• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

macht sich ein grossteil der Leute sich lustig über meine Projekte.
Nein, nicht über deine Projekte, sondern die Art, wie DU damit umgehst. Als "Hersteller" darfst du die Lorbeeren (Gewinn) ernten, musst aber auch das Risiko tragen und die Arbeit machen (oder andere dafür bezahlen, alternativ am Gewinn beteiligen).
Du solltest aber auch sinnvoll (!) werben, z.B. mittels der vorgeschlagenen Tabelle. Und auf die Kontaktversuche reagieren (PN einfordern aber nicht freischalten ist kontraproduktiv).

Manchmal bekomme ich aber eine netten PN und wird ein Satz Reflektoren ausgeliefert.
Also war dir meine PN nicht nett genug?!

würde er eines, nur ein einziges seiner Modelle einmal richtig fertig stellen und dann präsentieren.
Nein, wozu? Er baut keine fertigen Modelle und die Einzelteile (außer die Farben) hat er schon fertig präsentiert.

Hast du aber auch Verständnis für meine Wut?
Nö, ich nicht. Die Meisten wollen dir nur helfen oder was wissen. Leider ignorierst du deren Wünsche und Vorschläge regelmäßig (bewusst oder unbewusst :nixweiss:), was auch mal eine patzige Antwort provoziert. Und schon schaukelt sich das auf.

Investiere doch mal einen Tag nur in Lesen der Beiträge, mach dir eine Liste der Fragen und Anregungen, schau was am häufigsten kommt und arbeite das ab.
Ein Versprechen meinerseits: das ist die mehrfach angefragte und angeregte Liste der Preise und Lieferbarkeiten. Ewtl. erweitert um eine Spalte Lieferant (Du oder Digitalzentrale oder...).

Ich bin mal nett und stelle dir, weil Ostern ist, eine eine angefangene Tabelle zur Verfügung:

Artikelfür€ á LokLieferantBemerkung
Reflektorsatz110/111/139/140/151?MailEinfachscheinwerfer
Reflektorsatz110/111/139/140/151?MailDoppelscheinwerfer
Reflektorsatz112/143/212/243?Mail
ReflektorsatzASF7,95MailVorbestellpreis
ReflektorsatzV200 DR?Mail4 Reflektoren
ReflektorsatzV90 DB?Mail
Farbe Führertisch101??xx ml
Farbe Sonnenschutz101??xx ml...
UIC-Dose...
2 kleine + 4 große 2 Reflektoren
...
...
Mail = patrickassink(@)gmail.com

Das Ganze kannst du mit den Digitalzentralenteilen und mit Links auf Bilder ergänzen...
Der Aufwand war jetzt nicht die Tabelle, sondern das Raussuchen der Daten aus dem Thread, letztes solltest du ja im Kopf haben.
 
Danke, Per... sehen ja viele so! Meine Anfragen per Mail wurden auch nicht beantwortet. Stimmt ja, ich war der ganz Böse hier....
 
.....
Ich werde mich Gedanken machen wie ich euch über Neuheiten, Produkte und Preisen informieren kann..... Es gibt allerdings noch einige Sätze für die V200 (Ost) a 14,95 euro.

Anfragen und Bestellungen über PN oder patrickassink [@]gmail.com

.... heute war es ein schöne Tag für Research..... Was bedeutet Verl. EOB?

VG Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20150411-WA0000.jpg
    IMG-20150411-WA0000.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 301
  • IMG-20150412-WA0000.jpg
    IMG-20150412-WA0000.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 168
......right! Schon wieder was gelernt...... gibt es Ausser OB Osterfeld noch ein interessanter DB Werk in der Nähe wo Loks zum anfassen sind? Es gibt ja auch noch ein DB Gleisbau Werk in Duisburg..... Wer war schon da?

VG Patrick
 
@Patrick,
es gibt seit vielen Jahren im Internet Phishingprogramme.
Damit werden automatisch E-Mail-Adressen gefangen.
Das bekommst Du dann massiv durch Spams, Junks oder ähnliches zu spüren.
Eigentlich Grundwissen im Internet.
Deshalb ist es mehr als wichtig, eigene oder fremde, private E-Mail-Adressen nicht im Internet zu veröffentlichen.
Deshalb schützen wir Dich (und andere Zeitgenossen/Boarder) indem wir die E-Mail-Adressen leicht umgestalten.
Das haben wir bei Dir in letzter Zeit mehrfach getan. Trotzdem bleibt sie für Interessierte nutzbar.
Also: Vermeide im eigenen Interesse das Posten Deiner "echten" E-Mail-Adresse.

Das ist übrigens das selbe Problem bei Sammelmails. Wer heute noch Mails an mehrere Leute mit ungeschützten E-Mail-Adressen verschickt, dem sollte man den Computer wegnehmen. Genau dafür gibt es die Einstellmöglichkeit der Blindkopie (BBC).
 
.....als vorbereitung auf ein zeitgemäßen Fensterrahmen haben wir schon der Bohrschablone geändert und Löcher für die Wischer gebohrt. Vielen Dank für die Input Rene (Graetzi)
.....auf Holländisch heißt so etwas bijvangst.....schöne Lok! OB Osterfeld heute....


Wer kenn diese Teile? Wird von Shapeway angeboten.....

VG Patrick
 

Anhänge

  • P1030632.jpg
    P1030632.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 295
  • IMG-20150418-WA0000.jpg
    IMG-20150418-WA0000.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMG-20150419-WA0000.jpg
    IMG-20150419-WA0000.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 210
.. ..So heute sind 2 Piko Loks zum forschen eingetroffen. Die Br. 118 und Br 102 sind für meine Reflektoren geeignet. Bilder stell ich schnellst möglich ein.
.....Anbei die Bilder..... Denn Piko die LED Platine direkt hinter der Lichtleiter plaziert hat, funktionieren die Reflektoren ausgezeichnet. Ausserdem kann deswegen auf ein Aufwändische Umbau verzichtet werden. Nachdem die Piko V60 zu verfügung steht werden die Umbausätze für Piko kaufbar sein. Vorbestellpreis 14,95 pro Satz (inkl 4 Reflektoren und Anleitung) Anfragen und Info über PN oder Gmail Adresse



... endlich eingetroffen.....damit kann die V100 auch ihre Steckdosen bekommen. Vielen Dank Historische Lok-
schuppen Wittenberg....

VG Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20150422-WA0000.jpg
    IMG-20150422-WA0000.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20150422-WA0001.jpg
    IMG-20150422-WA0001.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 182
  • downloadfile-1.pdf
    10,1 KB · Aufrufe: 76
... .. ich habe 2 Bilder gepost; einer mit ein Piko Br 118 mit Reflektoren und einer mit ein Piko Br 102...... Die Reflektoren können vorbestellt werden.....

VG Patrick
 
V100 (West) Modist verschwunden

Moin,

Ich brauche noch einige Ersatzteile für meinen V100 (West). Über Modist gab es (fast) keinen Ersatzteile aber die Lok ist nun komplett verschwunden. Mir ist bekannt das Tillig die Lok hergestellt hat aber die Lok fehlt in jeden Katalog. Wer kennt sich aus?

VG

Patrick
 
Und bitte nicht für jeden Gedankensprung ein neues Thema aufmachen. Es gibt zu jeder Modellentwicklung (mindestens) ein Thema. So kann man diese Antworten auch leichter wieder finden.
 
...... tja wie soll ich darauf reagieren......? Am besten gar nicht ; -) Anbei die erste Bilder des V90 Projekt. Der Schablon ist fertig und funktioniert hervoragend....

VG Patrick
 

Anhänge

  • P1030638.jpg
    P1030638.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 225
.....Wahahaha. .... sieht ähnlich aus ne.....? No Worries, die Löchern sind noch nicht ganz durchbrochen.....! Übrigens werde ich diese Teile auch kurzfristig ätzen lassen. Damit können wir zB die Br 218 und V90 dekorieren....

VG Patrick
 

Anhänge

  • P1030633.jpg
    P1030633.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20150423-WA0000.jpg
    IMG-20150423-WA0000.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben