• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auskopplung aus "Neues aus dem Raw von H-Transport"

WLABmee der CD von TT-Modell/Krüger

Hallo Daniel, wenn du schon am Pinsel schwingen bist dann lackier doch die Kanten des Wagenkastens um die Pufferbohle rum auch mit. Da scheint überall der unlackierte Kunststoff durch, oder ist dort im Original auch grau? Sieht man sicher nur auf den Bildern so extrem. Schönes Modell, haste fein gemacht! :fasziniert:
 
Hallo!

Danke für die PDF's. Ich hab mir gar nicht so eine Mühe gemacht, sondern mitm Edding auf den Wagenboden die Reihung geschrieben (EW1, TW2, ...). Ist ja egal, da der Zug in dem Sinne eh kein Sammlerstück ist, wo der Wert gemindert wird. und die Inventarnummer muß bei mir ja eh aufn Boden.
Das Bild hab ich auch der Digitalzentrale zur Verfügung gestellt.

@tt-Simon: Ja, hast recht, hätte man mit machen können ;)

Daniel
 
Langsam aber sicher sollte man sich in Sebnitz mal nen ordentlichen Optiker besorgen. Muß das zum x-male sein ...?
 
Dein NS-Avmz 111.5 ist wirklich gut geworden, nur wäre bei ihm vielleicht ein sanfteres weiß im Gesamtbild passender, denn das jetzige reine weiß wirkt sehr aufdringlich um Vergleich zu deinen Vorbildfotos.
 
Hallo!

Ich hab auch für die Avmz-Fenster lichtgrau genommen. Kann man sich streiten, manchmal haben die Fenster auch einen leichten blau- oder grün-Stich.

Daniel
 
Du bist mir sympathisch-endlich mal jemand der das Nötige durchzieht...auch bei wertvollen Modellen.
 
Schick geworden, die Sächsin :ja:

Was noch fehlt, ist die schwarze Farbe auf den Trittflächen der Leiter zum Führerhaus.
Wie weit schwenkt eigentlich der Vorläufer aus? Man könnte an der Seite der Pufferbohle noch Rangiertritte anbringen. Und Kolbenstangenschutzrohre :yau: (Ab Radius 400 aufwärts?)

mfg Poldij

P.S. wie wäre es mit Scheibenwischern an der E04? :freude:
 
Hallo!

Ja, die Tritte sollten noch schwarz werden.
Der Rangiertritt an der Pufferbohle ist auf der Lokführerseite bereits von Beckmann aus dran.
Die Kolbenstangenschutzrohre könnten ggf. auch schon ab 353 passen. Da ich aber noch keine Anlage hab, erstmal ohne und auch ohne zugerüstete Pufferbohle. Aber die Dampfheizleitungen als Zurüstteile für die Pufferbohle fetzen, die könnten auch gut woanders ran: 118, V80, V100 DR & DB, Steuerwagen.

Daniel
 
Moins,

das ist ja ein Anfang, aber setze doch mal die Säge an und entferne die Treppen und die "Druckausgleicher" auf den Zylindern. Du wirst Dich freuen wie dadurch das Modell gewinnt.
 
@H-Transport

Sieht ja schonmal ganz gut aus.

ABER so wie lichti schon erwähnt, die Treppen müssen weg. Zylinder bearbeiten ist nicht jedermans sache.

Wenn du die Kolbenstangen noch ein wenig kürzt, kannst du noch Kolbenstangenschutzrohre einsetzen.

Und bitte nochmal mit rot rüber gehen. es deckt ja leider nicht an allen stellen.

mfg Matze...
.... der noch ein Umbau der BR 92 vor sich hat.
 
Prima Idee. Nur warum kommt T nicht einmal darauf ? Zeit wäre es jedenfalls.
Kann man mal noch ein paar Bilder vom Detail bekommen ? Das mittlere ist etwas vom Licht unglücklich gewurden.
 
Da wird nix mehr kommen-kostet schließlich einiges.
 
Zurück
Oben