• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Anschluss Esu Switch Pilot Servo

macman

Foriker
Beiträge
41
Reaktionen
7
Ort
Berlin
Hallo!
Versuche mich gerade an den Tillig Weichen mit dem ESU Servoantrieb. Hat das jemand schon gemacht? Haben die Stecker einen Namen ,so das man eine Verlängerung basteln kann? Das Kabel der Servos ist doch recht kurz.
Wie biegt Ihr den Draht in der Weiche und am Servo ,das dieser auch hält. Aus den Anleitungen wird man leider nicht so richtig schlau.

Danke
 
Verlängerungen gibt es zu kaufen, die Stecker sind codiert.
 

Anhänge

  • 03F65509-AF46-4E39-9D44-70454996D76A.jpeg
    03F65509-AF46-4E39-9D44-70454996D76A.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 107
  • B0660AE6-DEC8-4EB9-9DEF-8B1F68651F33.jpeg
    B0660AE6-DEC8-4EB9-9DEF-8B1F68651F33.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 87
  • 65F78C39-EADA-4E98-B415-6F6029F72B95.jpeg
    65F78C39-EADA-4E98-B415-6F6029F72B95.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 103
OK. Danke. Wenn man erst einmal hinter die Funktionsweise gekommen ist klappt es ganz gut.

Kommt drauf an, wo Du den Servo befestigen möchtest. Unter der Platte unter der Weiche oder auf der Platte daneben oder wie?
Den Servo wollte ich unter der Weiche befestigen. Habe den Draht einmal 45 Grad gebogen und mal testweise angebracht.
 

Anhänge

  • IMG_1217.JPG
    IMG_1217.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 104
Den Servo wollte ich unter der Weiche befestigen. Habe den Draht einmal 45 Grad gebogen und mal testweise angebracht.
Das schaut doch gut. Der 45 Grad Knick und das zusätzlich anpressen durch die Schraube vom Servohebel sollten ein rausrutschen nach unten verhindern. Überirdisch kommt der Draht dann einfach in eines der Löcher der Stellschwelle und gut.
 
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Switch Pilot Servo 2.0.
Ich habe hier eine Weiche welche mir etwas Sorgen macht.
Ist es möglich die Servos einzeln so zu programmieren das man die Spannung an jedem Servo einzeln programmieren kann?
Soll heißen, dass ich entscheide welcher Servo "Dauerfeuer" bekommt und welcher in den Endlagen abgeschaltet wird.
Hat das schon mal jemand so gemacht?
 
Zurück
Oben