• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BW-Segment für Dampfloks

Nur mal so eine Idee fürs "BW"

Hallo,

in Zinnowitz auf der schönen Insel Usedom ist ein zweiständiger (Ring-)Lokschuppen gebaut worden, welcher nicht mittels Drehscheibe, sondern mit einer Weiche angebunden ist. Pausenraum und Einsatzstellenleiter waren in dem kleinen weißen Anbau... .

proxy.php


Du kannst z.B. den Ringlokschuppen von Auhagen als zweiständigen aufbauen, bringst noch ein kleines Nebengebäude an und fertig ist eine orginelle nicht zu große Lokeinsatzstelle... . Und hier passen dann auch die "Langen" rein.

mfg André

p.s. Bild verlinkt von HP www.lokschuppen-zinnowitz.de
 
Hallo TT DR/G! Warum muß man in einer Antwort den KOMPLETTEN Ursprungsbeitrag zitieren, zumal dieser direkt davor steht? Bitte nur zitieren, wenn unbedingt nötig! Sachsenstolz


Hallo,

ja, diese Idee finde ich gut :) wenn auch teuer :-(
Eigentlich ist das ne Marktlücke, ein zweiständiger Lokschuppen in TT der auch etwas länger ist.
Der Ringlokschuppen kostet irgendwas um die 38Euro im besten Fall, wenn ich einen normalen Lokschuppen kaufe und diesen dann verlängere, habe ich 2 Bausätze verbraten und 26Euro investiert, Teile bleiben zwar noch übrig aber wegen der paar cm.
Ich hoffe ja immer wieder dass sich die Produktpallette für TT weiterhin positiv entwickelt, und vor allem schnell :)


MfG
Tobias
 
was sind schon 10 Euros?

Beim "Erleuchteten" kostet der Bausatz 36.99 Euro... . Du kannst ja den nicht gebrauchten Stand ja auch verhökern und bekommst so um die 10 euros rein und schwups kostet Dich der auch nicht mehr als zwei alte Bausätze.
Die Qualität dieses (Ring-)Lokschuppens ist viel höher als bei allen anderen in TT!
Bei den alten zweiständigen stimmt schon im Mauerwerk nüscht. Die Ziegel haben die Größen einer mittleren Komode!

Ich personlich finde den finanziellen Mehraufwand gerechtfertig. Das optische Ergebnis entschädigt dies allemal... .

mfg André
 
Hallo,

hast eigentlich recht, der wichtigste Aspekt sind aber die Details. Anscheinend ist der doppelte Lokschuppen eine etwas ältere Entwicklung, der Ringlokschuppen schaut auf den Detailbildern die ich gefunden habe richtig gut aus.
Gibt es noch weitere "Gebäude" die ich vielleicht eher meiden sollte? Eine kleine Aufzählung habe ich ja bereits weiter oben im Thread aufgelistet. Die Bäume aus dem Link weiter oben sind ja der Hammer, ob ich das auch mal nur annähernd so hin kriege....

MfG
Tobias
 
mal so als Denkanstoss - bei Auhagen kann man ja die Einzelteile des Ringlokschuppens bestellen.
 
Hallo,

und wie komme ich da ran? Kann es sein das die keinen Onlineshop haben, habe bis jetzt leider nur eine Emailadresse gefunden.
Ich kann aber natürlich auch mal per Email oder Telefon eine Anfrage machen, verschicken dürfte ja nicht dass Problem, interessieren würde mich das Ganze nämlich schon sehr.

MfG
Tobias
 
für TT DR/G
Einfach mal gründlich die TT-Links durchforsten, hab ich als Neuling auch gerade hinter mir.
Hier im board: TT-Links dort Händler dort 1. Seite Chiemgauer...
www.modelleisenbahn-cms.de
Habe dort online bestellt und schnell und preisgünstig die Ware erhalten.
Grüße vom Müggelsee
TTPeter
 
Hallo,

ich hatte bei google den Namen eingegeben und erst mal nur nen haufen Zeugs gefunden was damit nichts zu tun hatte.
Bei Clubseiten war dann zwar die Emailadresse angegeben aber keine HP, muss ich wohl übersehen haben bzw die falschen Seite geöffnet haben.
Wenn ich mir die Einzelteile mal so anschaue, wüsste ich jetzt im Moment aber nicht wie daraus ein Lokschuppen werden soll, ausser man nimmt die Teile "den Umbau" oder wie war das gemeint?
Habe heute meine Bausätze bekommen, der Bahnhof Moorbach sieht recht vielversprechend aus für einen Modellbahnbausatz. Ich muss dass mal dazu schreiben weil ich öfter das Gefühl habe dass sämtliche Panzer, Flugzeuge, Damplokbausätze, und was es nicht noch alles gibt, einem Detailreichtum unterliegen der Seinesgleichen sucht, bei Modellbahngebäuden muss man schon eher Glück haben.
Das ist jetzt aber meine Meinung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mfg
Tobias

MfG
Tobias
 
ich meinte nicht die einzelnen Stände.
Sondern bei Auhagen kann man alle Teile einzeln bestellen.!(also den Spritzling) Vlt. hat ja einer der Boarder noch ne Teileliste irgendwo)

Aber die hier schon genannte Idee einen dreifach Bausatz zu kaufen ist bestimmt die Beste. Muss ja kein neuer sein, in der Bucht wird sicher was auftauchen, und was dann übrig bleibt, wird man sicher wieder los.
 
Hallo,

auf dem Gebrauchtsektor sieht es momentan schlecht aus mit dem Ringlokschuppen. Man muss auch warten können :)
Eine Teileliste wäre trotzdem nicht schlecht.
Ich habe gestern noch fest gestellt das auf meiner Wunschliste für Hersteller noch eine Altbauelok fehlen würde in TT.
Habe mal eine umgebaut von Roco, Bild ist leider etwas finster, die Lok habe ich noch, müsste ich mal ein neues Bild machen...

 
Hallo,

danke :) im Moment ist die Lok zerlegt wegen Decodereinbau, dass war auch nur ein Beispiel, viele Loks gab es ja in DR und DB, durch umbeschriften mit Ätzschildern bleibt TT deswegen für mich weiterhin auch sehr interessant, auch wenn ich sicher noch die eine oder andere Unterstützung brauche.
Klar, manche Details in den Baureihen waren unterschiedlich, aber zumindest habe ich die Möglichkeit ein paar Sachen umzubauen.
Das bei meiner Lok die schwarzen Ränder fehlen an den Öffnungen/Klappen/Wartungstüren ist übrigens Absicht, ich wurde schon von Personen darauf hin gewiesen das die schwarzen Ränder fehlen, bei der grünen Urversion der E71 waren diese vorhanden.
Auf Bildern die in den DRG Bereich fallen, und wo ich davon ausgehe dass die Farbe auch grau war, bin ich der Meinung dass man sich hier nicht mehr die Mühe gemacht hat Ränder um die Deckel zu malen. Gummidichtungen waren dass auch sicher nicht, siehe Original.
Das wird hier aber niemand interessieren, also zurück zum Thema wieder.

MfG
Tobias
 
Zurück
Oben