wenn die Polarisierung anders gelöst wird.Ein Problem sollte es nicht geben,
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wenn die Polarisierung anders gelöst wird.Ein Problem sollte es nicht geben,
Mit mehr Trennstellen sicherlich anders realisierbar. Vom programmieren der Makros identisch, nur weniger Relais. Ist ging um das mitnehmen mehrerer Servos mit einem Schalter.wenn die Polarisierung anders gelöst wird.
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich hab jetzt mehrere DGV mit verschiedenen Gleisabständen gebaut. Verkürzte, unverkürzte mit EW3, EW2….. Je kleiner die Profile werden, um so leichter komme ich an die NEM. Der Schienenfuß eines Code 70 Profiles hat 1,72mm, Code 83 1,70mm, Code 60 1,24mm Die Köpfe haben 0,78mm, 0,79 und 0,76mm Die Rillenmaße bleiben, nach NEM bei allen gleich. Nur mit dem Unterschied, dass ich am Fuß mehr Platz habe und oben am Kopf die NEM voll ausnutzen könnte, wenn ich kleines Profil verwende. Rillenmaß Herzstück, Radlenker 0,9mm-1,0mm. 0,9mm ist mit Code 70 oder 83 nicht zu schaffen, ohne den Schienenfuß an Radlenker oder Flügelschiene abzunehmen. Alles was ich bis jetzt gebaut hab, wurde nach NEM gebaut, so dass die Maßschablone an allen relevanten Teilen passt.Tja, das ist leider das Los der NEM Rad-Schiene-Norm bzw. der Großserienprodukte. Durch die großen Rillenweiten entstehen solche "Schlaglöcher".
So ganz verstehe ich das mit den vielen Relais nicht. Normal reichen doch die 4 Relais fürs die Polarisierung der 4 Weichen völlig aus, da es nur 3 mögliche Fahrstraßen gibt.Bei einer DGV sind 22-24 Trennstellen notwendig, wenn man keine 16 Relais dafür verwenden möchte. Bei meiner ist das so, da dort nur 12 Trennstellen vorhanden sind. Das läuft mit zu- und abschalten, da es bei nur umschalten und weniger Relais, ständig zu Kurzschlüssen kam.
Wohl übersehen. Danke für den Hinweis.