• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 1/2011 erschienen

H-Transport schrieb:
Es gibt in Baden keinen einzigen TT-Clubhändler.[/B][/COLOR] Da kann ich mich fünfmal drehen und wenden und betonen, ich würde gerne auch im Fachhandel einkaufen.
Dafür brauchst du keinen TT Händler. Fast jeder Modellbahnhändler dürfte Tillig H0 Artikel, vor allem die Tillig H0 Gleise, führen. Somit sind sie Tillig Händler und können die Clubmodelle sicherlich an dich weiterreichen. Sollte das nicht der Fall sein, wird es von Seiten Tilligs sicherlich eine Möglichkeit geben dir deine Modelle zukommen zu lassen. Wie wäre es denn, wenn alle die sich benachteiligt fühlen, eine nette Mail an den Club schreiben und dort ihr Leid klagen. Mit nette Mail meine ich auch nett. Nicht so ein rungeätze wie zur Zeit hier im Board.

mr.doublet schrieb:
Aber irgenwas war doch mit den ersten 500 Anmeldern?
Wenn mich nicht alles täuscht dann waren die ersten 50 keine "Ehrenmitglieder" sondern die ersten 50, brauchten im ersten Jahr keinen Clubbeitrag zu bezahlen. Zumindest hab ich das irgendwie so im Hinterkopf.
 
War heute bei einem Händler, der war "hellauf begeistert" weil es schon mal angedacht ...

... und seit zwei oder drei Jahren auch ganz gut läuft. Zumindest bei solchen TT-Bahnern die "ihren" Fachhändler (bzw. Clubhändler) haben.
Und für solche, die nun "weit und breit" keine Händler haben (ab wieviel km im Umkreis???) wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.


Gruß
TT-Gerd
 
Es soll sogar Leute geben, die haben einen Händler vor Ort, meiden diesen aber aus persönlichen Befindlichkeiten. Ich bin es nicht. :brrrrr:

Micha
 
Es soll sogar Leute geben, die haben einen Händler vor Ort, meiden diesen aber aus persönlichen Befindlichkeiten.
Micha

Hallo,

ich dachte immer, man hat in Deutschland noch die freie TT-Händlerwahl und kann bei dem TT-Händler kaufen, wo man selbst es möchte und bekommt das nicht von irgend jemanden vorgeschrieben? :wiejetzt:

Es gibt ebend Händler, die sich von anderen Händlern positiv oder nicht so positiv unterscheiden ( in welcher Beziehung auch immer! ), daher sollte jede(r) TT-Bahner(in) selbst bestimmen dürfen, welche(n) TT-Händler er/sie bevorzugt!!!

Das ist zumindest meine persönliche Meinung

Grypsi
 
Gründungswagen

... dann hat ja kein "Normalsterblicher" den Gründungswagen gratis bekommen, denn den gabs bis Nr. 50 gratis, wenn ich mich richtig erinnere.

Echt ? 500 haben die damals gratis unters TT-Volk gebracht ? Dann kann das mit den 50 Ehrenmitgliedern ja stimmen.

Nein, den gab es so mit dazu, damals mit der Begründung der guten Annahme und den vielen Anmeldungen.

soweit ich mich noch erinnern kann, war es folgendermaßen:
Ürsprünglich sollten die ersten 120 neuen Mitglieder den Gründungswagen gratis bekommen, aber aufgrund der großen Resonanz wurde auf die ersten 200 neuen Mitglieder die sog. "Sprinterprämie" erhöht. Mich traf diese mit meiner 400er Nummer nicht mehr, denn von mir wollte der Club zus. Geldmittel einfordern.

Gruß
tt-120
 
interessante Geschichte, ich habe glaube im Oktober/November ´97 vom Club erfahren und bin mit einer Nummer knapp unter 1000 dabei, da waren natürlich alle Messen schon gelesen und es gab nur den Weinfasswagen, jaja lang lang ist´s her und trotzdem würd ich es wieder tun
Gruß Thomas
 
Und der Weinfasswagen ist der schönere - ein Klassiker der den ursprünglichen Clubgedanken eindrucksvoll visualisiert...
 
daher sollte jede(r) TT-Bahner(in) selbst bestimmen dürfen, welche(n) TT-Händler er/sie bevorzugt!!!

da hast Du natürlich ohne Zweifel Recht, das wäre ja auch noch schöner sich vorschreiben zu lassen, wo man einkauft oder nicht.:fasziniert:

Micha
 
TT Sammler schrieb:
interessante Geschichte, ich habe glaube im Oktober/November ´97 vom Club erfahren und bin mit einer Nummer knapp unter 1000 dabei, da waren natürlich alle Messen schon gelesen und es gab nur den Weinfasswagen,
Ich könnte wetten du hast wie andere auch den Kühl-/Werbewagen "Bahn frei für den TT-Club" erhalten. Das war nämlich der Gründungswagen von 1997. Auch Nachzulesen auf der Hp von Tillig unter TT-Club - Clubmodelle bis 01.
 
nein ich habe eben keinen weiteren Wagen erhalten, nur das erste Clubmagazin, gab ja 97 nur eins und Anfang 98 den Weinfasswagen. Hätte aber auch gedacht, dass es nicht mehr als 500 waren oder nur für einen bestimmten Zeitraum ... muss mal in den ersten Clubheften nachlesen.
Gruß Thomas
 
Ich hab 'ne 700-er Nummer, habe Weinfass- und Gründungswagen bekommen, musste letzteren aber bezahlen.
Die tschechische Variante des Gründungswagen gab's dann ja noch ewig zum nachbestellen.
 
Also wenn ich das alles so lese, hat man durch die Veränderungen das Chaos losgetreten.
Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich, wenn aus dem Hause Tillig eine kurze Klarstellung hier im Board erfolgen würde.Immerhin erreicht man damit auch 5000 potentielle Clubmitglieder/Kunden und so ne Mail ist sehr kostengünstig.
Man liest doch sowieso hier mit.
Ich werde die Kärtchen auch noch mal ausfüllen und an meinen Händler geben.
Schlimmstenfalls erhalte ich dann alles 2 mal und kann geneigten Nichtclubmitgliedern damit eine Freude machen.
Mitgl. Nr. 439, also auch von Anfang an gern dabei.
 
Also wenn ich das alles so lese, hat man durch die Veränderungen das Chaos losgetreten.

Welches Chaos?
Das es jetzt die 7-Jahres-Lok, welche eh kaum jemand richtig wollte, nicht mehr gibt?
Wenn man sich dafür auf bessere/interessante/werthaltigere Clubmodelle a la Hilfszug konzentriert und nicht nur die 1.000 Bedruckungsvariante eines Standardwagens bringt, bin ich mit der Lösung glücklich. Und das Thema Zustellung über Händler ist doch nun grundsätzlich auch kein Problem und in den Bereichen ohne ausreichende Händlerdichte wird Tillig sicher auch eine Lösung finden.


Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich, wenn aus dem Hause Tillig eine kurze Klarstellung hier im Board erfolgen würde.

In welcher Welt lebst Du denn? :allesgut:
 
also ich wein der D&D Lok auch keine Träne nach (ja ich hab sie ganz normal erhalten) obwohl ich es bedaure, dass es nach nunmehr 15 Jahren für die ganz treuen Mitglieder keine weitere Sache gibt ... aber für die nächsten sieben Jahre liegen sicher noch ein ganz paar Clubloks bereit, man kann es ja im Magazin verfolgen, wer an der Reihe ist. Gibt es unter euch Mitglieder, die mal ein und dann wieder ausgetreten aber doch wieder drin sind, es schrieb doch schon jemand, dass er seine alte Nummer wieder bekam.
Letztendlich muss es jeder mit sich selbst ausmachen, ob er im Club bleibt und alles so nimmt wie es ist oder ob er austritt. ICh habe schon einige Male nachgefragt, ob die Sammelblätter, mir geht es da einfach drum einen Überblick über die Modellvielfalt zu erhalten, fortgeführt werden, aber es waren schon sehr lange keine mehr abgebildet. Trotzdem lese ich das Heft immer wieder gern, auch wenn die Zahl der TT Puplikationen gestiegen ist. Ich hatte die letzten Jahre immer einen guten Kontakt zum Club und meine Wünsche, Anzeigen, Bestellungen etc. wurden immer positiv bearbeitet. Aber auch mich haben die teilweise immer wiederkehrenden Ausführungen der Clubmodelle (Bauzug ala xyz Version) geärgert.
Gruß Thomas
 
Welches Chaos?
... 7-Jahres-Lok, welche eh kaum jemand richtig wollte, nicht mehr gibt?
Wenn man sich dafür auf bessere/interessante/werthaltigere Clubmodelle a la Hilfszug konzentriert und nicht nur die 1.000 Bedruckungsvariante eines Standardwagens bringt, ...:allesgut:

Die 7-Jahres-Lok passte zwar auch nicht zu meinem Wahlverhalten und schon gar nicht zur ursprünglichen Ankündigung, dass es einen kompletten Clubzug geben sollte. Man muss aber berücksichtigen, dass zum Zeitpunkt des Erscheinens der Clublok die Forderung nach aktuellen Vorbildvarianten bestand, daher hielt und halte ich die Entscheidung für richtig. Dass es die Lok dann auf ewig (ab jetzt nur noch 7 Jahre) gab, ist ein anderes Thema.

Das Club-Jahresmodell wird laut Ankündigung aber nur noch eine Bedruckungsvariante sein.
Beim Club-Exklusivmodell Bedruckungsvariante, exklusives Ladegut, oder erstmalige Verwendung einer Formneuheit.
Alles MINDESTENS. Letztendich ist jedes Clubmodell irgendwann nur noch eine Bedruckungsvariante, die dem Einen in die Sammlung passt, dem Anderen eher nicht.
 
Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich, wenn aus dem Hause Tillig eine kurze Klarstellung hier im Board erfolgen würde.Immerhin erreicht man damit auch 5000 potentielle Clubmitglieder/Kunden und so ne Mail ist sehr kostengünstig...

Oder man bringt ein Heft "Internes zum Club intern" heraus :wiejetzt:
 
Zurück
Oben