• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

80Jahre Werk Dessau am 12.09.09

Ragulin

Foriker
Beiträge
4.300
Reaktionen
489 11
Ort
hier
Naja, dein Thread ist schon etwas älter und nicht mehr ganz aktuell. Ausserdem hast Du das Wort wahrscheinlich verwendet, also stand´s damals wohl noch nicht so ganz fest mit dem Termin.
 
Ich werd 100% da sein.

Hab gestern mal mit Kollegen gesprochen, die einen haben um 9 und die anderen halb 10 gesagt:fasziniert:
Meine Vermutung: Ab um 9 ist Einlass und dann an der Schiebebühne ist um halb 10 die Feierliche Eröffnung.

Das mit dem Treffen können wir machen. Also da ist ja ne Kleine Modellbahnausstellung. Wär ein guter Treffpunkt, würde auch ne Werkführung machen;).
Was drin steht kann ich noch nicht sagen, nicht nur weil ich es nicht darf, sondern bin ich ja seit April in Krefeld, damit sie sich die Feier leisten können ;)
 
Im Werk? Dachte immer bin hier der einzige ausm RAW

Eigentlich wer in Dessau, in der Nähe der Gleise wohnt, weiß auch was drin steht, ich hab ja ne Vermutung, 804, weiß aber nicht, ob sie die während des Tag der offenen Tür verstecken :).

Bei DSO hab ich sie zumindest noch nicht gesichtet.

Da Schenker ja leider zurzeit ne Krise hat, wird es wohl an Altbau Güterzug Elloks nicht viel zu sehen geben. Von Altbau Elloks werden nur 143 und 111 in der Halle sein. Bekommt die Scandlines richtige HU bzw Teil HU?, ich werd mich erst am Freitag auf akutelle Stände setzen lassen können
 
Stand letzte Woche im Gleisfeld neben der VES-M, die Scandlines. M.W. sind doch bei allen Scandlines-E11 die Fristen abgelaufen, desderwegen ja der Berlin-Night-Express nicht mehr mit den weißen Lady´s befördert wird. Oder irre ich da??

Ich bin nicht im AW beschäftigt, fahre aber fast täglich dort vorbei.

Gruß
 
War heut im AW und muss sagen:fasziniert:

Also man bekommt ein interessanten ein Blick in ne 112, will nicht zuviel verraten.

Wie versprochen, werden die Loks fliegen, hab mich heut mit meiner Lieblingskranfahrerin darüber unterhalten :schleimer:


Und Matthias hast du wirklich ne Scandlines gesehen? Wenn ja war ich Farbblind ;)
 
Haben wir im Mitteldeutschenraum Br146? :)

Ich hab noch im Augenwinkel ne schwarze 189 glaubsch gesehen.

Das Freibier hatte gerufen, da hab ich nicht mehr so genau geschaut, hatte nur bei meinen Reihe geschaut. Wie gesagt keine Altbaugüter
 
Danke für die die Auskunft. Ohne jetzt das Engagement der Beteiligten nicht würdigen zu wollen, hätte ich mich allein für 110, 111 oder 143 nicht auf den Weg gemacht.
Und den (mitunter noch interessanteren) Bereich hinter dem rot-weißen Band Richtung (Eisenbahn-)Tor wird es sicher nicht zu besichtigen geben?

MfG
 
Geht klar Andre.

Also nur 143 und 111 wär echt wenig, wir haben ja auch die ganzen Neubauloks. Draußen stehen ne 146.2 und ne 189( oder war es 185?).

Zudem ist hinten ja die E44 für die Führerstandsfahrten.

Ach 804 hab ich nicht mehr gesichtet
 
Letztes Jahr war doch nix offen, oder?? Beide HR-Loks habe ich nur vom Zaun aus gesehen und mit dem Tele rangezoomt. :)

Die Scandlines habe ich diese Woche noch gesehen im Areal, sollte die jetzt weg sein???

Werde morgen so gegen 13:30 Uhr im AW aufschlagen.

Die 80-Jahre-Chronik unterscheidet sich doch nicht sooo viel von der 75er, oder? Muß man nicht auch noch haben?!

Gruß
 
Also hinten stehen viele dieser blauen und blau/gelben Stromkästen rum :)
Allemal besser als der ganze rote Quark, oder wollt ihr so etwas sehen??
Die E44 044 steht auch schon bereit und wartet auf die kleinen Gäste.

Gruß
 

Anhänge

  • Lokzug mit 111 138, 143 356 und 143 141 (2a).jpg
    Lokzug mit 111 138, 143 356 und 143 141 (2a).jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 70
Offen war das Gleistor schon und wenn man rein zufällig in der Nähe zumindest der einen 441 zum Stehen kam, war man allenfalls über deren "Drehgestelle" mit sehr kurzem Achsstand verärgert...

Blau-gelbe Loks?

MfG
 
Mit Blau Gelb meint er die exConnex Maschinen.

Also bei mir war die Lok nicht Weiß sondern Blau-Rot. Die Baureihe stimmt überein.

Die 75 Jahre hab ich nicht, nur die 70 Jahre Werk Dessau, weiß nicht die Unterschiede,kann aber mal das Inhaltsverzeichnis hier listen
 
Zurück
Oben