• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Meckern

:ballwerf:

Hallo Barry,

lass Dich nicht ärgern.

Ich finde Kritik ist OK-aber alles immer gleich ins negative ziehen-dieses wird hier oft gelesen.

Wer ist schon perfekt

Ich denke der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Anbei noch mal nee Lok -wir haben fast den gleichen Ton getroffen-

auch wenn die Bilder etwas voeinander abweichen.


Gruß -Andreas:romeo:
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 129
  • 002.jpg
    002.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 107
  • 001.jpg
    001.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 101
Gußteile

@barry
tolle Idee, auch wenn bei mir im Moment kein Bedarf besteht.

Aber:
...vorbildgemaessen Rangiergriffen der V100 herstellen. Ausserdem fehlt uns immer noch entsprechende Typhone...

...NB. am linker seite der Tuer der 202 237 ist einen sgn. Kroma "Abdeckung" als Aetzteil geklebt...Auf dem linke Haube der 202 594 ist ein Teil montiert wovon ich der nahmen nicht kenne. Habe das sgn. Urmodell nach orginalen Unterlagen drehen lassen...

ich habe jetzt paar mal deine Bilder mit meiner "sauberen" 112er verglichen und "nur" das andere Typhon entdecken können.
Man sieht auf deinen bearbeiteten Modellen nicht so gut die Teile auf die es ankommt, sondern das was ins Auge sticht.: Die Lackierung.
:bruell: und die schiefen Griffstangen :bruell:
Jetzt nicht ausrasten. Und ich denke der adrianr hat es auch nur so gemeint.

PS.:
...Ich habe mehr als 200 Loks. Vl wird 10% als Testobjekt genuetzt da wir einfach entwicklungen testen muessen...
.

:respekt: Hätte ich auch gerne in deinem Alter gehabt.(hat sich erledigt) :ichauch: :Kohle:

:Offtopic:
oder stimmt dein Alter nicht? (Hersteller mit 16 ?) wie recht ich hatte
Nix für Ungut
Vriendelijke groeten en keep it up

So und auf fragender PN hast du auch nicht geantwortet, hätte mich brennend Interessiert, stattdessen mußt du andere =böses Wort= verärgern. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo barry,

die Typhone sind seit kurzem bei mir als Spritzgußteile lieferbar (Art. tf256, Bild kommt gleich). Griffstangen mit Kugelgriff gibt es am Spritzling von Frühsen.
Und die Chroma-Nachbildung habe ich auch schon mal geätzt (für einen holl. Kollegen, der wollte das eigentlich verbreiten.....).
Warum habe ich den Eindruck, daß in TT viele Teile doppelt in kleinen Mengen angefertigt werden?

Nachtrag: hier die Skizze vom Typhon (für Foto habe ich gerade kein gutes Licht). Das Typhon ist in TT 3,8 mm lang; gibt es alternativ auch in 5,0 mm (HO) oder 2,8 mm (N) Länge. Und bevor jemand auf der Webseite sucht: Es ist sehr neu und leider noch nicht eingepflegt.. Kommt heute noch auf die Startseite!
 

Anhänge

  • Typhon.jpg
    Typhon.jpg
    12 KB · Aufrufe: 20
@barry
Ich kann auf deinen Bildern die von dir beschriebenen Änderungen leider nicht erkennen. Was ich aber sehe ist eine übermäßig gealterte Lok, welche ich in dem farblichen Zustand allenfalls auf einem Lokfriedhof vermuten würde. Das Gehäuse sieht schwer nach BTTB aus.

Der verwendete Kupferdraht ist problematisch, da er extrem zum Verbiegen neigt und sich dabei auch ausdehnt, so dass er nicht wieder in Form gebracht werden kann.

Ein kleiner Tipp von mir: Poste lieber nicht gar so oft, wie viele Loks oder ähnliches du tatsächlich besitzt, denn du wärst nicht der erste, dem man hinterher die Bude leer räumt.

Warum habe ich den Eindruck, daß in TT viele Teile doppelt in kleinen Mengen angefertigt werden?
Das Problem ist, dass vieles fehlt und es keine Übersicht (Datenbank) gibt, in der man nachsehen könnte, was es von wem zu welchem Preis gibt. Meine Vorstöße die TT-Modelle-Datenbank dazu zu benutzen wurden bisher abgeschmettert. Aber mal ehrlich, wer würde ohne zu wissen das es so was gibt nach Frühsens super Lüftern für die 119 oder die Lampen suchen? Es gibt einen Haufen Kleinserien, aber es fehlt eine Übersicht.
 
Die Frühsenlüfter hätten als DB-Eintrag so ausgesehen, auch wenn ich das inzwischen besser kann:
 

Anhänge

  • Fruehsen-Lüfter.jpg
    Fruehsen-Lüfter.jpg
    55 KB · Aufrufe: 85
@barry
Ich kann auf deinen Bildern die von dir beschriebenen Änderungen leider nicht erkennen. Was ich aber sehe ist eine schwer gealterte Lok, welche ich in dem farblichen Zustand allenfalls auf einem Lokfriedhof vermuten würde. Das Gehäuse sieht schwer nach BTTB aus.

Hallo Harka,
3 x klicken und du erwischt die Teilen! Das Gehauese ist ein ueblichen Tillig oberteil. Die Lok ist nicht gealtert sondern wird als Versuchsobjekt genuetzt. Da auch die Farb Toene geprueft werden muessen ist es logisch das ich sollcher Objekten nimm, oder?? Uebrigens sind die abgebiltdeten loks nur ein Modell. Ich wuensche mir immer noch eine Indusi Magnet, Spurkranz-
smierungsgeraet, Tankrohr bsw Deckel und einen UIC Steckdose auf dem stirnseite. Teilweise habe ich die org. Unterlagen vorliegen. Uebrigens sind die Modellen schon mit einen geaenderten Rahmen ausgestattet. Vl interessiert es keinen aber mecker nicht immer ueber das Gleiche. Innovationen gibt es nur als man sich muehe gibt und Guckt, Vergleicht, Fragt und Details Prueft. Erst Dann machen wor vorschritt.


@ gerd.

Die Typhone sieht vielversprechend aus....!



Vg

Barry.
 
@Barry
Sorry, aber das es die Bilder auch größer gibt, ist für mich nichts wirklich neues, nur, da ist nicht wirklich was zu erkennen, außer einer stark verbastelten Lok mit enormen Gehäuseschäden. Die Alterung ist definitiv völlig übertrieben und schaut eher nach einem Brandanschlag aus.
 
Bitte, bitte! Das meinte ich mit negativen Kritik! Du guckst dir die Teilen nicht richtig an aber erlaubst dir eine Urteil wo ich nicht um gebeten habe! Solche Bemerkungern machen kein Spass und bringen auch nix!

Barry
 
Also du hast Bilder reingestellt und wolltest die Meinungen zu deinen Änderungen haben. Sie haben aber ihre Meinung vertreten und einiges anderes bemängelt, welches du nicht möchtest, aber das kannst du dir nicht aussuchen, da wir Meinungsfreiheit usw haben, damit musst du halt leben.
Die Details würde man besser sehen wenn du etwas ranzoomen könntest bzw die überschüssigen Bildteile wegschneidest, so das ca 90% auf dem Bild das Detail und den Montagesitz zeigen.
Hier hat jeder schonmal Kritik bekommen die ihm nicht gefällt, aber warum soll man diese auch nicht schreiben ?

Und 200 Loks mit 16j, wie hast du das hinbekommen ?
Sind die beim Kauf alle neu gewesen oder auch gebrauchte ?
 
@Barry
Bevor du endgültig auf der Ignorierliste landest: Vielleicht schaust du dir deine Bilder selber erst noch mal an und vergleichst sie mit dem Vorbild. Nicht nur ich habe hier versucht dir klar zu machen, dass da nicht wirklich viel auf den Bildern zu erkennen ist und schon gar nicht das, was du beschreibst. Ich sage es deshalb jetzt mal etwas deutlicher: Die Bilder sind schlecht. Möglicherweise ist das Modell besser als es auf den Bildern aussieht, aber das ist nicht zu erkennen und auch nicht zu vermuten.

Wenn du ernsthaft Hilfe, Anerkennung oder Zustimmung suchst, dann solltest du dringend deinen Ton überdenken und nicht bei jedem Posting, welches dir nicht passt, gleich allergisch reagieren. Wenn du hier Bilder postest, zu welchen du KEIN Urteil möchtest, dann solltest du das auch sagen. Dann wird sich die Bilder aber kaum noch jemand ansehen, denn du willst uns mit diesen Bildern etwas zeigen, was außer dir noch niemand darauf finden konnte und wenn du schon jede Nachfrage derart aggressiv beantwortest, dann vergeht einem die Lust deine Suchbilder anzusehen. Dein Alter ist da auch nur eine unvollkommene Entschuldigung, genauso wenig wie dein Wohnort.

Also, entweder du findest zu einer professionelleren und ruhigeren Wortwahl oder du bist hier ganz sicher sehr schnell etwas allein, denn zum Rumpöpeln hat hier kaum einer Lust.
 
Falls ich mich dazu melden darf.
Da ich auch schon Erfahrung in diesen Bereich habe wo das hier bald enden wird, wäre es doch besser falls es notwendig ist , das ihr per PN weiter macht , oder?
Der Thread kann doch sehr nützlich sein wenn er vernünftig gefüllt wird.
Auch ich hatte vor garnicht solange Zeit bekannschaft mit eine ähnliche Art von Kritik wie Barry.
Wie das geendet ist, wisst ihr ja.............

So, wie gesagt, falls es sich jemand annehmen will das DB-Horn/Typhon zubauen, so möge er sich hier bitte melden. Ich wette das es hier auch noch jede menge andere User gebrauchen könnten.

Schöne grüße,

Manuel
 
Ja, die Wünsche sind endlos. Und Wünscher gibts zu Hauf.
An den Machern mangelts. Das ist ein ganzes Stück komplizierter, als endlose Wunschposts zu schreiben.
Je mehr man sich SELBER bemüht, um so ergreifender ist das Ergebnis.
Und von Dir, Feldbahner, lese ich nur Wünsche über Wünsche...
Nimm Dich der vielen Dinge an und zeige uns anspruchsvolle Ergebnisse. Das wäre genial.
 
. Und Nimm Dich der vielen Dinge an und zeige uns anspruchsvolle Ergebnisse. Das wäre genial.
Wie gesagt, ich habe es bisher immer nur mit Plastik und Metallen gemacht, und das ist eine reine frokelei.
Hier ein beispiel.
Falls dazu interesse steht, stelle ich einen Bauplan zum Horn ein.
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=613677&postcount=22
Das runde Gehäuse ist aus Rundplastik mit Löchern durchbohrt(selbst gebohrt) und mit Lot(durchmesser kann ich später noch geben) durchstochen und bearbeitet.
Das dauert so ca. 15 Minten pro Stück, und da ich ne menge Loks habe , möchte ich mir nicht so viel Zeit auf einmal nehmen.
Die Beschriftungen sind von HaO.
 
@Feldbahner
Das alles ist auf dem Modellbild aber nur schwer zu erkennen. Da braucht es schon einer gehörigen Ladung Chilly, um das Bild scharf zu bekommen ...
 

Ich habe das DB Horn, die Dachlüfter und Rangierfunk hinzugefügt.
Das ist bei keiner TT-Lok Werksseitig.Der Achsstand wurde auch geändert, sodass er zur V36.4 passt, denn diese Ausrüstung hatten nur die DB-Neubauloks.Meine trägt die Nummer V36 412 der ET.
Weißt du vielleicht nicht was ich meine??

Achja, nimmt mal das 4. Bild.
Da ist es genau drauf zusehen.
 
...Dachlüfter kann ich noch halbwegs nachvollziehen, den Rangierfunk? nun ja, den auch - aber das DB typische Typhon... sorry, das Original sieht anders aus...
 
Hallo,
ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Interessant wäre es schon eine Übersicht zu haben, was es so an Einzelteilen gibt. Mittlerweile gibt es ja eine Menge von verschiedenen Herstellern, ob für Loks oder Wagen. Kann man da nicht eine Kategorie in der Datenbank anlegen. Da kann doch auch der Anbieter selbst was einstellen, oder geht das dann zu sehr in Richtung Werbung.
Dort gäbe es dann auch nicht die Disskussionen wie hier.

Thomas
 
...Dachlüfter kann ich noch halbwegs nachvollziehen, den Rangierfunk? nun ja, den auch - aber das DB typische Typhon... sorry, das Original sieht anders aus...
Kannst du mir denn dann mal bitte ein Vorbild-Foto geben?
Ich habe es nur aus der "Boden-Sicht" fotografieren können und dann nur so nachbauen können.
Für mich passt es, aber vielleicht meinst du auch was anderes, oder?
Ich meine das was auch auf den Koef´s drauf ist.
Wenn jemand was hat, kann man mir dieses Bild dann zukommen lassen?
 
Zurück
Oben