• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Bei welcher Firma kauft ihr die Freischaltung für Zimo Decoder .

Holly.W

Foriker
Beiträge
567
Reaktionen
110
Ort
Magdeburg
Hallo, ich habe bisher immer den Freischaltcode für Sounddecoder bei der Fa. MAIBADIKU bestellt, ging dort immer problemlos. Die Seite ist aber seid längerer Zeit wegen Krankheit geschlossen. Ich möchte also nur den Decoder freischalten lassen, CV250-253 einsenden und Freischaltung. z.B. Henning. CV 260-263 erhalten.
Meine Frage, bei weicher Fa. ist das auch so möglich, ich habe nach längerer Suche nichts gefunden, nur in Verbindung mit dem kauf eines Decoders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei SD-Modell besteht auch noch die Möglichkeit, einen Freischaltcode zu bestellen.

@E91-Fan, wenn du bei Herrn Henning direkt den Code bestellst, bekommst du dann vielleicht auch noch das gewünschte Soundprojekt dazu?
 
Jaein sag ich mal. Ein freies von ihm kann ich mir selber runter laden und aufspielen. Es gibt aber auch Soundprojekte, wo du nur einen fertig bespielten Decoder direkt bei ihm bekommst, z.B. 01 alt, P8.
 
Das ist mir absolut neu.
 

Anhänge

  • 2023_01_06_10_55_27_ZIMO_Sound_Database_und_1_weitere_Seite_Profil_1_Microsoft_Edge.jpg
    2023_01_06_10_55_27_ZIMO_Sound_Database_und_1_weitere_Seite_Profil_1_Microsoft_Edge.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 229
Wie im Bild, von Mr.X, ersichtlich und wie E91-Fan schreibt ist der Ladecode direkt beim Hersteller zu ordern, ob nun Henning oder Alexander oder wer auch immer, von Zimo habe ich auch noch nie einen bekommen.
 
Henning beim Henning, Jaček bei Petr Smutek und den Alexander Mayer musste bei Zimo bestellen. Heinz Däppen habe ich auch direkt bei ihm bestellt, nur der war mit 18€ teurer. Ob das wiederum über Zimo günstiger Gänge entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Nachtrag:

Es ist sinnvoll sein, den benötigten Decoder direkt beim Sounddesigner mit dem entsprechenden Projekt zu ordern.
Es könnte schon eine aktuellere Version sein, als die, die zum Download angeboten wird.
Und um Spekulatius vorzubeugen:
Diese Info ist für mich Werbe- & Provisionsfrei, nur eigene Erfahrung.
 
Henning beim Henning, Jaček bei Petr Smutek und den Alexander Mayer musste bei Zimo bestellen. Heinz Däppen habe ich auch direkt bei ihm bestellt, nur der war mit 18€ teurer. Ob das wiederum über Zimo günstiger Gänge entzieht sich meiner Kenntnis.
Das ist mir neu. Egal welcher Soundprovider, den Ladecode habe ich immer bei Fischer Modell oder Meibadiku (auch ohne Decoder) bezogen.
 
Die ordern den Ladecode auch nur beim Sounddesigner + Prozente.
Mal anfragen und vergleichen.
 
Das ist mir neu. Egal welcher Soundprovider, den Ladecode habe ich immer bei Fischer Modell oder Meibadiku (auch ohne Decoder) bezogen.
Das ist natürlich richtig clever, den Code über einen Dritten zu kaufen... Sofern es im Zusammenhang mit einem Kauf des benötigten Decoders steht, ist es natürlich etwas anderes, dann kann es wieder einen Sinn ergeben.
 
Das heißt nicht, daß ich keins hätte.... aber ohne App geht bald nix mehr. Wie war der alte DDR-Witz? Der Ulbricht hatte einen Zettel (veraltete Form der App) wo "Gute Nacht, Lotte" (seine Frau - für jüngere Leser) drauf stand.
Das Problem der Orientierungslosen muss schon älter sein.

Zum Thema: Wenn ich was kaufe, dann komplett - damit ich nur einen Partner zum Meckern habe.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Loks hast Du selbst digitalisiert, um das beurteilen zu können?
Was hat das eine (deine Unkenntnis von Fakten) mit dem anderen (meine selbst digitalisierten Loks) zu tun? Nada! Null! Nüscht!
Nur weil du mir vor Jahren mal zwei Loks digitalisiert hast (die übrigens danach nie ordentlich gefahren sind und erneut von mir umgebaut werden mussten), meinst du nun, dich hier aufspielen zu können und das nur, weil ich dir in deiner grundsätzlich falschen Aussagen widersprochen bzw. diese korrigiert habe und nur, weil du es bisher noch nicht gemacht oder schlicht und einfach nicht gewußt hast?! :rolleyes:
Fakt ist, dass man(n) jeden Ladecode auch direkt bei Zimo per Email bestellen kann und diesen, sofern das Büro entsprechend mit Frau Pan besetzt ist, innerhalb von 1-2 Stunden zur Verfügung hat (Bezahlung via Paypal möglich)! Nur Petr Smutek und A. Mayer antworten ähnlich schnell bei direktem Anschreiben. Gerade bei Anfragen über Händler dauert es deutlich länger, weil diese den Ladecode je Provider nicht selbst erzeugen können und bei Zimo (oder beim Provider) anfragen.
Ausnahmen sind die Projekte, die von bestimmten Providern nur direkt mit einem Decoder inklusive speziellem Soundprojekt ausgeliefert werden und nicht auf der Sound DataBase zur Verfügung stehen ... und dann schaut man bei diesen aber als Endkunde in die Röhre, weil die Nutzung des Projektes zwar bezahlt wurde, einem aber nur auf diesem einen Decoder zur Verfügung steht und nicht für eigene Änderungen oder andere Loks mit Ladecode des selben Providers genutzt werden kann! Man zahlt zwar den gleichen Preis plus einen (meist überteuerten) Sounddecoder für ein angeblich "besonderes" Soundprojekt, aber die Möglichkeiten damit sind deutlich eingeschränkt, weil dieses Soundprojekt nicht vom Provider dem Endkunden, der dafür bezahlt hat, zur weiteren Nutzung "übergeben" wird (wie bei Projekten aus der Sound DataBase).

P. S. Nur so nebenbei und weil das und nicht Fakten für dich scheinbar ein wichtiges Kriterium für dein Ego darstellen: Da ich/wir meine/unsere Loks über Jahre hinweg auch behalten und nicht ständig wieder verkaufen, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittlerweile der Bestand unserer von mir digitalisierten und versoundeten Loks um ein Vielfaches größer als du dir vermutlich jemals vorstellen können wirst... :rolleyes:
 
A. Mayer am 24.05. angeschrieben, am 31.05. Antwort erhalten und per PayPal bezahlt, gestern rückgefragt und bisher keine Antwort und kein Ladecode erhalten.
Bei MeiBaDiKu hat es max. 1 Tag gedauert, leider z.Z. offline.

PK
 
Zurück
Oben