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Balt-Orient-Express

Wenn man die einzelnen Jahre für den Balt-Orient-Express hier http://www.vagonweb.cz durchklickt, wird wahrscheinlich mit den Wagensets von Tillig das Jahr 1985/1986 dargestellt.
Welche Wagennummern haben bei dem Vorbild der Liegewagen der CFR und die drei Sitzwagen der CSD, die alle vier von Leipzig bis Bukarest verkehren?

Demnach müsste aber der neue CSD Liegewagen im Set 01696 blau sein und nicht mehr grün. Was meint ihr?
Die CSD haten bis in die 1990er grüne Liegewagen im Einsatz. Weshalb mus 1985 unbedingt ein blauer eingesetzt werden?
 
Kam das CFR Logo am Liegewagen nicht erst später auf. (Anfang 90er)
Gibt es diese Kombination im Rahmen der Balt-Orient-Express-Sets?

In TILLIGs Sets ist bisher kein CFR-Liegewagen mit CFR-Logo vertreten. Schlaf- und Liegewagen haben das Logo des Betreibers. Vergleichbar mit Beziehung Mitropa <-> DR. Im Moment keine Ahnung, wie der vor 30 Jahren hieß, deswegen oben die "Vereinfachung":
... Liegewagen der CFR ...

Der Rest sind reine Sitzwagen; so auch im neuen Set 01696(E). Diese haben natürlich das CFR-Logo.
 
Ja! Kennbuchstaben sind überwiegend national definiert. Wenn die Rumänen meinen, sie brauchen das nicht, ...

Z.T verwenden sie Ziffern, anhand derer grob die Abteilzahl (real bzw. virtuell beim Großraum) abgelesen werden kann. Ein B11 kann entweder ein Abteilwagen mit 11 Abteilen (= 66 Sitzplätzen) oder den Großraumwagen mit ?? Sitzplätzen sein.
Teilweise tragen die Wagen ein "m" (LüP > 24.500 mm, wie bei uns), ein "ee" für ZEV, ein "l" für ???, ein "d" für Radstellplätze bei importierten Bimdz und ein "b" (vermutlich behindertengerecht). Umgekehrt gilt ein fehlendes "m" nicht LüP <=24.500 mm. Beispiel sind die o.g. B11, die alle 26.400 mm lang sind.

Im Nachtzugverkehr wird das "m" und das "ee" jedoch konsequent genutzt. Selbst bei den steinalten ex. WLAB 174.

Logik dahinter - ???
 
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