• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

@el4:
Da kriegste echt Pipi inne Augen nicht wahr? ;)

Was'n Glück das mein Interesse für die Ami-Bahnen nicht so ausgeprägt ist. Ansonsten müsst ich mich zur Therapie einweisen lassen bis ich so'n Schmuckstück in den Händen halten und "Alles meins!" sagen dürfte.
:respekt:
 
Fahrwerk dürfte mit Sicherheit von lok-n-roll passen. Drehgestellblenden und Tank von einer Lionel GP9 :boeller: bis ich richtig 3D-Modelle zeichnen und herstellen lassen kann. Kupplungskasten fehlt auch noch.
Gern würde ich ja daraus eine SD7 oder SD9 ableiten, aber da fehlen mir passende Drehgestellblenden, aber eine GP30 könnte es werden. Eine GP35 wäre auch auch eine Option um aus "zwei" eine DD35 zu machen.
 
Mit der E91.3 geht es auch weiter. Auf Wunsch eines einzelnen Boarders habe ich die Tür mit genieteten Knotenblechen (?) versehen. Da ich meine Arbeit mit einem Foto kontrolliert habe, kann ich euch das Teil auch zeigen. Dieses Wandteil besteht derzeit aus 14 Einzelteilen - die Steckdose (?) links neben der Tür (Loch) fehlt noch.

EDIT: Das Vorschaubild auf meinem 19" Monitor entspricht der Größe in TT!
 

Anhänge

  • E91.3 Mittelwand_klein.jpg
    E91.3 Mittelwand_klein.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 339
Hallo Carsten,
das sind echte Meisterstücke. Gratuliere!
Ich habe dar einen Vorschlag für zukünftige Projekte:
Budd Rail Diesel Car:traudich:
 

Anhänge

  • Budd_RDC.jpg
    Budd_RDC.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 153
  • 18_MHG_tremx.jpg
    18_MHG_tremx.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 138
Die GP9B schaut wirklich gut aus. Die paar 3D Teile bekommst Du auch noch hin. ;-)

Bei mir paßt der Lautsprecher nun doch in den Lionel Tank, ansonsten hätte ich schon mal den grßen Tank mit den Druckluftflaschen parallel zum Gleis modelliert. Die Drehgestellblenden sind ein echt leidiges Thema.
 
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: "... Versuche zum [Ab]gießen [?] in Auftrag gegeben"? Heißt das etwa, es gibt schon ein Urmodell?

mfg André
 
Budd Rail Diesel Car

Hallo Carsten,
es freut mich zu lesen, dass es bereits einen Gießauftrag für den Budd Rail Diesel Car gibt. Ich kann mir vorstellen, dass es außer mir weitere Interessenten an dem Modell gibt. Und wenn ich mir die Qualität Deiner Arbeiten an sehe, wird das sicher ein Meisterwerk.
Der Pioneer Zephyr ist ja ein geiles Teil. Passt zwar nicht zu meinem Thema, aber ich bin gespannt wie er dann in 1:120 aussieht.
Viel Erfolg und wenn es etwas zum Budd Rail Diesel Car zuberichten gibt, ich bin interessiert.
Gruß Mario
 
Hallo Carsten,

wie ich Dir schon geschrieben hatte, will ich mir meine eigene V100 bauen. Ich habe mal ein Foto und die Zeichnung beigefügt. Ich würde nur das Gehäuse neu bauen wollen und beim Fahrwerk auf Tillig zurückgreifen.
Vielleicht lasse ich nur die Seiten ätzen und wechsle diese aus.
Was wäre besser, komlett neues Gehäuse, oder Ausbesserungen?
Was sollte ich beachten, um es für eine Belichtung fertig zu machen?

Danke für die Hilfe

Grüße Steffen
 

Anhänge

  • 110-11JPEG.jpg
    110-11JPEG.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 357
  • Vattenfall-V100-1.jpg
    Vattenfall-V100-1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 295
Naja, ich hab nicht so den Durchblick bei den DB-Loks´s, also quasi gar nicht :) und auch kein Modell von Modist. Also sind irgendwelche Türen und Klappen anders!? Ne Rangierkupplung seh ich auf dem Bild :)
 
@Streicher:

Warum dieser Aufwand? Wird dein Modell eine andere Vorbildlok als das Modistmodell haben?

Hallo,

das V100-Gehäuse was ich von Tillig bekommen könnte, hätte nicht die Lüftungseinlässe so wie ich sie bräuchte.
Da ich schon einige Zeit vom Carsten die Modelle bewundere, wollte ich Ihn mal um Hilfe bitten.
Ich finde das die V100 von Tillig richtig gut ausschauen, aber ich will mit meiner V100 der Vattenfall dem Original ein Stück näher kommen.


Grüße Steffen
 
Jammerschade, ich hoffe es klappt irgendwann doch noch mal! An welcher Version hast du denn gearbeitet?

mfg André
 
Ich habe nur ein paar Bausätze für mich und auf Wunsch für meine Freunde gemacht. Letztens wollte der railroader seinen im Boardmarkt wieder verkaufen. Schwierigkeitsgrad des Bausatzes: Hoch!
 
Es gibt mal wieder etwas Neues, dieses Mal in 3D. Dank der Unterstützung von MacG konnte ich das von mir konstruierte Teil bei Alphacam in ABS fertigen lassen.
Umzuspurende Drehgestelle BR218 Fleischmann Spur N, Drehgestellblenden sind geätzt, aber die Halterung war falsch, Schwungmasse und Zahnrad werden so in der Art wie auf Foto 1.

Mit der Fotoqualität bin ich selbst nicht zufrieden, habe es aber mit dem Kunstlicht nicht besser hinbekommen.
 

Anhänge

  • GE44ton_Fahrgestell_1.jpg
    GE44ton_Fahrgestell_1.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 327
  • GE44ton_Fahrgestell_2.jpg
    GE44ton_Fahrgestell_2.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 323
  • GE44ton_Fahrgestell_3.jpg
    GE44ton_Fahrgestell_3.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 278
  • GE44ton_Fahrgestell_5.jpg
    GE44ton_Fahrgestell_5.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 255
  • GE44ton_Fahrgestell_7.jpg
    GE44ton_Fahrgestell_7.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben