• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Steuerwagen "Wittenberger Kopf" (Bybdzf 482)

BerlinAndré schrieb:
71 Stück innerhalb von 7 Tagen! Alle Achtung. Tja liebe GSH (´s) der Bedarf ist da! ;D
Hmmm, 71... da würde nichtmal ein KSH über eine Fertigung nachdenken, und gäbe es das Teil in Großserie, dann wäre die Stückzahl auch geringer, da ja kein "Bestellschluß" existieren würde.
Der "Bedarf" müsste schon eingie hundert betragen, ehe es sich wirklich lohnt.
bis denne
Stephan
 
Ach die stehen sehr oft in ebay drin...no Panik.
 
Halberstädter PSK 421

Hallo,

ich habe bei ebay 3 Halberstädter Mitteleinstiegswagen PSK 461 ersteigert. :dj:
Zum Umbau brauche ich nur einen, ich würde 2 Stück an Interessierte zum Selbstkostenpreis von 11,00 € + Porto über Hermes = 3,90 € abgeben.

Wer interessiert ist kann sich ja bei mir melden.

Gruß Jürgen aus dem kalten Berlin :snowman:
 
ähm ob die von PSK gehen glaub ich nicht der Wagenkörper is anders !
 
Die Artikelnummer 13659 ist ein Wagen mit 1.+ 2.Klasse.

Da beim Umbau zum Steuerwagen die Wagenlackierung erhalten bleibt, meine Frage:

Gab/gibt es den Steuerwagen in der mint/türkis-Lackierung auch mit 1.+2.Klasse oder war der Steuerwagen immer 2.Klasse? (Aus der Wagenbezeichnung Bybdzf ist für mich nur die 2.Klasse erkennbar.)
 
Laut Fa. Modist sind werden Die Bausätze in ca. 4-6 Wochen ausgeliefert. Wer welche übers Board bestellt hat bekommt diese mit Rechnung zugesandt und kann diese bei Nichtgefallen oder wem der Preis zu hoch ist (ca. 35 Eus) wieder zurückschicken.
 
hier unten es was zu sehen , 35,- schluck.
 
Nachdem ich dat schicke Modistmodell gesehen habe, bin ich nochmal nebenan zu Kehrer und mir sein Fertigmodell angesehen.
Das Ergebnis ----> würg!!!
Da bezahl ich lieber die 35 Eus und bastle das Teil selber!
 
naklar, das dürfte Nullproblemo werden, überwas anderes denk ich nich nach, aber trotzdem sind 35,- zu viel für mich und ich werd es trotzdem löhnen.
 
ghost-mike schrieb:
Laut Fa. Modist sind werden Die Bausätze in ca. 4-6 Wochen ausgeliefert.
ich will ja nicht den teufel an die nicht vorhandene wand malen, aber ich hab hier schon lang nix mehr gehört. :boeller:

mfg robert

PS: ja ich weis 6 wochen sind noch nicht ganz um...
 
Ein Muster des Steuerwagens (mint/ türkies) stand in Dresden (Event bei Paul) am Stand von Modist. -> Einfach mal Modist anmailen (anrufen) - die Fisahn's können bestimmt Auskunft geben. (Bei denen liegt das Projekt doch jetzt).
 
Mal ne Frage:

war damals, wo hier der Grundstein gelegt wurde, noch nicht mit dabei, hatte damals mit Modelleisenbahn noch nichts wieder im Sinn.
Deshalb würde mich nun interessieren, wie man jetzt an so einen oder zwei Umbausätze kommen kann.

Hab gerade mal bei Modist auf der Homepage nachgeschaut, aber da steht nichts von so einem Steuerwagen bzw. dem Umbausatz.

Kann mir wer da weiterhelfen ? Vielen Dank !
 
@Innoflexi
Einfach eine E-Mail zu Modist schicken und nachfragen...
Da werden Sie geholfen!
 
Steuerwagen

Auf der Modist HP steht:
11.06.2006 Bausatz "Wittenberger Kopf" (Bybdzf 482)
Einen Umbausatz für den Steuerwagen der Halberstädter Mitteleinstiegswagen (TILLIG) bieten wir in Kürze an. Sobald der Bausatz lieferbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
 
@Micha: und wieso stehen die januar-news ganz oben? kein wunder, dass man alles übersieht :boeller:

naja, mail ist raus... bin mal auf die antwort gespannt.
 
Albiello

Die Bilder gibts aus Berlin!
War vor ein paar Wochen dienstlich in Recklinghausen und habe die Zeit genutzt, einige Stunden in Essen auf dem Hauptbahnhof zuzubringen.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • Albiello 8N.jpg
    Albiello 8N.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 301
  • Albiello 7N.jpg
    Albiello 7N.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 280
  • Albiello 4N.jpg
    Albiello 4N.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 139
  • Albiello 3N.jpg
    Albiello 3N.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben