• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloklampen gegossen von fruehsen

Wieviele Spritzlinge bestellen?

  • Ein Dutzend

    Stimmen: 26 13,3%
  • Zwei Dutzend

    Stimmen: 52 26,5%
  • 30

    Stimmen: 27 13,8%
  • 40

    Stimmen: 17 8,7%
  • 50

    Stimmen: 36 18,4%
  • 100

    Stimmen: 38 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Woher bekommt man diese Teile und was kostet sowas in etwa?
Bekommt mann (frau auch) von Kuswa und kosten in etwa genau 0,50€. Leider hängt da noch eine Loklaterne dran, im Board wirst du aber einige finden, die dir diesen "Sondermüll" kostengünstig entsorgen :D.
 
nachgehakt

War gerade auf der Seite von Herrn Kuswa. Der dort abgebildete Spritzling enthält auch eine Loklaterne, genau.

Aber die sich am Spritzling befindende Griffstange hat ja ein Loch oben wo sonst eine Kugel ist beim Original.

Ist das dann so richtig??? Oder gibts noch andere Griffstangen. Weil von "Fruehsen" steht bei Kuswa nichts.

Wäre schön wenn mich jemand darüber aufklären könnte ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau jetzt hier, Post 290.
Es ist immer eine mit Ring und eine mit dem von Dir gewünschten "Gnubbl" am Spritzling.
GrüDiCa
 
Es ist immer eine mit Ring und eine mit dem von Dir gewünschten "Gnubbl" am Spritzling.
GrüDiCa

Naja...., eigentlich sind bei den von mir gelieferten Spritzlingen eben diese Griffstangen mit "Gnubbel" entfernt, da ich diese für ein anderes Modell benötige. Aber bei entsprechender Bitte kann ich die Teile auch mit der Griffstange ausliefern.
 
Dampfloklampen

Hallo fruehsen! Deine Spritzlinge sind gut angekommen und die Finanzen müssten Dich eigentlich auch schon erreicht haben.Absolute Top Qualität.Super Teile,die ersten sind schon mit einer 86er unterwegs und weitere werden folgen.Danke nochmals für die schnelle Abwicklung.Viele Grüsse aus dem Mansfelder Land dampffan:fasziniert::huld::huld:
 
Hallo fruehsen !

Vielen Dank für die Dampfloklampen.Es ist wirklich :fasziniert: wie super die Teile sind.Hut ab!!
Die Euronen schicke ich morgen gleich ab.

Servus Ralf
 
Hallo Thomas,

Laternen sind gestern angekommen. Einsame Spitze! Dann kann es ans Basteln gehen.
Geld ist heut Online überwiesen worden. Vielen Dank nochmal.



MfG Martin
 
0603 oder 0402

Hallo Fruehsen,

Ich habe vor kurzem etwas Laternen mit den rechteckigen Öffnungen für die SMD LED bekommen. Sagen Sie bitte, welche SMD LED: 0603 oder 0402 zu diesen Laternen besser entsprechen?

MfG,

Dmittri
 
Hallo,

seit einiger Zeit hab ich auch Laternen mit Durchbruch für LED. Da passt die Baugröße 0603 rein. Preis ist wie gehabt, allerdings sind dort keine Griffstangen dabei.
Von mir könnt Ihr aber nur den Kunststoffkörper bekommen, LED-Einbau oder sowas mach ich nur für den Eigenbedarf, da lass ich dann schon genug Nerven bei der Fummelei ;-)

Thomas
 
Und wo kann man die bekommen? Nicht das ich jetzt welche bräuchte, aber es immer gut zu wissen woher man was bekommt wenn man es denn mal braucht. :ja:
 
Fruehsen-Laternen

Und damit bitte zurück zur Frage in #313#.
Danke.

Na wenn hier extra mit so einer großen Freundlichkeit nochmal nachgefragt wird , bitteschön und schöne Grüße aus Leipzig an den Herrn vom Südharzrand.

Ich hoffe , es hilft weiter.....
 

Anhänge

  • Fruehsen-Laternen 001.jpg
    Fruehsen-Laternen 001.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 331
  • Fruehsen-Laternen 002.jpg
    Fruehsen-Laternen 002.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 305
  • Fruehsen-Laternen 003.jpg
    Fruehsen-Laternen 003.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 296
Bei fruehsen, siehe Überschrift. Wurde ein Post vor Deiner Frage geschrieben:
Da steht aber nicht, wo genau man die bekommt, sondern nur das er die macht. Das kann ja wie bei den Ätzteilen sein, die verkauft ja auch wer anders und nicht derjenige der sie macht. Daher meine Frage.
Ich entnehme deiner Antwort aber das ich ihn persönlich fragen muss, wenn ich solche Lampen haben möchte. Richtig?
 
Zurück
Oben