• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Altenberger Mitteleinstiegswagen in TT

Da wird wohl Herrn Neumanns Lebensalter eine Rolle spielen.

Ansonsten ist es allgemein eine Unsitte, eine von der angekündigten Epoche abweichende zu liefern.
Im Zweifel kann man ja zwei Zeilen mehr schreiben (z.B. mit "Computernummer"), um etwaige Mißverständnisse zu vermeiden.
Vom konkreten Modell losgelöst wird es den Ep.III-Besteller i.d.R. wenig trösten, wenn man ihm erklärt, daß die Ep.III bis 1970 geht, aber schon ab ca. 1966 Fahrzeuge mit EDV-Nummer unterwegs waren.

MfG
 
.....
Bei IGTT wurde der BC4i 35a als Handmuster ausgestellt, wer einen möchte, muß sich am Stand in eine Liste eintragen. Geplant sind DRG, DR und DB je Epoche III. Die Modelle werden wie die C-Wagen als bedruckte Bausätze angeboten.

.....

Weiß jemand, ob es - analog des Dreiersets des C4i mit den Wagennummern 202, 208 und 228 - auch ein Dreierset des BC4i oder nur Einzelwagen geben wird ? Gibt es dafür auch eine Bestellnummer ?
 
Von einem Dreierset mit 2 C4i und einem BC4i war am Stand nicht die Rede, man konnte den BC4i einzeln bestellen. Bißchen verwirrt mich diese Aussage:

Eine Anfrage ergab, dass nur noch wenige Modelle lieferbar sind. Der Steuerwagen ist ausverkauft.
Zudem wird die Kleinserienfertigung in Kürze gänzlich eingestellt.

Weil doch in Leipzig erst der Prototyp vom BC4i zu sehen war und die Produktion demzufolge noch beginnen müßte?
 
Ich bitte darum, wenn einer einen Bausatz vom Steuerwagen gekauft hat, ihn mir leihweise zur Verfügung zu stellen.
Ich will ihn nur vermessen. Da falsches Beuteschema, kauf ich ihn nicht. :)

Edith: Ist geklärt, danke.
 
Hallo!

Ich hatte Herrn Neumann in Leipzig direkt nach dem BC gefragt, da ich diesen da auch gesehen habe. Dieser würde in Handarbeit hergestellt, der Preis bewegt sich bei um die 80€ für den Bausatz. Er hatte eine Liste da, wo man sich für eine Bestellung eintragen konnte.
Schien mir also nur ne kleine einmalige Sache zu sein.

Daniel
 
Weiß zufällig jemand etwas über den Verbleib des restaurierten Altenbergers? Mein letzter Stand war, dass der in Bärenstein ausgestellt werden sollte, aber bereits vor paar Jahren ist ja der Verein Müglitztalbahn pleite gegangen. Steht der vielleicht noch dort?

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matvogel ,
der Altenberger ist immer noch in Bärenstein unter gestellt !
VG DD-Eddi
 
Jo, siehe Fotos.
 

Anhänge

  • P5084167.jpg
    P5084167.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 310
  • P5084168.jpg
    P5084168.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 302
  • P5084169.jpg
    P5084169.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 296
  • P5084171.jpg
    P5084171.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 277
  • P5084172.jpg
    P5084172.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 280
Und noch ein paar.
 

Anhänge

  • P5084174.jpg
    P5084174.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 265
  • P5084176.jpg
    P5084176.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 264
  • P5084166.jpg
    P5084166.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 260
Von einem Dreierset mit 2 C4i und einem BC4i war am Stand nicht die Rede, man konnte den BC4i einzeln bestellen. Bißchen verwirrt mich diese Aussage:



Weil doch in Leipzig erst der Prototyp vom BC4i zu sehen war und die Produktion demzufolge noch beginnen müßte?

Die Antwort kam per Mail. In der Preisliste steht ausverkauft bei vielen Positionen. Der Steuerwagen ist ebenfalls so gekennzeichnet. Es wird wohl nur eine ganz kleine Serie gewesen sein...

Ich hänge die Preisliste mal hier an - Stand 01.11.2013
 

Anhänge

  • Preisliste H0 TT 10.pdf
    42,3 KB · Aufrufe: 237
DD-Eddie und Dikusch, vielen Dank für die Tipps. Dann hoffe ich mal, dass bei meinem Trip nach Dresden nächste Woche schönes Wetter ist und ich den Wagen in Natura sehen kann. Werde mir bei Herrn Neumann vorher meine Wagen abholen.

Grüße
Matthias
 
hiho, habe zu Hause bei Vatern mal in Bücher geblättert und durch Zufall bin ich im EK-Buch Klein- und Privat-Bahnen, Band 6 NRW Nordöstlicher Teil, über die Mindener Kreisbahn auf Bilder gestoßen.

Die MKB hatte einen Altenberger Wagen an den Strinseiten mit runden Fronten ausgerüstet, (Ähnlich dem 624 der DB) und die Schürze einheitlich tief runtergezogen.
Das ganze dann zweifarbig rot/beige (?) lackiert und fertig ist der Diesel VT 6
Bilder kann ich hier ja leider nicht davon einstellen.

Fotos gibt es jetzt hier zu sehen: >>>T6<<<
 
Fotos gibt es jetzt hier zu sehen: >>>T6<<<

Und da steht formschön...ok...das ist wohl Ansichtssache.
Ich sehe es eher anders, das Gegenteil von formschön...wie gesagt Ansichtssache.

Edit:
der "grembo" kann das aber leider nicht mehr lesen.
 
Hallo,

ich bin gerade dabei den einen Altenberger zusammenzubauen. Nur weiß ich nicht wie bzw. wo die Lichtmaschine an das Drehgestell angesteckt werden muß.
Ich würde mich sehr über ein Bild freuen. Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

Kai
 
Wenn die Lima so wie bei den Eilzugwagen an das Drehgestell gehört, hat eines der beiden Drehgestelle an dem vom Modelldrehzapfen weiter entfernten äußeren Querträger eine Art Konsole, in die die Lima mit den Rastnasen nach oben eingesteckt wird.

MfG
 
BCi-35a

In einer Miniserie wird einmalig der kurze BCi-35 a von den Modellbahn-Kleinserien/I. Neumann in Epoche 2 und 3 aufgelegt. Leider hat die Bestellliste auf der Festplatte das Zeitliche gesegnet. Die Wagen sind als Bausatz ab November lieferbar.

Wer hat Interesse hat,kann mir gerne eine mail !! (nicht PN) senden. Bitte die kpl.Anschrift , welche Epoche und Anzahl der Wagen die gewünscht sind-angeben. Zielgruppe sind natürlich auch die Leute-die schon mal bestellt haben.

Johannes
 
BCi-35a

Danke für die vielen e-mails. Es gibt noch eine Bestätigung zur Bestellung.

Johannes
 
Ich benötige aus bekannten Gründen leihweise von einem Käufer einen Bausatz, bevor er montiert wird.
Freiwilliger vor! :)

Edith: Danker, hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben