• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alter Mercedes LKW - Hersteller gesucht

Führerhäuser für Epoche-II-Mercedeslaster


  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
Wer Infos zu alten Lastern sucht, ist hier gut bedient.
proxy.php


Die Bücher sind sicher keine "Schnäppchen", provozieren aber garantiert keine Diskussionen zu Zurüstteilen oder unbedruckten Türklinken.:brrrrr:
 
Hallo,

die damaligen LKW und Busse hatten eine Schneckenlenkung, damit der Kraftaufwand zum Kurbeln in Grenzen blieb. Der Nachteil war,daß beiengen Kurven am Lenkrad umgegriffen werden mußte. Das Teil da vorn ist das Lenkgehäuse. Darunter sitzt das Schneckenrad. Alsdann hätten wir eine Hebelage welchselbige die Spurstange rüber und nüber ruckeln lassen tut.

Gruß Siggi
 
Hallo Henry

Ich bin mir da auch nicht sicher. Die LKW's haben so eine Lenkung jedenfalls recht selten. Das "kleine" Lenkrad spricht auch dafür.

Gruß Uwe
 
Ich möchte mich heute nochmals zum Mercedes-Fahrerhaus äußern und allen die sich hier dazu geäußert haben, den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Wie gesagt, liegt ein entsprechendes Angbot zum Abgießen des Fahrehauses vor. An den Preis, bei einer Mindestabnahme von 20 Abgüssen, kann ich nichts ändern, auch wenn der eine oder andere Modellbahnfreund einen eventuell etwas besseren Preis erziehlen kann. Ich habe auch diesbezüglich mit mehreren Modellbahnfreunden, welche bereits einige andere Abgüsse herstellen ließen, Kontakt aufgenommen und die bestätigten mir durchaus meine Angaben zum Preis. Auch mit Modellbahnfreund "Frumi" (siehe hier Beitrag #41) habe ich Kontakt aufgenommen. Er könnte sicher, gemäß seinen Aussagen, einen besseren Preis erziehlen, da er bei seinen Abgießer einiges mehr machen lässt, als nur 20 Stück Führerhäuser. Aber den Namen seines Abgießers konnte er mir natürlich nicht mitteilen, da nur er diese Sonderpreise erhält. Ich habe natürlich dafür vollstes Verständnis, denn er will natürlich weiterhin mit seinem Abgießer gute Geschäfte machen. Je mehr er natürlich von seinen Geschäftspartnern an andere Modellbahnfreunde preisgibt, um so mehr entsteht dann auch ein Preisdruck, der dann wiederum auf seine eigenen Preise sich negativ ausstrahlen könnte. Das ist dann sicher nicht in unserem und auch in meinem Interesse. Danke nochmals an "Frumi". Ich selber möchte auch nicht das Urmodell über Dritte abgießen lassen, da ich bzw. mein Modellbahnfreund das Modell noch für ein weiteres Projekt benötigen.

Es sind leider nur für 6 Fahrerhäuser verbindliche Bestellungen eingegangen. Ein Modellbahnfreund möchte gern 1 Führerhaus und ein anderer hätte gern 5 Stück.
bei genügenden Bestellungen hätte ich die Sache mit den Fahrerhäusern anlaufen lassen. Ich selber habe noch für meine eigenen Projekte ein paar Fahrerhäuser. Somit ist für mich das Risiko, dass ich auf die Fahrerhäuser sitzen bleibe und somit auch auf die Kosten einfach zu hoch. Für mich wird es immer ein Hobby bleiben. Ich will und werde nie ein Kleinserienhersteller werden.
Auch die Umfrage im TT-Board ist in dieser Hinsicht nicht aussagekräftig. Vieleich findet sich ja ein Großserienherstelle, der sich dieses Modell annimmt.
Sicher, der Preis spielt bei der Entscheidung, ob jemand ein Fahrerhaus nimmt oder nicht, immer eine große Rolle. Ich habe daher auf jedem Fall Verständnis, wenn ein Modellbahnfreund sich zu gunsten eines anderen Modells bei dem Preis entscheidet.
Ich bitte aber auch alle im Board, auch meine Entscheidung zu respektieren.
Es wäre schon gewesen, jedoch es sollte nicht sein.

Danke Kühn, Jürgen aus Wittenberg
 
es klappt doch noch

Hallo TT-Freunde, kurz etwas zum Mercedesfahrerhaus:

durch einen Umstand wurden nun doch noch die Mercedesführerhauser (20 Stück) ausversehen mit einem anderen Auftrag zusammen mit abgegossen. Da mein Freund eigentlich dazu keinen Auftrag erteilt hatte, wunderte er sich, als plötzlich die Fahrerhäuser per Post angeliefert wurden. Da diese Fahrerhäuser nun schon mal da waren, hatte mein Freund das Geld überwiesen und schickt mir in den nächsten Tagen die Fahrerhäuser per Post zu.
So sind wir nunmehr in der Lage das Fahrerhaus für 11,00 EUR pro Stück zuzüglich Portokosten anzubieten.
Wer noch an die Führerhäuser Interesse hat, möge sich einfach bei mir per Mail melden.
Wie gesagt, es sind nur die Führerhäuser im Angebot, die Fahrwerke bzw. Aufbauten muss sich jeder selber bauen.
Derzeit sind noch 15 Fahrerhäuser vorhanden.

Grüße Jürgen Kühn aus Wittenberg
 
Zurück
Oben