• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastis Eigenbau-LKWs

Da ich vom dem Lo noch den Planenaufbau übrig hatte wurde kurzerhand ein Allrad W50 der Feuerwehr gebaut .

Der Multicar entstand aus einem CZ Bausatz ( AP Modely ) .
 

Anhänge

  • W50 FW Allradpritsche B1.jpg
    W50 FW Allradpritsche B1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 218
  • W50 FW Allradpritsche B2.jpg
    W50 FW Allradpritsche B2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 149
  • Multicar B1.jpg
    Multicar B1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 106
  • Multicar B2.jpg
    Multicar B2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 149
Ein ADK 75 ähnlicher W50 ist ebenfalls entstanden .
Das Modell von Permo fand ich nicht so toll , mal abgesehen von dem Geschäftsgebahren der Firma bzw der Tatsache das ich vor 2 Jahren dort bestellt hatte und immer wieder vertröstet wurde , sowohl was die Lieferung als auch die reine Bestellbestätigung angeht .
USM aus der Ukraine hatte auch ein solches Modell , das sah schon besser aus , aber die Lackierung war nicht so meins .
So ist es halt ein Eigenbau geworden .

Für den Transport von Frischware wurde ein Kühlkofferfahrzeug gebaut .

Inspiriert durch verschiedene Bilder aus dem Internet ist ein Überladefahrzeug entstanden .
MB NG , MB Actros u.Ä. findet man da . Ich habe auch Bilder von einem W50 , aber leider keine rechte diese zu zeigen .
Das Original des W50 scheint aber ein Umbau aus der Nachwendezeit zu sein .
Damit werden Schüttguter z.B. von Facs /Fcs Wagen auf Lkw umgeladen oder halt vom Lkw auf Güterwagen .
 

Anhänge

  • W50 ADK B1.jpg
    W50 ADK B1.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 121
  • W50 ADK B2.jpg
    W50 ADK B2.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 120
  • W50 Kühlkoffer B1.jpg
    W50 Kühlkoffer B1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 94
  • W50 Kühlkoffer B2.jpg
    W50 Kühlkoffer B2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 109
  • W50 Umlader B1.jpg
    W50 Umlader B1.jpg
    187 KB · Aufrufe: 110
  • W50 Umlader B2.jpg
    W50 Umlader B2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Der Kramer Radlader ist ein Schlüsselanhänger gewesen von Universal Hobbies .
Da habe ich lediglich die Öse am Heck abgetrennt und dann die Stelle nachgefärbt .

Aus dem Sortiment von Panzermodelle NL habe ich einen MAN Betonmischer gebaut .
Ob es ein F90 ( BJ ab 1986 ) oder ein F2000 ( BJ ab 1995 ) sein soll ist nicht so wirklich zu erkennen , zumal die ausschlaggebende Stoßstange und der Kühlergrill weder eindeutig F90 noch F2000 ist . Bei mir solls ein F2000 sein .

Der Druck ansich ist sehr sauber erfolgt . Es gibt nur minimalen Riefen , die aber weitaus kleiner / flacher als viele Konkurenzprodukte sind .
Vorbehandelt , sprich gereinigt war das Modell auch perfekt . Keine klebrigen Stellen , kein ´´weiches´´ Gefühl usw .
Da das Modell aus einem einzigen Stück ist erschwert das die Farbgebung .
Ich habe mich aufgrund der vielen verschiedenfarbigen Flächen für eine Pinsellackierung entschieden .
Eine Grundierung wäre hier von Vorteil gewesen damit die Farbe wegen dem durchsichtigen Druckmaterial eher deckt .
Ging in meinem Fall aber nicht da die Sprühgrundierung und der Revell Email Lack sich nicht so vertragen .
Wie es mit dem Grünton von Tamiya gewesen wäre habe ich nicht getestet .
So sind es halt paar Farbschichten mehr geworden .

Als Tipp an den Hersteller ( Kevin ) kann ich nur sagen , mach weiter so , aber wenn möglich bitte mit etwas mehr `` Abstand `` zwischen Reifen und Felge sowie mit einem Druck in mehreren Baugruppen . Das würde nämlich die Farbgebung einfacher machen .
 

Anhänge

  • MAN F2000 Beton N3.jpg
    MAN F2000 Beton N3.jpg
    207 KB · Aufrufe: 129
  • MAN F2000 Beton N4.jpg
    MAN F2000 Beton N4.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 123
  • MAN F2000 Beton N2.jpg
    MAN F2000 Beton N2.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 136
  • MAN F2000 Beton N1.jpg
    MAN F2000 Beton N1.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 139
  • Kramer Allrad B2.jpg
    Kramer Allrad B2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 135
  • Kramer Allrad B1.jpg
    Kramer Allrad B1.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@Per nicht jeder TT Bahner ist mit der Pinsellackierung glücklich bzw. kann diese so gut umsetzen. Einzelteile sind halt besser zu bearbeiten, egal ob für eine Lackierung, Umbau, Nacharbeit, Montage von Fenstern usw.
 
In letzter Zeit sind wieder einige Sachen fertig geworden .
T174 von Jano
Diko Kompressoer von Jano
W50 Werkstattkoffer aus SES Teilen
und
2 Zirkus Zugmaschinen
 

Anhänge

  • T174 B1.jpg
    T174 B1.jpg
    262 KB · Aufrufe: 74
  • T174 B2.jpg
    T174 B2.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 72
  • Diko B1.jpg
    Diko B1.jpg
    201 KB · Aufrufe: 64
  • Diko B2.jpg
    Diko B2.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 64
  • W50 WKO B1.jpg
    W50 WKO B1.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 62
  • W50 WKO B2.jpg
    W50 WKO B2.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 70
  • Probst B1.jpg
    Probst B1.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 76
  • Probst B2.jpg
    Probst B2.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 107
Den hatte ich ganz vergessen .
Ich habe das Modell damals bei Kleinanzeigen bekommen .
Vermutlich ein ehemaliges Schlüsselanhängermodell .
Da habe ich lediglich die Öse am Heck abgetrennt und dann die Stelle nachgefärbt soweit es ging .
Mir sagt der Hersteller ``ROS ``nichts .
Im Vergleich zum bekannten Miki , Klose , Schirmer MAN passt der Maßstab schon .
 

Anhänge

  • Telelader B1.jpg
    Telelader B1.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 107
  • Telelader B2.jpg
    Telelader B2.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 103
  • Telelader B3.jpg
    Telelader B3.jpg
    238 KB · Aufrufe: 92
  • Telelader B4.jpg
    Telelader B4.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 83
Wer macht sich sowas ans Schlüsselbund? Oder wird das so gemacht, um irgendwelchen Richtlinien für Spielzeuge zu entgehen? Na egal, Hauptsache es passt für uns :jump:
 
@V180-Oli

UH Universal Hobby ist es. Die Serie scheint auch noch zu wachsen.

Netter Werbegadget für Agrarmessen. Wer dort nicht hinkommt, kann mal beim Schwungrad Versand vorbeischauen. Dort sind alle Schlüsselanhänger von UH und ROS zu finden.
Hi,

die Maßstäbe bei Universal Hobbies sind sehr verschieden. Die kleineren Traktoren sind meist etwas zu groß; die großen oft zu klein.
Ich glaube, irgendwo hatte ich schon mal was dazu geschrieben. Die Mähdrescher und Baufahrzeuge sind meist viel zu klein und die Anhänger für die Traktoren meist zu groß. Einige Traktoren sind tatsächlich um 1/120 und wer mit den Kompromissen leben kann, der hat ein paar preiswerte und moderne Traktoren.

MfG JPP
 
Zurück
Oben