• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Wie jetzt, dein Haus? Sowas kauft man nicht, die Platte wurde entwickelt um schnell an viel Wohnraum zu kommen und die Lebenserwartung sollte auch nur so ca. 1 Generation betragen. Egal ob Modernisiert oder nicht, ewig halten die nicht, zumal sich bei uns hier schon mehrmals Fassadenteile verabschiedet haben. Das krasseste war eine Platte die sich löste und dann schief aus dem Block rausragte. Der Block steht aber mittlerweile nicht mehr.


Also die BR52 war ja auch nur für den rest des Krieges geplant und fahren heute noch! Sind halt beide noch nicht so "Neuerergeschädigt" wie heutige Kurzlebig geplante sachen! Die halten wirklich nicht mal mehr so lange wie geplant!
 
3. Griffstangen-Variante bei der Ludmilla

Hey,

Mittlerweile sind schon 2 Varianten auf dem Markt aber diese fehlt uns noch! Wer hilft aus????

VG

Apro
 

Anhänge

  • 3. Variant Griffstangen Ludmilla.JPG
    3. Variant Griffstangen Ludmilla.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 341
  • 3 variant Griffstang Ludmilla.jpg
    3 variant Griffstang Ludmilla.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 3. variant griffstangen Ludmilla.jpg
    Bild 3. variant griffstangen Ludmilla.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 205
  • griffstangen V300.jpg
    griffstangen V300.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Bilder Ludmilla Sassnitz Hafen (Mukran)

Warum zitiert Ihr immer wieder mit endloser Sinnlosigkeit den vollständigen, zuvorstehenden Post? Benutzt einfach den Antwort-Button!

Einfach Ludmilla's Mukran (Sassnitz Hafen) ueber Google suchen!!

MfG

Apro
 
Hey Apro, zumindest das 2. Foto ist aber nicht von dir. Und bitte keine aktuellen Fotos von dort hier einstellen ... :braue:
 
Hey,

Mittlerweile sind schon 2 Varianten auf dem Markt aber diese fehlt uns noch! Wer hilft aus????

VG

Apro

Also diese Variante war die zum Schluß gelieferte und wurde hier im Board schon diskutiert. Da die Aufnahmepunkte gegenüber den anderen 2 anders sind, glaub ich nicht das Roco diese bringt. Ich hab jetzt einen geätzten Satz von Frank2107 hier zur Probe.
 
Warum zitiert Ihr immer wieder mit endloser Sinnlosigkeit den vollständigen, zuvorstehenden Post? Benutzt einfach den Antwort-Button!

Das Wusste ich aber nicht!! Hast du Bilder?????

VG

Apro
 
Ich kann versuchen welche zu machen, mit dem Handy gehen Nahaufnahmen irgendwie nie richtig. Es ist aber bei dieser Variante nicht nur die oberste Griffstange anders. Schau dir die obere Befestigung der seitlichen mal an.
 
Ich versuchs einfach, wenn der Akku voll ist. Sonst hätt ich noch meine Spiegelreflexkamera zur Auswahl, allerdings muß ich dann noch den Film voll bekommen und erst mal entwickeln lassen und dann das ganze Einscanen.
 
So, hier mal 2 Handybilder. Die Griffstangen sind gut geworden und die Löcher, die ich für die Seitlichen schon vor Monaten gebohrt hatte, sind zwar zu groß, aber die Griffstangen haben auf Anhieb gepasst. Muß natürlich noch einiges gemacht werden, die Löcher unten verkleinern und so. Hoffentlich bekomm ich die Farben so einigermaßen hin. Achso, bevor Fragen aufkommen, nicht auf die Nummer achten, sie wird in 132 597 umgezeichnet, nachdem ich das Dach ja schon abgeändert habe.
 

Anhänge

  • 10012009745.jpg
    10012009745.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 192
  • 10012009749.jpg
    10012009749.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 227
Na gut, dafür ist es auf dieser Seite jetzt zu spät, so wie ich Sie abgeschnitten habe. Auf der anderen Seite probiere ich das mit dem Falten mal aus, werde dann aber trotzdem das Loch verschließen und ein neues bohren. Hätte ich aber auch sehen können, ich Döddel, und hab mich schon über die komische Form gewundert. Vielleicht hätt ich die Brille abnehmen sollen?
 
OK, hab's versucht und die Idee ist gut, aber ich bekomm die 3-fach gefaltete Griffstange dann nur noch zur Hälfte in das Loch, warum auch immer. 2-fach Gefaltet geht's ganz rein, wackelt aber.
 

Anhänge

  • 10012009751.jpg
    10012009751.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 157
So, hier mal 2 Handybilder. Die Griffstangen sind gut geworden und die Löcher, die ich für die Seitlichen schon vor Monaten gebohrt hatte, sind zwar zu groß, aber die Griffstangen haben auf Anhieb gepasst. Muß natürlich noch einiges gemacht werden, die Löcher unten verkleinern und so. Hoffentlich bekomm ich die Farben so einigermaßen hin. Achso, bevor Fragen aufkommen, nicht auf die Nummer achten, sie wird in 132 597 umgezeichnet, nachdem ich das Dach ja schon abgeändert habe.

Sieht Gut aus!! Da brauche ich auch Welcher!!!!

Hey,
Habe mittlerweile 'ne vorserien (modell) Reflektor fuer DR loks fertig aber suche 'ne 0,5 - 0,6 mm Gluehbirne!! Habe schon einiges mit einen 0,5 mm Lichtleiter probiert aber da funktioniert der Reflektor nicht (optimal)
Wer hilft aus???????
VG

Apro
 
Update Reflektor Lampen DDR Loks

Lieber TT Freunden,

Mittlerweile haben wir einige Proto Types fertig!! Fuer die angepasster (Org.) Lichtleiter (0,5) mm haben wir ein mini Loch von 0,6 mm bohren muessen. Leider bemerkt mann dan auch wie filigran unser hobby ist! das vorgesehener material (edelstahl) konnt nicht gebraucht werden da der Bohr immer abbrach und keinen Loch im Reflektor kam. Nun haben wir die reflektor proto types aus Messing gedreht und die sehen technisch (sehr) Gut aus. Leider ist der Messing Farre nicht geignet fuer die Alu farbigen reflektor. Suche eigentlich mini Bohren 0,6 mm / 0,7 mm die geeignet sind fuer (hard) Stahl!! Wer kennt sich aus mit solcher bohren??? Sonst muss ich die Reflektor mit Chrom versehen......

NB. Auch mit Alu (Rund) Staebchen hat das nicht gelungen da das Alu immer im drehbank abbrach...


VG

Apro
 
Edelstahl darf nicht so schnell und möglichst nicht ungekühlt gebohrt werden.
Falls es MS wird, statt Chrom dürfte in der Größe Verzinnen ausreichen. Auch wenn das dann poliert und versiegelt werden muss, dürfte der Aufwand kleiner als beim Verchromen sein.
 
Hallo apro,

irgendwie habe ich den leisen Verdacht, daß Du mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Deinen düsteren Eindruck bei ausgeschaltetem Licht teile ich vollkommen, deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, daß alle Leute unbedingt Wert auf Modelle mit beleuchtetem Spitzenlicht legen.

Ich habe früher die Lichtleiter rückseitig weiß bemalt, das sah dann schon ein wenig mehr hell- als dunkelgrau aus. Man könnte den Lichtleiter evt auch kurz hinter dem Gehäuse trennen und mit weißer Farbe wieder aneinanderkleben? (Man könnte sogar auf eine Beleuchtung verzichten und dafür eine korrekte [aber dann ausgeschaltete] Lampe nachbilden?)

Deine Reflektoren sehen schon ganz gut aus, machen aber auf den Fotos einen spitzen Eindruck, sie sollten ausgerundet sein. Blankes Aluminium ist auch korrekt, wurde wahrscheinlich gedrückt/gepresst/tiefgezogen- warum machst Du es nicht auf die gleiche Weise? Also dicke Alufolie mit einem Stempel in eine Form drücken? Als Form geht, -angefangen von Karton, Weichholz, Hartholz, Plastik- so ziemlich alles und den Stempel könnte man sich aus einem alten Bohrer schleifen- das Ganze im Bohrmaschinenständer installiert und schon sind 112 Reflektoren halbfertig. Kann man dann irgendwo auch durchpieksen...nur so'ne Idee.

Denke bitte auch an die Lampenfassung.

Sicherlich könnte man natürlich auch ein 0,1-2 mm Neusilberätzteil mit den entsprechend geätzten Löchern verformen...
Oder langsam und gekühlt Edelstahl aufbohren... ;-)

Grüße Steffen
 
NB. Auch mit Alu (Rund) Staebchen hat das nicht gelungen da das Alu immer im drehbank abbrach...

Hallo apro,
hast Du etwas den Bohrer nicht geschmiert? Beim Alu-Bohren muß man da ordentlich mit Spiritus schmieren und ganz besonders bei Durchmessern <1mm. Ich habe schon öfter Alu-Rundmaterial ( aber natürlich nicht das butterweiche Zeug aus dem Baumarkt ) in der Drehbank bearbeitet und keine Bohrer abgebrochen. Noch ein Tip:
besorge Dir Neusilber-Rundstäbe passenden Durchmessers. Das bohrt sich "wie's Katzenmachen" und schön silberblank ist es auch.
Gruß vom Heizer
 
Lieber TT Freunde,

Innerhalb 2 Wochen werden die Reflektor ausgeliefert. habe 'ne Hersteller gefunden die Reflektor herstellt mit ein 0,5 mm Loch, damit ein Lichtleiter eingesteckt werden kann. Habe schon Probe mit ein Lichtleiter von Conrad gemacht und das geht super. Die Reflektor werden so hergestellt damit die orginale Tillig Lichtleiter auch weiterhin gebraucht werden koennen. Momentan bin ich aber noch mit einige Anbieter im gespraech um die orginale Tillig Lichtleiter bis 0,5 mm (durchschnitt) abdrehen zu lassen. VL habt ihr 'ne Tip damit wir ab April ein funktionierende Reflktor Lamp anbieten koennen.

NB. Die Reflektor wird es demnaechst auch fuer dei V60 (Ost) V180, Br 143, Holzroller, DS wagen usw. geben. Die DB West (Pedanten) sind im vorbereitung)


Stehn die Loks im Rauhreif? :abfrier:
Was kosten diese Reflektoren?
Hey Stolli,

6 St. (4 Gr.+ 2 Kl.) werden 14,95 kosten.


Lieber TT Freunde,

Ab anfang April kann ich euch Authentische Alterungs Farben anbieten. Die lack ist ein sgn. Nitro Celluslose Industrie Lack, die sehr schnell trocknet. Die Lack laesst sich leicht mit ueblichen Nitro verduenner, verduennen und ist damit sehr geeignet fuer airbrush. Ich kann die Lack im 60 verschiedener Tone anbieten in 30 ml Dosen. Fuer die (ex) DR Loks stehen 35 verschiedene Rot Tonen zu verfuegung. Ausserdem steht die ganzen RAL pallette zu verfuegung!!

Interesse?? info ueber PN

VG

Apro
 
Bin auch mal auf die Reflektoren von "apro" gespannt.
Können diese im Modellbahnladen oder nur über "apro" bestellt werden?
Wie schwierig ist der Einbau, welche Werkzeuge werden dazu benötigt? Kann man dies selber bewerkstelligen?

MfG BR 118 406
 
Zurück
Oben