt. NICHTS!!! Es ist bis jetzt nicht vorgesehen das Projekt BR 642 weiter auszuschmücken.
Seltsam, seltsam...dachte ich mir...
Wenn ich mir da die neue V100 anschaue, die wird ja quasi totlackiert. Alle möglchen Varianten gibt es da. (Es sollen sogar nochmehr geplant sein)
Warum geht das dann mit dem Desiro nicht??? Vor allem wenn so ein großes Interesse da ist? Naja
Lassen wir uns einfach überraschen und die Zeit für uns arbeiten...

Wünsche euch allen frohe Ostern!
Centrino aka Martin
 
Zurück
Oben