• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abschiedsfahrt von 65 1049 nach Freyburg

Askanius

Foriker
Beiträge
110
Ort
Chemnitz
Abschiedsfahrt von 65 1049 nach Freyburg 10.09.2011 (Samstag)

Am diesem Tag laufen die Fristen von 65 1049 ab.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die letzte Fahrt mit dieser Lokomotive zu erleben.

Fahren Sie mit uns durch das Saale-Unstrut-Tal in das spätsommerliche Freyburg. Dort findet das alljährliche große Winzerfest statt. Erfahren Sie Interessantes über die mehr als 1000-jährige Weinbautradition im Zentrum des nördlichsten Weinanbaugebietes in Europa. Genießen Sie ein Glas Sekt oder den bekannten Federweiser im historischen Stadtzentrum.



Abfahrt Chemnitz Hbf. ca. 9.00 Uhr, Ankunft ca. 21.00 Uhr

Bespannung: 65 1049-9



Erwachsene 59,- € / Kinder 29,- €

Infos zur Buchung unter www.sem-chemnitz.de
 

Anhänge

  • tt2.jpg
    tt2.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 219
Wie immer wird es aus diesem Anlass nicht geben. Und die Formulierung ist OK denn ich beschreibe den 10.09.2011 mit heute laufen die Fristen ab.
 
Mal ganz ehrlich, sowas muss nicht sein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde sowas völlig bekloppt.
Die Fristen laufen ab, die Lok bekommt dann neue Fristen und damit hat sich die sache, von wegen Abschied. Wenn jeder Verein "Abschiedsfahrten" macht, dann wäre eine Museumsbahn nix besonderes mehr.
Das ganz ist schön und gut, aber danach wird die Lok auch noch fahren und deshalb ist sowas völlig daneben.
Was mich wundert dass es noch niemand in der DSO oder hier geschrieben hat.

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. :ballwerf:




Manuel......
 
Nach mir bekannten Informationen soll die Lok nach Ablauf der Frist von Chemnitz nach Bw Arnstadt hist. verbracht werden und dort nicht betriebsfähig hinterstellt werden.
Eine erneute HU würde ich persönlich natürlich beführworten, gehört diese Lok zu meinen ausgesprochenen Lieblingsloks. Nicht zuletzt hat der Hilbersdorfer Verein leider immer noch mit der HU seiner 50 3648 zu tun, welche augenscheinlich auch noch eine ganze Weile dauern wird. Da wäre doch eine erneute HU der 65er eine willkommene Sache um den eigenen Rekowagenzug weiter einsetzen zu können.
Gehört die Lok der DBAG und ist "nur" bei der LEG eingestellt? Hat damls die LEG die HU finanziert?
 
Fristablauf!

Hallo!

Laut Sonderfahrtprospekt haben einige der Bghw 2011 ebenfalls Fristablauf! Und die sind erstmal wichtiger als die Lok, denke ich.

Gruß aus Thüringen!
 
Zurück
Oben